Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Corona-Virus: Mundkommunion unerwünscht

in Das allerheiligste Altarsakrament 08.03.2020 21:35
von Katholik28 • 311 Beiträge

Liebe Kristina,

Danke für deine sehr einfühlsame Antwort.
Da ich aus Krankheitsgründen an den drei letzten Wochenenden nicht zur Heiligen Messe konnte
nahm ich heute zum ersten mal wieder teil und war sehr gespannt, ob Mundkommunion noch praqktiziert werden konnte oder nicht.
Wir haben einen Priester aus Guinea und heute gab er nun im laufe der Heiligen Messe bekannt, dass der Friedensgruß eingeschränkt werden sollte, doch die Mundkommunion werde weiter gestattet.
Wie glücklich war ich.
Übrigens. Niemand machte den Friedensgruß.

Katholik28

nach oben springen

#7

RE: Corona-Virus: Mundkommunion unerwünscht

in Das allerheiligste Altarsakrament 09.03.2020 09:02
von Simeon • 452 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus

Lieber Katholik,

danke für die Info.

Ja, auf den Friedensgruß kann jeder getrost verzichten.
Der ist meiner Meinung nach überflüssig, wie viele andere Elemente in der "neuen Messe" auch!

Gruß


nach oben springen

#8

RE: Corona-Virus: Mundkommunion unerwünscht

in Das allerheiligste Altarsakrament 11.03.2020 16:04
von Hemma • 585 Beiträge

Bei uns wird jetzt der Empfang der hl. Kommunion verboten!

Kirche trifft drastische Maßnahmen

Keine andere Kirche in Österreich trifft so drastische Maßnahmen wie die Diözese Gurk-Klagenfurt, die Nähe zu Italien ist der Grund dafür. Sämtliche Veranstaltungen, auch Taufen und Hochzeiten, sind ausgesetzt. Außerdem wurde die Heilige Kommunion untersagt. Gottesdienste finden aber weiterhin statt, auch die Kirchen bleiben geöffnet.

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/57...rsagt-Kommunion

https://www.kath-kirche-kaernten.at/home/

Bleibt nur die geistige Kommunion.


traurige Grüße,
Hemma


zuletzt bearbeitet 11.03.2020 16:10 | nach oben springen

#9

RE: Corona-Virus: Mundkommunion unerwünscht

in Das allerheiligste Altarsakrament 11.03.2020 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kommunion verboten, aber Gottesdienste, also Versammlungen finden weiterhin statt.

Ich glaube die Priester und Bischöfe wissen selbst nicht genau was sie tun sollen, hauptsache, sie tun
irgendetwas.

nach oben springen

#10

Priesterseminar der Petrusbrüderschaft in Corona-Quarantäne

in Das allerheiligste Altarsakrament 16.03.2020 15:50
von Katholik28 • 311 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Das ist ja nun leider wieder eine neue schlimme Nachricht.
Man lese nach bei diesem kath.net-Beitrag:

http://www.kath.net/news/70994

Katholik28

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Franziska Magister
Forum Statistiken
Das Forum hat 3984 Themen und 25573 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen