Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

RE: Tages-Gebet am 22. JanuarGebete

in Weitere Gebete 06.04.2026 22:35
von Blasius • 4.601 Beiträge

Gebet des frommen Blosius am 7. April

Gegrüßet seist du, Hoffnung der Verzweifelnden, Hilfe der Verlassenen. O Maria, um dich zu ehren, gewährt dein Sohn dir die Gnade, dass du sogleich erhältst, um was du bittest, und was du nur willst, sogleich geschieht. Dir sind die Schätze des Himmelreiches übergeben. Mache, o meine Gebieterin, dass ich in den Stürmen dieses Lebens immer auf dich blicke. Deiner Barmherzigkeit empfehle ich meinen Leib und meine Seele. Führe und beschütze mich, mein größter Schatz, in jeder Stunde, in jedem Augenblick. Amen.

Zu Maria

Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesgebärerin, verschmähe nicht unser Gebet, sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren. Amen.

Andenken an die seligste Jungfrau

In Iserborn in Flandern kam am heutigen Tag ein totes Kind auf die Welt, das aber durch die Fürbitte der seligsten Jungfrau zum Leben gekommen, getauft, und, nachdem es erwachsen geworden war, mit dem Namen seines Vaters, Stephanus du Pont, genannt worden ist. Er lebte als ein heiliger Priester, und starb als Pfarrer zu Ligne in Flandern. Er wird noch bis heute in diesem Land verehrt.

https://www.heiligen-legende.de/aphraates-von-syrien/

nach oben springen

in Weitere Gebete 07.04.2026 22:11

Gebet am 8. April

O Himmelskönigin, die du über alle Chöre der Engel Gott am nächsten bist, ich armseliger Sünder begrüße dich aus diesem Jammertal und bitte dich, du wollest deine mitleidsvollen Augen zu mir wenden, denn wo du hinblickst, da verbreitest du Gnaden. Siehe, heilige Jungfrau Maria, in wie vielen Gefahren ich mich jetzt befinde, und wie große Gefahren, meine Seele, den Himmel, meinen Gott zu verlieren, mir, solange ich auf Erden lebe, noch bevorstehen. Aber auf dich, meine Königin, habe ich alle meine Hoffnung gesetzt. Ich liebe dich, und seufze nach dem glücklichen Augenblick, da ich dich im Himmel sehen und loben werde. Amen.

Zu Gott

Himmlischer Vater, Du willst, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. So sende, wir bitten dich, Arbeiter in Deine Ernte. Lass sie voll Zuversicht Dein Wort verkünden, auf dass Deine Botschaft dahineile und in Herrlichkeit sei, und alle Völker Dich, den einen wahren Gott erkennen, wie auch Deinen von Dir gesandten Sohn, Jesus Christus, unseren Herr, der mit Dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Am heutigen Tag wurde im Jahr 1504 zu Bourges in Frankreich die erste Kirche der dem Dienst der Mutter Gottes ganz ergebenen Annonciaden eingeweiht.

https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/

zuletzt bearbeitet 07.04.2026 22:15 | nach oben springen

in Weitere Gebete 09.04.2026 09:01

Gebet am 9. April

Mutter der Barmherzigkeit,

Zuflucht aller Sünder,

Helferin der Christenheit,

Schau auf deine Kinder!

Bitte, dass uns Gott beschütze

Und im Guten unterstütze,

Bitt für uns, Maria!

Zu Gott

Wir bitten Dich, o Herr, bewahre uns vor dem Geist des Hochmutes. Lass uns unser Nichts fühlen. Bekehre uns zu Dir, und je größer unsere Sünden sind, desto mehr erzeige uns Barmherzigkeit, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.

Am heutigen Tag fand statt die Stiftung des Klosters der Zisterzienser, die einige Meilen von Dijon in Burgund im Jahr 1098 durch den heiligen Abt Robertus geschehen ist. Der ganze Orden der Zisterzienser und fast alle Klöster dieses Ordens sind unter dem Titel der seligsten Jungfrau gestiftet. Was für ein Vertrauen wir zur seligsten Jungfrau schöpfen können, zeigen genügend die Lebensläufe der Heiligen.

nach oben springen

in Weitere Gebete 09.04.2026 18:55

Gebet am 10. April

Liebenswürdigste und beste Mutter, siehe, wie viele Menschen deine Altäre umgeben, wie der eine dich um Heilung eines Übels, der andere um Beistand in seiner Not, dieser um eine glückliche Ernte, jener um den glücklichen Ausgang eines Streithandels bittet. Doch wir bitten dich um Gnaden, die deinem liebevollen Herzen weit wohlgefälliger sind. Erlange uns die Gnade, dass wir recht demütig werden, dass wir alle Anhänglichkeit an die Güter dieser Welt verlieren, dass wir Gott fürchten, dass wir selig sterben und dereinst in den Himmel kommen. Amen.

Zu Jesus Christus

Herr Jesus Christus, gib, dass wir, die wir uns nach Deinem Namen Christen nennen, es auch in unseren Werken sind, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Am heutigen Tag geschah die Stiftung der berühmten Prämonstratenser-Abtei zu Fleureffle bei Namur. Man hat an diesem Tag im Jahr 1165 den Bau der Abtei angefangen, aber erst im Jahr 1250 vollendet, wo die Kirche zu Ehren der seligsten Jungfrau eingeweiht worden ist. Man nennt dieses Kloster die Blume Mariä oder die heilige Maria von der Blume.

zuletzt bearbeitet 09.04.2026 18:56 | nach oben springen

in Weitere Gebete 10.04.2026 21:52

Gebet am 11. April

Mutter Jesu und zugleich meine Mutter Maria, die du niemanden verstößt, der mit betrübten Herzen zu dir kommt. Die du niemanden ungetröstet von dir lässt, siehe, ich betrübter Sünder komme mit herzlicher Andacht vor dein heiliges Bild und begehre dich würdig zu verehren und kräftig anzurufen. Erinnere dich aller Bitterkeiten deines Lebens und erbarme dich meines Elends. Sieh, auf deinen mütterlichen Schoß lege ich alle meine Anliegen und in dein mütterliches Herz schicke ich alle Seufzer und Gebete. Lass mich nicht ungetröstet von dir gehen. Bitte deinen göttlichen Sohn durch alles, was er mit dir im irdischen Leben erlitt, dass er mir Barmherzigkeit erzeige und mich von allem leiblichen und geistlichen Übel befreie. Amen.

Zu Jesus Christus

Göttlicher Heiland, der Du uns durch Deine und Deiner Heiligen Lehren und Leben den einzig sicheren Weg zum Himmel gezeigt hast, ziehe unsere Herzen ab von allem Irdischen, und führe uns durch die evangelische Armut, die demütig vor Gott ihre Nichtigkeit fühlt und kennt, in das Land der Seligkeit, der Du lebst und herrschst mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

An diesem Tag hat im Jahr 1235 Jakobus I., König in Aragonien, einen herrlichen Sieg über die Türken, die Valentia belagerten, durch Anrufung der seligsten Jungfrau erhalten. Er ließ deswegen im ganzen Königreich Gott und der seligsten Mutter Gottes Dank sagen, stiftete am Ort des Sieges eine vornehme Abtei, und übergab sie den Geistlichen des Ordens von der Erlösung der Gefangenen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lothar Martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 4306 Themen und 27736 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Blasius

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen