RE: „das Geniestück Satans“ / USA: Für Trumps Pastor ist katholische Kirche „satanisch“

in Nachrichten 14.02.2017 13:57

"...Willentlich und wissentlich begehen sie Häresien. ..."

Das ist falsch, lieber Andi.
Der private Grund eines Papstes für die Häresien ist mir nicht bekannt.
Dass er bewußt und willentlich und aus Boshaftigkeit die Kirche spaltet, ist mit Sicherheit nicht der Fall.

2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

in Nachrichten 14.02.2017 14:13
von Tomás • 33 Beiträge

Gem. canon 1325 § 2 CIC ist Häresie die hartnäckig, d.h. bewußte Leugnung oder Anzweiflung eines Dogmas durch einen Getaufte.
Mehr wird nicht verlangt.

Da Bergoglio und seine Vorgänger mindestens ein Dogma geleugnet haben, sind Bergoglio und Ratzinger Häretiker und ihre Vorgänger waren es.

Wenn die Piusbrüder Bedingungen stellen (z.B. er muß die Kirche zerstören wollen), die nirgendswo im Kirchenrecht existieren, dann nur weil sie sich vor der Feststellung, die Konzilspäpste waren und sind Häretiker, drücken wollen.

in Nachrichten 14.02.2017 14:17
von Tomás • 33 Beiträge

Wir müssen für die Bekehrung von Irr- und Ungläubige beten, auch wenn sich dabei - menschlich gesehen - um hoffnungslose Fälle handelt, wie Bergoglio und Ratzinger.

in Nachrichten 14.02.2017 14:20
von Tomás • 33 Beiträge

Wo steht geschrieben, daß das Papstamt immer besetzt sein muß? Diesen Unsinn erzählen Fellay und Schmidberber ihren Anhänger, um nicht zugeben zu müssen, daß seit 1958 der Heilige Stuhl vakant ist.

in Nachrichten 14.02.2017 14:23
von Tomás • 33 Beiträge

Die Folge des Sedisvakantismus ist nicht die Trennung von der Kirche, sondern von der häretischen Bergoglio-Sekte und dem ebenso häretischen Lefebvre-Verein.