Interview stark verkürzt und Stellen von mir hervorgehoben.
http://www.medjugorje.de/medjugorje/sehe...ilige-land.html
Auszug aus dem Interview mit der Seherin Vicka Ivankovic-Mijatovic zum Besuch im Heiligen Land im August 2013
Mit Seherin Vicka im Heiligen Land
Heuer wird vom 19.08. bis zum 27.08.2013 ein großes Gebetstreffen im Heiligen Land sein unter dem Motto "Maranatha", "Komm, Herr Jesus". Diese Initiative geht von Andre Joseph Leonard, dem Erzbischof von Belgien aus, gemeinsam mit Sabrina Covlc-Radojicic. Es ist der Wunsch, dass sich alle Christen und auch Gläubige anderer Religionen im Heiligen Land treffen, um für ein Anliegen zu beten, und das ist das gemeinsame Gebet für die Heilung der ganzen Menschheit. Aus diesem Anlaß des Gebetes für die Heilung der Menschheit wird sich auch die Medjugorje-Seherin Vicka Mijatovic-lvankovic anschließen, die sehr erfreut ist darüber, dass sie der Erzbischof Leonard persönlich eingeladen hat. Beim Gespräch, das folgt, werden Sie mehr über dieses Treffen Im Heiligen Land erfahren.
Morgen ist Neujahr. Was möchtest Du uns für das Neue Jahr wünschen?
Ich wünsche euch allen wirklich ein frohes und gesegnetes Neues Jahr! Möge die Gospa, die Königin des Friedens, die Fülle der Freude über den neugeborenen Jesus und das Neue Jahr in alle unsere Herzen bringen. Ich werde für euch beten, euch alle anempfehlen, besonders die Kranken, dass sie ihnen die Kraft gibt, dass sie mit dem Herzen und mit Liebe das Geschenk des Kreuzes tragen können. Denn die Gospa hat einmal gesagt: "Ihr könnt euch nicht vorstellen, welch große Bedeutung das Leiden in den Augen Gottes hat." Es liegt an uns, wie wir das Leiden annehmen und es leben.
Du hast den Vorschlag, der Bewegung MARANATHA, die Andre Joseph Leonard, der Erzbischof von Brüssel ins Leben gerufen hat, beizutreten, mit Begeisterung angenommen. Kannst Du uns sagen, warum es wichtig ist, dass Du nach Israel gehst und warum es wichtig ist, dass sich eine große Zahl von Pilgern aus der ganzen Welt anschließt?
Ich bin wirklich überglücklich und ich danke dem Erzbischof für diesen Aufruf. Warum ist es schön? Es ist schön, denn diese Bewegung ist sehr wichtig für die Menschheit; es ist wichtig, denn in Brüssel wird über viele Dinge entschieden (bezogen auf politische Fragen, usw.). An dieser Stelle denke ich an dieses Gebetstreffen, das allen Gläubigen, all jenen, die verantwortungsvolle Positionen haben, und noch mehr, unserer Kirche helfen kann.
Ich werde zu diesem Treffen im Heiligen Land wegen unserer Kirche kommen, wegen der Menschen, die guten Willens sind, damit die Botschaften der Gospa gehört werden können.
Warum wird es Ende August 2013 wichtig sein, dass Du ins Heilige Land kommst, mit Pilgern aus der ganzen Welt, mit den Christen im Heiligen Land und mit den Menschen guten Willens, das heißt, mit denjenigen, die nicht Christen sind, mit Muslimen und Juden, die sich uns anschließen werden?
Das ist etwas sehr Schönes, allen die Liebe zu bringen. Einmal hat die Gospa gesagt, dass es die Menschen sind, welche die Spaltungen in den Religionen gemacht haben (Muslime, Orthodoxe, Katholiken, usw.), und nicht Gott. Gott ist einer. Wir beten alle zum selben Gott. Wichtig ist nur, wie wir unseren Glauben leben. Es wird sehr schön sein, wenn wir - vereint mit allen Religionen und Nationen, mit allen Völkern - im Heiligen Land sein werden, um die Botschaften der Gospa zu überbringen und allen zu sagen, wie sehr die Muttergottes die ganze Welt liebt.
Ich grüße euch sehr herzlich und ich liebe euch alle - eure Vicka!
(Das Gespräch führte Sabrina Covic - Radojicic)
Quellennachweis: www.gebetsaktion.at