RE: Mailänder Kardinal: „Missbrauchsfälle sind eine Tragödie“ Papst Franziskus und die gesamte Kirche leidet „unglaublich tief“

in Nachrichten 26.08.2018 18:53
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Ich hoffe, das die Menschen wach werden, denn ansonsten wird es uns gehen wie unter Pharao!

in Nachrichten 26.08.2018 19:44
von Andi • 1.077 Beiträge

Lieber Blasius u.benedikt,

wie heißt nochmal der bekannte Spruch: Man kann nur vor den Kopf schauen aber nicht in den Kopf.

Hoffe habe den Spruch richtig zitiert. Ein Vorauslese/Prävention wäre daher nur sehr bedingt erfolgreich.

Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.

in Nachrichten 26.08.2018 20:38
von Aquila • 7.063 Beiträge

Liebe Kleine Seele

Was soll das ?

Und warum werden hier keine Bischöfe und Kardinäle erwähnt? Ich verstehe das Anliegen nicht? Falsches Mitleid, wie es hier @Sel anwendet und Aquila unterstützt! Und jetzt Du auch noch?! Nee oder?!

Unterlasse bitte in Zukunft derartige Unterstellungen !
Alles Weitere ist den Beiträgen von @Sel und mir zu entnehmen.

Zur Thematik :

Wie ich an anderer Stelle bereits angedeutet habe, dürften diese schlimmen Ereignisse einen Stein ins Rollen bringen, der an Fahrt aufnehmen wird.

Das "Berater" - Umfeld von Papst Franziskus und einige unter ihm eingesetzten Bischöfe bzw. Kardinäle geraten immer mehr in den Focus.
Das Aufbegehren gegen diese unhaltbaren Zustände dürfte innerlkichlich massiv zunehmen.
Gut möglich, dass in absehbarer Zeit grosse Veränderungen anstehen werden.

Freundliche Grüsse und Gottes Segen

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 21:02 | nach oben springen

in Nachrichten 26.08.2018 20:41
von Kleine Seele • 425 Beiträge

Lieber Aquila, was soll das? Das habe ich mir nicht ausgedacht? Dazu gibt es viele Artikel bei Kath.net!

LG Kleine Seele

zuletzt bearbeitet 26.08.2018 20:41 | nach oben springen