Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum.... |
|
RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete
in Weitere Gebete 01.04.2026 21:54von Blasius • 4.607 Beiträge

Gebet am 2. April
Gebenedeite Jungfrau, Mutter unseres Gottes, in deinen mütterlichen Schutz empfehlen wir diesen Leib und unsere Seele. Mit kindlichem Vertrauen rufen wir um deine heilige und mächtige Fürbitte dich an. Blicke herab aus deinen himmlischen Höhen, o Mutter der Reinheit, süße Finderin der Gnade, und schirme die Seelen, die dich lieben, vor allen Schlingen der Welt, des Feindes und eigener Sinnlichkeit. Lehre uns auf deinen heiligen Spuren gehen, und entflamme unser Herz mit einem Funken deiner flammenden Liebe, dass wir deinem göttlichen Sohn mit keuschem Leib dienen und mit reinem Herzen gefallen. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Franz von Paula

O Gott, der Du den heiligen Franziskus zu der Herrlichkeit Deiner Auserwählten aufgenommen hast, wir bitten Dich, verleihe uns auf seine Fürbitte, dass wir durch seine Verdienste und durch die Nachahmung seines Tugendlebens zu den Belohnungen glücklich gelangen mögen, die Du den Demütigen verheißen hast, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Die Bekehrung der heiligen Maria aus Ägypten, die durch die Fürbitte der seligsten Jungfrau, an die sie sich bei dem Eingang in die Kirche zu Jerusalem gewendet hatte, plötzlich bewirkt worden ist, so dass sie aus einer siebzehnjährigen Sünderin eine siebzehnjährige Büßerin in der Einöde beim Fluss Jordan wurde, wird auf diesen Tag gesetzt.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/
in Weitere Gebete 02.04.2026 21:38von Blasius • 4.607 Beiträge

Gebet am 3. April
O Mutter der Barmherzigkeit, weil du so gütig bist und so sehr wünschst, uns Elenden Gutes zu tun und unsere Bitten zu erhören, so nehme ich, der elendste von allen, heute zu dir meine Zuflucht, und bitte dich, dass du meine Bitte erhörst. Du bist so demütig. Erlange mir also eine große Demut, und den innigen Wunsch, von anderen verachtet zu werden. Du warst so geduldig in den Leiden dieses Lebens. Erlange auch mir die Geduld in allen Schwierigkeiten des Lebens. Du warst so erfüllt von Liebe zu Gott. Erlange auch mir die große Gabe der heiligen und reinen Liebe Gottes. Dein Herz war von Liebe zum Nächsten beseelt. Mach, dass auch ich alle Menschen liebe, und besonders die, gegen die ich die meiste Abneigung verspüre. Dein Wille war ganz mit dem Willen deines Gottes vereinigt. Erlange auch mir eine vollkommene Ergebung bei allem, was Gott über mich verhängt. Du, o Maria, du warst das heiligste unter allen Geschöpfen. Mach, dass auch ich heilig werde. O Maria, meine Mutter, meine Hoffnung, meine Liebe, mein Leben, meine Zuflucht, mein Beistand und mein Trost, stehe mir bei. Amen.
Zum Heiligen Geist
Erleuchte uns, o Geist des Lichtes und der Wahrheit, damit wir, Gottes heiligsten Willen und unsere Bestimmung in den Worten der Offenbarung immer besser erkennend, in allen unseren Handlungen den Lehren der ewigen Weisheit entsprechen. Amen.
Zu den heiligen Märtyrern
Ihr heiligen Märtyrer, ermuntert doch meinen elenden und saumseligen Körper, damit er für Gott gerne und willig alles leide, und dann nach einem glückseligen Tod für ein augenblickliches Leiden mit dem Gewand ewiger Herrlichkeit bekleidet werde. Amen.
Zu Gott
Rette uns, liebevollster Vater, aus den Gefahren, die so oft der Seele den Untergang drohen, und lasse keines Deiner durch Jesu Blut erlösten Kinder verloren gehen, sondern nimm sie alle auf in Dein Reich, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Zum heiligen Richard
Heiliger Richard, bitte für mich Jesus den Gekreuzigten und Maria, seine liebste Mutter, auf dass ich jetzt nach deinem Beispiel ebenso lebe, damit ich hernach einst unter dem Beistand Jesu und Mariä auch gottselig sterbe, und samt dir mit ihnen auf ewig im Himmel möge vereinigt werden. Amen.
Der heilige Richard, dessen Leben heute erzählt wird, hat in seinem ganzen Leben eine große Andacht zur heiligsten Mutter Gottes getragen, und auf dem Totenbett die Worte: O Maria, Mutter der Gnade, Mutter der Barmherzigkeit, oft mit Vertrauen, so lange er reden konnte, wiederholt, und, als er dies nicht mehr konnte, von den Umstehenden hat wiederholen lassen.
in Weitere Gebete 03.04.2026 19:24von Blasius • 4.607 Beiträge

Gebet am 4. April
Heiliger Isidor, der du aus einem armen Arbeiter durch Gebet und Arbeit ein Heiliger geworden bist, bitte für mich, dass ich bete wie du und arbeite wie du, in Demut, Fleiß und freudiger Gottesfurcht. Amen.
Zu Jesus Christus
O Jesus, heiliger, unschuldiger, unbefleckter Hoherpriester des Neuen Bundes, regiere die Bischöfe, dass sie nur würdigen Männern die Hände auflegen. Schenke ihnen eine kindliche Liebe zu Dir und eine herzliche Liebe zu ihrem Nächsten. Lass ihnen Dein Bild lebhaft vor Augen schweben, und lass sie stets danach handeln, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Auf den heutigen Tag wird das Andenken der gewöhnlichen Reise gesetzt, die Maria und Joseph jährlich nach Jerusalem unternommen haben, sich beim Osterfest einzufinden, wovon Lukas im 2. Kapitel schreibt.
in Weitere Gebete 04.04.2026 19:20von Blasius • 4.607 Beiträge
- Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest -
Gebet am 5. April
Schmerzensreiche Jungfrau und Mutter Maria, hilf mir, deinem Sohn Dank sagen für sein bitteres Leiden, das er für mich ausgestanden hat, und preise ihn mit mir für die große Gnade, die er mir durch die heilige Kommunion jedes Mal erweist. Opfere dem himmlischen Vater das bittere Leiden deines Sohnes für mich und erwirb mir durch deine Fürbitte, dass es an meiner Seele nicht verloren gehe. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Vinzenz Ferrer

Verleihe, o Herr, Deiner Kirche viele dem heiligen Vinzenz ähnliche Prediger, und gib uns auf seine Fürbitte gelehrige Herzen, damit wir von den ewigen Wahrheiten gerührt, in einer heilsamen Furcht Deiner Urteile, und in Buße und Frömmigkeit leben, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Im Jahr 1053 wurde die Stadt Cambrai oder Cammerich von der großen Gefahr, in die sie die Belagerung der Hunnen gesetzt hatte, auf die vom Bischof Fulbertus angerufene Fürbitte der seligsten Jungfrau und des heiligen Gualdricus befreit.
in Weitere Gebete 05.04.2026 19:13von Blasius • 4.607 Beiträge

Gebet am 6. April
Heilige Mutter Gottes, meine liebe Mutter Maria. Du hast so großen Anteil an meiner Seligkeit genommen, dass du sogar den geliebtesten Gegenstand deines Herzens, deinen geliebten Jesus zum Opfer am Kreuz hast darbringen wollen. Wenn du also so sehr mein Heil wünschst, so geziemt es sich auch, dass ich nach Gott alle meine Hoffnung auf dich setze. Siehe, hochgebenedeite Jungfrau Maria, auf dich setze ich all mein Vertrauen. Um der Verdienste willen, die du heute durch das große Opfer deines Sohnes, das du Gott darbrachtest, erworben hast, bitte ich dich, erbarme dich meiner armen Seele, für die dies unschuldige Lamm, dein Jesus, am Kreuz hat sterben wollen. Amen.
Zu Gott auf die Fürbitte des heiligen Wilhelm

Wir bitten Dich, o Gott, verleihe uns auf die Fürbitte des heiligen Wilhelm, dass wir uns weder durch die bösen Beispiele, noch durch das Gespött und die Verfolgungen von der Treue in Deinem Dienst abwendig machen lassen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Zu Jesus Christus
Schenke uns, o Herr, dass wir uns allezeit vor dem Eigensinn, besonders in Religionssachen, in Acht nehmen, und uns stets Deiner Worte erinnern: Wenn ihr nicht werdet wie die Kleinen, so werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen, der Du lebst und regierst, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.
Zu Gott
Allmächtiger Gott, bewahre uns vor jener Eitelkeit, die, um das Lob eines toleranten Sinnes zu haben, die geheiligten Rechte der Wahrheit und Tugend ihren Feinden und Lästerern preis gibt, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.
Dem Eifer des heiligen Papstes Cölestin ist größtenteils zuzuschreiben, dass die Lästerungen des Nestorius gegen die seligste Jungfrau als Mutter Gottes sowohl in dem Konzil zu Rom als in dem allgemeinen zu Ephesus feierlich verdammt, und die seligste Jungfrau als eine wahre Mutter Gottes von der ganzen katholischen Kirche mit neuer Andacht erkannt und gepriesen worden ist.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 4308
Themen
und
27744
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
| Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |
Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
GEBET
Antworten
Besucher
Forum Statistiken