Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#26

RE: Massengrab im irischen Tuam: Babys waren für die Nonnen Abfall

in Diskussionsplattform Kirche 18.06.2014 09:22
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

es ist so wie Du schreibst und was lernt die Menschen aus den Vorkommnissen- nichts.

Das behaupte ich so, will sich alles seit tausenden von Jahren immer wiederholt.

Dass die kath. >Kirche genauso wenig gelernt hat ist besonders schade,

wie sollen die Menschen an ihre Reinheit und Heiligkeit glauben bei den Skandalen.

Wo der Unterschied zwischen der hl. Römischen kath. Kirche
und der Heiligen Mutter Kirche ist,verstehen die Menschen nicht,
es ist nicht nachvollziehbar.

Es wird immer die gesamte Kirche gesehen, weil es nur eine Kirche gibt oder ist das nicht so?

Liebe Grüße, blasius

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Massengrab im irischen Tuam: Babys waren für die Nonnen Abfall

in Diskussionsplattform Kirche 18.06.2014 10:03
von Vicki (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

das Gerät und der Hersteller war ein Versuch es Dir zu erklären. Es ist mir egal ob die Bedienungsanleitung auf Chinesisch geschrieben ist. Hier spreche ich von den 10 Geboten, von dem Katechismus der katholischen Kirche. Von einem gesunden Gewissen.

Wie schon Maria geschrieben hat, die Medien stürzen sich wie Geier auf alles, ich denke wir sollten die Behörden das klären lassen. Wenn es so ist, ist es schlimm, abscheulich und traurig.
Hier missverstehst Du wohl bisschen falsch, keiner aber auch keiner Versucht hier etwas zu verdrängen!
Aber wir müssen auch verstehen wenn das so wahr ist, dass es Menschen sind die sich vom Bösen verleitet lassen haben. Denk doch mal an den Jünger Jesu Judas. Hat der nicht Jesus verraten?
Hat nicht Petrus Jesus 3 mal Verleumdet?

An erster Stelle sind es Menschen, dann gibts noch denn gegenspieler Gottes und wer so was macht der ist kein Kind Gottes sondern in diesem Moment ein Kind Satans.
Die katholische Kirche besteht aus Menschen und Sündern!
Weil wir alle Menschen sind und wir alle Sünder sind!

Die Lehren der Kirche sind richtig die Kirche kann nix für wenn es Menschen gibt die wie Judas Jesus verraten.

Liebe Grüße

Vicki

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Massengrab im irischen Tuam: Babys waren für die Nonnen Abfall

in Diskussionsplattform Kirche 18.06.2014 13:19
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Vicki,

Du schreibst:

Hier spreche ich von den 10 Geboten,
von dem Katechismus der katholischen Kirche.
Von einem gesunden Gewissen.


Diese 10 Gebot sind nicht neu, sie sind schon lange verbindlich und vor allem die Diener der
Kirche, zum Beispiel Nonnen, sollten sie kennen und vor allem befolgen.

Zitat:
Hier missverstehst Du wohl bisschen falsch, keiner aber auch keiner Versucht hier etwas zu verdrängen!

Hier im Forum werden leider manche unangenehmen Themen schon erst mal verharmlost, als Medienfehl Information gehandhabt und erst nach und nach ernst genommen.

Bei den Missbrauchsfällen in der Kirchlichen Vergangenheit, wurde nachweislich vieles lange verschweigen und nur wiederwillig zugegeben was alles statt gefunden hat.

Früher waren die Medien nicht so aktiv, so konnte vieles geheim gehalten werden,
nur vor Gott, war und wird es nie möglich sein, etwas zu verheimlichen,
zu vertuschen oder weg zu lügen, so wird immer die Wahrheit siegen

und uns frei machen.

Liebe Grüße, blasius


zuletzt bearbeitet 18.06.2014 13:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Massengrab im irischen Tuam: Babys waren für die Nonnen Abfall

in Diskussionsplattform Kirche 18.06.2014 16:13
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber blasius,
Zitat:
"es ist so wie Du schreibst und was lernt die Menschen aus den Vorkommnissen- nichts.
Das behaupte ich so, will sich alles seit tausenden von Jahren immer wiederholt.
Dass die kath. >Kirche genauso wenig gelernt hat ist besonders schade,
wie sollen die Menschen an ihre Reinheit und Heiligkeit glauben bei den Skandalen."

Da hast du recht, blasius. Wir sind leider alle kleine Menschen und Fehler begehen wir bis zum Ende des Lebens. Da wird es schwierig bis unmöglich an die Heiligkeit und Reinheit der Kirche zu glauben, meinen viele.

Aber wer unterscheiden kann, der liegt richtig! :-)
Die Kirche selbst ist nach wie vor Heilig und deshalb rein, weil von Gott gegründet. Außenrum gibt es das Werk der Menschen und das ist gut aber auch fehlerhaft.

Zitat:
"Es wird immer die gesamte Kirche gesehen, weil es nur eine Kirche gibt oder ist das nicht so?"

Eine katholische und evangelische Gesamtkirche kann es grundsätzlich ja nicht geben.
Dann wären sie gleichwertig, dann wäre es die Eine oder mehrere von Gott gegründete Kirche(n).
Zur Christenverfolgung oder aber zum Thema pädophile Priester z.B. gehören beide Kirchen, beide sind betroffen.
So gehört in dem Sinne das Wort "Gesamtkirche" eher zum alltäglichen Sprachgebrauch, weil wir doch Gemeinsamkeiten besitzen.

LG
Kristina


Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 16:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Massengrab im irischen Tuam: Babys waren für die Nonnen Abfall

in Diskussionsplattform Kirche 18.06.2014 16:19
von MariaMagdalena (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,
vielleicht liest Du mal hier
Gespräch mit Prälat Prof. Dr. Georg May – (Kirchliche Umschau)
nach, was Vicki aus dem Gespräch mit Prälat Prof.Dr.Georg May – (Kirchliche Umschau)
reingestellt hat.
Zum anderen nochmals. Es werden unangenehme Themen beiweiten nicht verharmlost, aber durch Vorgänge, wie der gezielte Rufmord gegen Bischof Mixer usw., wäre es mehr als traurig immer sofort, wie es leider heute für die Medien der Halbwahrheiten und vielen Katholiken üblich ist, sofort ohne genauere Infos von nicht kirchenfeindliche Presse, auf jeden Medienzug aufzuspringen. Somit hat Vorsicht bei Behauptungen in den Medien nichts mit Verharmlosung zu tun !
Denn der heilige Don Bosco hat einen Sünder, der nur zu gerne jede Übelnachrede und Gerüchte verbreitete; folgende Buße auferlegt. ER sollte mit einen Federkissen auf den Kirchturm steigen, das Kissen dort aufreissen, so dass die Feldern durch den Wind verwehte wurden. Danach sollte er alle Federn des Kissens wieder einsammeln. Er gestand den heiligen Don Bosco, dass er dies nicht könne, weil es unmöglich wäre ! Und genauso ist es mit dem, wo Du meinst "Hier im Forum werden leider manche unangenehmen Themen schon erst mal verharmlost, als Medienfehl Information gehandhabt . Denn es ist weiser erst einmal zu schweigen anstatt auf jeden Medienzug zu springen und so vielleicht selber nur Gerüchte oder Übelnachrede zu verbreiten.

Pax et bonum


PS : Die Heiligkeit, wie Du schreibst, hat e die Kirche nicht durch sich, sondern ist Heilig durch den, der sie gegründete hat und dies ist niemand anders als der Sohn des lebendigen Gottes, unser Heiland und Erlöser Jesus Christus.


zuletzt bearbeitet 18.06.2014 16:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Papst-Ansprache bei der Begegnung mit der irischen Regierung - die Rede des Papstes in einer offiziellen Übersetzung
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 27.08.2018 21:04goto
von Blasius • Zugriffe: 134
Hl. Maria Faustina Kowalska Nonne, Mystikerin
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 05.10.2017 17:59goto
von Blasius • Zugriffe: 610
Hl. Thérèse vom Kinde Jesu Nonne, Mystikerin, Kirchenlehrerin
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
0 01.10.2017 08:48goto
von Blasius • Zugriffe: 178
Schwester Teresia Benedicta vom Kreuz Edith Stein (1891-1942) Nonne, Karmelitin, Märtyrerin
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
1 02.12.2015 22:42goto
von Aquila • Zugriffe: 242
Der Große Abfall (2. Thess 2,3)?
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Bernhard
10 29.12.2014 17:45goto
von Aquila • Zugriffe: 842
Hl. Messe für ein verstorbenes Baby?
Erstellt im Forum Das allerheiligste Altarsakrament von Hemma
2 31.08.2014 15:12goto
von Hemma • Zugriffe: 322
'Associated Press' korrigiert Meldung über tote irische Waisenkinder
Erstellt im Forum Nachrichten von Vicki
15 25.06.2014 20:12goto
von blasius • Zugriffe: 1064
Die Heilige Mutter Kirche
Erstellt im Forum Das Wesen der römisch katholischen Kirche von blasius
15 05.05.2019 23:39goto
von Aquila • Zugriffe: 1878
Hl. Papst Leo I (440 - 461), genannt der Große
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von blasius
0 15.04.2014 08:49goto
von blasius • Zugriffe: 345

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 820 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 21576 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bernhard, Hemma, Katholik28, Kleine Seele, Meister Eckhart



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen