Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Gebet für Papst Franziskus

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 12.05.2016 17:59
von Kadosch
avatar

Papst Franziskus erwägt die Zulassung von Frauen zum Diakonat.
Er sei zur Einsetzung einer Kommission bereit, die diese Möglichkeit prüfen soll, antwortete der Papst am Donnerstag nach Angaben von Journalisten bei einem Gespräch mit Ordensvertreterinnen im Vatikan auf die entsprechende Frage einer Teilnehmerin.
Wie Ihr alle wisst, halte ich ein Menge von Papst Franziskus.
Ich hoffe, wünsche und bitte um Gebete für Ihn, dass er diese Kirche wieder dahin führt, wo Jesus seine Kirche gesehen hat.
Möge es ihm gelingen seinen klaren Kurs fortzuführen und dass er keine Widerstände in den eigenen Reihen überwinden muss.
Dieser Papst führt die Kirche in Jesu Geist.

nach oben springen

#2

RE: Gebet für Papst Franziskus

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 12.05.2016 18:05
von Aquila • 5.554 Beiträge

Bislang steht nur eine ang. Aussage über das "Klärung dieser Frage" im Raum!
Also keine "Zulassung" wie freimaurerisch gerne gesehen !

Dennoch:
Sollte Papst Franziskus diesen chaotischen traditionsfernen Führungsstil weiter verfolgen, indem er Frauen zum Diakonamt in Erwägung zieht,
so dürfte es als ein Papst des Schismas in die Geschichte eingehen !

( Einzig die Anerkennung der Pius-Bruderschaft wäre zu begrüssen)


Derartige Eskapaden würde ein grosser Teil der Kirche nicht mehr mitmachen !

Ja, beten wir für Papst Franziskus.....um Rückbesinnung auf seine Pflichten als Stellvertreter Christi auf Erden

Seine privaten Ansichten sind in diesem Amt fehl am Platz !

Das bislang Jubelforum "kath.net" wacht langsam auf.....
Unverständnis und Sorge über die päpstlichen eigenmächtigen Handlungen wächst :
http://kath.net/news/55163

-


zuletzt bearbeitet 12.05.2016 18:18 | nach oben springen

#3

RE: Gebet für Papst Franziskus

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 12.05.2016 21:11
von Kristina (gelöscht)
avatar

Kadosch und wieder meine Frage an dich:

Du bittest um Gebet und hoffst das der Papst die Kirche in Jesu Geist führt.

Glaubst du denn nun, dass Jesus Gott ist?


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

zuletzt bearbeitet 12.05.2016 21:12 | nach oben springen

#4

RE: Gebet für Papst Franziskus

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 12.05.2016 23:49
von Kadosch
avatar

Ich kann deine Frage nicht beantworten, Kristina.
Wenn du glaubst, dass Jesus Gott ist, hast du deine Antwort.
Wenn ich glaube, dass ich als Mensch Gott nicht erkennen und begreifen kann, dann wird es schon schwieriger.
Aber deswegen kann ich doch trotzdem hoffen, dass Papst Franziskus die Kirche endlich wieder im Geiste Jesu führt und nicht, im Geist irgendwelcher Theologen, die über die Jahrhunderte hinweg ständig Neues hinzugefügt und selbst erdachte Dogmen verkündet und als Wort Gottes darstellen.
Die Worte Jesu ( so weit sie authentisch bekannt sind) sind klar und eindeutig - die Interpretationen der Theologen vielschichtig und meist undurchschaubar.
Franziskus hat das m. E. erkannt, aber die Theologen, oder die, die sich dafür halten, bekämpfen ihn - weil er ihr hohles Geschwätz enttarnt.
Und weil diese Angst um ihre Macht haben, schüren sie mit den längst durchschauten Mitteln Ängste bei Gläubigen.
Mich erinnert Papst Franziskus an Mk 11,17. : „Steht nicht geschrieben: ‚Mein Haus soll ein Bethaus heißen F Ü R A L L E Völker‘?
Für alle Völker heißt, dass man an Gott, egal wie man ihn nennt, glaubt.
Damit habe ich kein Problem - nur mit einer Festlegung, die du bei mir suchst.
Gott hat für mich keine Religionszugehörigkeit - er ist universell!

nach oben springen

#5

RE: Gebet für Papst Franziskus

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 13.05.2016 05:44
von Kristina (gelöscht)
avatar

Ach Kadosch Mensch!
Du bist ein harter Brocken.

Trotzdem habe ich noch Hoffnung, dass man dich auf den richtigen Weg lotsen kann
- durch wen auch immer.

Und dabei ist es so einfach den richtigen Gott der Liebe herauszufinden!!
Ein Gespräch, ein Gebet zu Jesus.
Vielleicht brauchst du auch ein oder zwei mehr, damit Er weiss und dir glaubt, dass du es ernst meinst..

"Mein Haus soll ein Bethaus heißen F Ü R A L L E Völker‘."

Ja, das ist richtig,
aber alle müssen ihr Herz zu Jesus hinwenden. Es ist Sein Bethaus.

Wenn du dir um die Theologen einmal nicht so viele oder keine Gedanken machen würdest,

wäre der Weg zu deinem Herzen für ein Gespräch mit Jesus frei.
Ein Versuch ist es wert!!


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Papst Franziskus - Anstatt andere zu verurteilen, müsse man bei sich selbst anfangen -
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
1 20.06.2019 16:27goto
von benedikt • Zugriffe: 78
Papst Franziskus: Predigt zum Welttag der Armen, voller Wortlaut
Erstellt im Forum Predigten von Blasius
0 19.11.2018 13:30goto
von Blasius • Zugriffe: 270
Papst Franziskus bemängelt Vaterunser-Übersetzung
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
52 18.11.2018 20:27goto
von Aquila • Zugriffe: 4110
Papst Franziskus \ Predigten Frühmesse: Dem schlechten Gewissen einen Namen geben
Erstellt im Forum Predigten von Blasius
0 29.09.2017 09:07goto
von Blasius • Zugriffe: 724
Papst Franziskus, Angelus: „Gott vollbringt große Taten durch kleine Menschen“
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 15.08.2017 13:25goto
von Blasius • Zugriffe: 854
Papst Franziskus: Ganzheitliche Entwicklung braucht Dialog
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
7 16.07.2017 23:49goto
von Michaela • Zugriffe: 1514
Interviewbuch Papst Franziskus
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 30.01.2016 22:47goto
von Blasius • Zugriffe: 642
Live bei EWTN - Freitag, 4. Oktober 2013 Pastoralbesuch von Papst Franziskus in Assisi
Erstellt im Forum Radio- und Fernsehsender von blasius
0 01.10.2013 20:46goto
von blasius • Zugriffe: 383
„Wir brauchen starke, mutige und demütige Gebete” Papst Franzsikus predigt über die Wunder in der Welt.
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
0 21.05.2013 20:50goto
von blasius • Zugriffe: 267
Was meint Papst Franziskus mit „Volk der Armen“?
Erstellt im Forum Katechese von blasius
1 01.10.2013 20:26goto
von blasius • Zugriffe: 1296

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 748 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3245 Themen und 21576 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bernhard, Hemma, Katholik28, Kleine Seele, Meister Eckhart



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen