Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

RE: Die zwölf Stämme

in Diskussionsplattform 08.09.2013 20:19
von blasius (gelöscht)
avatar

Zitat von Aquila:

Lieber blasius


Und wo bleibt der erste Teil ?


Lieber Aquila,

der erste Teil ist zu lesen unter:


Zitat:

Diese Woche in der Zeitung:

Ruten,Stöcke,spezielle Räume für Prügel: Die Polizei hat offenbar Beweise für Misshandlungen der Kinder bei der Sekte:"Zwölf Stämme" in Klosterzimmern gefunden.
Die 28 Kinder und Jugendliche wurden am Donnerstag überraschend aus dem Schlaf geholt und auf Pflegefamilien verteilt. Er wundere sich, sagte der Jugendamtsleiter, daß die Kinder so gelassen reagiert hätten. Denn ein gutes Gefühl kann man nicht haben, wenn man Familien die Kinder wegnimmt.

Die "Zwölf Stämme" sind eine fundamentalistische christliche Gemeinschaft. Sie gehen zurück auf die kalifornische Bewegung "Jesus Movement" Anfang der 70er Jahre.
Die Gründer gaben sich das Ziel aus, nach dem unverfälschten Glauben der Urchristen zu leben.
Heute gibt es Mitglieder in Amerika, Frankreich und Portugal.
In Klosterzimmern leben gut 100 Mitglieder.

Warum gehen Menschen, die vorgeben nach dem Urchristentum zu leben so mit ihren Kindern um? Diese Fälle hat es ja immer wieder bei verschiedenen Sekten gegeben.
Daß in meiner nahen Umgebung Kinder so mißhandelt wurden, und es so lange gedauert hat bis den Kindern geholfen wurde, tut mir unendlich leid.

Maresa

Zitat Ende, liebe Grüße, blasius

nach oben springen

#17

RE: Die zwölf Stämme

in Diskussionsplattform 08.09.2013 20:50
von Aquila • 5.742 Beiträge

Lieber blasius

Schön, dass Du es nun auch erkannt hast....



....zumal Verfehlungen in häretischen Gemeinschaften in der
Irrlehre selbst begründet sind /'mit dieser zusammenhängen

[....]



Freundliche Grüsse und Gottes Segen

nach oben springen

#18

RE: Die zwölf Stämme

in Diskussionsplattform 08.09.2013 20:55
von blasius (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

nun haben wir endlich die Gemeinsamkeit gefunden:

Misshandlungen der Kinder bei der Sekte:"Zwölf Stämme"

und

die Missbrauchsfälle der der Heiligen Mutter Kirche.

Liebe Grüße, blasius

nach oben springen

#19

RE: Die zwölf Stämme

in Diskussionsplattform 08.09.2013 21:02
von Aquila • 5.742 Beiträge

Lieber blasius


Ich kann den zweiten Teil Deiner vorigen Aussage
nicht
im Maresa's Eingangsbeitrag finden.


Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 08.09.2013 21:03 | nach oben springen

#20

RE: Die zwölf Stämme

in Diskussionsplattform 08.09.2013 21:33
von blasius (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

Dein Zitat:

Lieber blasius


Ich kann den zweiten Teil Deiner vorigen Aussage
nicht
im Maresa's Eingangsbeitrag finden.


Da kann ich Dir nicht helfen,

liebe Grüße, blasius

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 122 Gäste sind Online:
Koi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dominikus
Besucherzähler
Heute waren 1971 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3365 Themen und 22148 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen