Verstehe ich nicht so wirklich. Blasius, NUN so einen Beitrag zu posten?
Es gab in einem Threat eine härtere Auseinandersetzung.
Es dann so hoch aufzuhängen nachdem, sich diese nun einigermaßen gelegt hat, scheint mir unklug.
Ja, Dein Beitrag scheint mir sogar eskalierend und nicht wirklich Frieden stiftend.
Allein diese ganzen Schlagwörter. Zwei Männer haben mal deutlicher gesagt, was sie denken. Überhaupt so denken viele, sie sagen es nur nicht, Aber ob das wirklich Gefahr vermindernd ist, weiß ich auch nicht.
Um Deine Befürchtungen zu bannen, dass also ein negatives Licht auf die Tradition usw. geworfen wird, kann der Leiter des Forums ja die besagte Debatte in den Mitgliederbereich verschieben. Dies wäre ein Vorschlag, Deine Befürchtung zu einem sinnvollen Resultat zu führen.
Auch dieses Hochspielen des Problems von Deiner Seite her, hättest auch in eben jenen Bereich schreiben können.
Mir ist nicht klar, ob man wirklich alle politischen Diskussionen unterdrucken soll.
Aber wie die Forenleitung es verfügt, sei es dann eben.
Schade, dass es erreicht worden ist, von zwei Personen, die hier mit solchen abwertenden Vokabeln, umnicht zu sagen Schlagwörter wie das Wort "rechts" arbeiten, gelungen ist, Debatten, die auch wichtig sind zu unterdrücken. Gratulation.
Wenn man gegen eine Radikalisierung von Menschen wirklich was machen möchte, dann nicht durch einen Maulkorb-Erlass.
Vielleicht hätte in unserer Republik eine Eskalation gar nicht stattgefunden, wenn man früher offener gesprochen hätte. Aber man hat ja dem Volke eine neues Schweigegebot aufoktruiert: Political correctnes.
Viele Grüße,
Michaela