https://deutschlandbetetgemeinsam.de/#vr...hbtdpwszbgxvckw
Ich wurde auf diese Gebetsinitative hingewiesen, die gestern abend startete.
Sie wurde u.a. live auf EWTN und im Internet online übertragen. Aktuell sind über 68.000 aktive Mitbeter
registriert.
Die komplette Einleitung von Dr. Johannes Hartl habe ich nicht ganz mitbekommen, jedoch
das die Juden nun vor dem Passahfest stehen usw.
Ministerpräsident Dr. Söder hat die Schirmherrschaft dieser Initative übernommen, aber auch die Namen der Unterstützer lesen sich wie ein who is who. So z. B. Bischöfe und Weihbischöfe von Köln, Augsburg, Fulda, der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Diözese Eichstätt und Regensburg und viele Ministerpräsidenten.
Aber genauso bsw. der Arbeitskreis Geistliche Gemeindeerneuerung der evangelisch methodistischen Kirche, Awakening Europe, Bund Evangelischer-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR, Bund Freier evangelischer Gemeinden Deutschlands und viele mehr.
-----------------------------------------------------------------
Wir befinden uns vor dem höchsten katholischen Fest der Auferstehung Jesu Christi, das uns Leben und Hoffnung schenkt.
Diese Tage hätten im Mittelpunkt stehen müssen, schon alleine wegen der Hoffnung.
------------------------------------------------------------------
Eine politische Aussage ist im Gebet auf der entsprechenden Internetseite enthalten:
Wir sagen Nein zu Antisemitismus, Rassismus und Hoffnungslosigkeit.
Diese Aussage gehört in kein Gebet oder muss man sich jetzt selbst einschwören? Linksfaschismus und Sozialismus gehören genauso dazu.
--------------------------------------------------------------------
Von Dr. Schirrmacher:
https://deutschlandbetetgemeinsam.de/wp-...08.04.2020_.pdf
Anstoss nehme in Theologische „FAQ’s“ Punkt 2 und Punkt 4.
Punkt 1
DBG steht nicht automatisch hinter theologischen Aussagen aller Unterstützer.
---------------------------------------------------------------------
Meine Frage wäre:
Wenn diese Initative alle "christlichen" Konfessionen zum Gebet für Deutschland vereint, ist
dies nicht zuerst einmal positiv zu bewerten?
Deutschland hat Gebete sehr nötig.