Hallo Tomas,
wenn du keinen Papst anerkennst, dann bist du nicht katholisch!!
Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Was Menschen tun ist das eine, aber Gott hält seine Kirche immer noch in der Hand!!
Gott lässt diesen und alle vorigen Päpste aus Gründen zu und wir dürfen auf die Verfehlungen aufmerksam machen. Trotzdem erkennen wir den Papst als Haupt der Kirche an.
Wo du stehst, innerhalb oder außerhalb der Kirche Gottes, musst du für dich beantworten.
Es wird immer noch ein gültiges Heiliges Messopfer gefeiert und gültige Beichten abgenommen.
Ich hoffe, du verlierst dich in dieser für uns alle schwierigen Zeit nicht selbst wegen deiner Sichtweise, indem du den Weg deiner eigenen Heiligung verlässt! Das würde den Teufel freuen, Tomas.
Gib ihm nicht die Chance und kämpfe nicht gegen die Kirche, gegen Gott.
Und noch etwas:
Es wäre von Vorteil für den Papst und die Priester zu beten.
Auch sie haben zu kämpfen, zum Teil schwer zu kämpfen.
So wie die Situation heute ist, dass die Kirchen immer leerer werden, immer mehr Menschen vom Glauben abfallen und als Folge nicht mehr oder kaum noch gebetet wird, dann brauchen wir uns auch nicht zu wundern, dass einige Priester nicht mehr da stehen, wo sie stehen sollten.
Tomas, lass den Papst und tue was du tatsächlich kannst und als gläubiger Christ tun solltest:
BETEN für dich, für die Priester und für die Bekehrung anderer.
LG
Kristina