in Gebetsanliegen
12.06.2016 20:11
von
Hemma
• 589 Beiträge
Danke, lieber Katholik28
Ich meinte damit im Grunde eine Bekehrung. Aber manche Menschen scheinen sich schwer zu tun, überhaupt mit Gott in eine engere Beziehung zu treten. Mein Mann hatte eine schwere Kindheit in den Kriegsjahren ohne Vater, und ohne religiöse Erziehung. Allerdings wurde er vier Jahre in eine kath. Privatschule geschickt.
LG.
zuletzt bearbeitet 12.06.2016 21:58 |
nach oben springen
in Gebetsanliegen
12.06.2016 21:55
von
Aquila
• 7.316 Beiträge
Liebe Hemma
Ich werde Deinen Mann mit in meine Gebete einschliessen.
Gerade eine unerwartet eintretende Krankheit kann oft bei bislang glaubensfernen Menschen wieder die Einsicht für das Wichtigste überhaupt herbeiführen.....die Sorge um das Seelenheil.
In dieser Situation ist das Fürbitt-Gebet besonders wichtig, aufdass beim Erkrankten der Wunsch nach Seelenbegleitung aufkeimt.... für Katholiken das gerade für diese Lebenssituation vorgesehene hl. Sakrament der Krankensalbung. eine unermessliche Gnadenquelle. Es wird heute denn so genannt, um nicht mit der Bezeichnung "Letzte Ölung" gerade die eher glaubensfernen Kranken zu "erschrecken".
Dieses Sakrament ist denn nebst der Begleitung und Stärkung im Todeskampf gerade auch zur Stärkung in schwerer Krankheit geschenkt.
in Gebetsanliegen
12.06.2016 23:00
von
Hemma
• 589 Beiträge
Danke, lieber Aquila!
Nun hoffe ich ja sehr, dass mein Mann wieder gesund wird. Wäre ich an seiner Stelle, würde ich gerne das Sakrament der Krankensalbung empfangen wollen, aber wie soll man das wohl jemandem erklären, der einen sehr schwachen Glauben hat!? Da müsste fast ein Wunder geschehen, dass er das positiv sieht und auch annimmt.
in Gebetsanliegen
20.06.2016 09:41
von
Hemma
• 589 Beiträge
Ich danke allen von ganzem Herzen, die für meinen Mann gebetet haben! Er wird, wenn keine weiteren Komplikationen auftreten, in einer Woche aus dem Krankenhaus entlassen.
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia