Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#21

RE: Die zwölf Stämme

in Diskussionsplattform 09.09.2013 13:52
von Maresa • 232 Beiträge

Lieber Aquilla, Lieber Blasius, Liebe Kristina!

Nun, daß Kinder in Heimen geschlagen wurden, ist kein katholisch spezifisches Vorkommnis.
Damals herrschte ein vollkommen anderes Erziehungskonzept und kam in allen Einrichtungen, ja sogar in Schulen vor.
Wir können nur hoffen, daß wir alle daraus gelernt haben.

Die Geschehnisse in Klosterzimmern sind aber in der heutigen Zeit passiert, und das darf nicht sein.

Übrigens von 1965 bis 1969 war ich in einem katholischen Internat der "Armen Schulschwestern" und kann nur sagen, daß kein einziger von uns je durch die Schwestern geschlagen wurde.
Des weiteren machte ich Wochenenddienst in einem Waisenhaus. Auch dort hab ich nie erlebt daß ein Kind geschlagen wurde.

Man darf das nicht verallgemeinern.

Grüße
Maresa

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 901 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21717 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
benedikt, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen