Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#16

RE:

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 25.03.2016 21:05
von Kristina (gelöscht)
avatar

Zum Beitrag * 12 von @ Hemma :
"Bei der Gründonnerstagsliturgie in KTV wurde um das Gebet für einen von der IS entführten Geistlichen im Jemen gebeten, der morgen gekreuzigt werden soll!"




Pater Thomas Uzhunnalil (56)

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/au...ester-kreuzigen

Jemen
Islamisten wollen am Karfreitag Priester kreuzigen

Nach Informationen, die der christlichen Organisation Christian Solidarity International (CSI) vorliegen, soll der von Islamisten im Jemen entführte Salesianer-Pater Thomas Uzhunnalil am heutigen Karfreitag ans Kreuz geschlagen werden.

CSI Österreich appellierte nun an den jemenitischen Botschafter Samy Mansour Amin Al-Basha in Wien, sich einzusetzen, um den grausigen Mord zu verhindern. Generalsekretär Elmar Kuhn schreibt in einem Brief, Pater Thomas Uzhunnalil (56) werde gefoltert. Die Islamisten begingen einen "blasphemischen Akt" gegen das Christentum, der auch vom Koran nicht gebilligt werden könne.
Entführung bereits Anfang März

Pater Tom wurde Anfang März von bewaffneten Jihadisten als Geisel genommen, als sie in einem von Mutter-Teresa-Schwestern betriebenen Seniorenheim in Aden ein Blutbad angerichtet hatten. Der aus Indien stammende Salesianer Don Boscos soll in der Kapelle gebetet haben, als die Islamisten das Gebäude stürmten. Bei dem blutigen Anschlag auf das Heim waren am 4. März 16 Menschen gezielt getötet worden, allesamt christliche Nonnen und christliches Pflegepersonal, das einheimische Jemeniten dort betreute.

Lange hatte Unklarheit über das Schicksal des Salesianers geherrscht. Der zuständige katholische Bischof Paul Hinder sagte zu der katholischen Nachrichtenagentur "AsiaNews", er sei in ständigem Kontakt mit den Sicherheitsbehörden des Jemen gestanden, um Gewissheit über das Los von Pater Tom zu erlangen.

..


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 21:07 | nach oben springen

#17

RE:

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 25.03.2016 21:57
von Michaela
avatar

Eben als ich den schmerzhaften Rosenkranz betete, musste ich auch an ihn denken. Habe eben versucht im englisch-sprachigen Internet aktuelle news zu finden. Doch vergeblich.
Ich bete mit euch, liebe Forenmitglieder weiter.
Danke fürs veröffentlichen Kristina

nach oben springen

#18

RE:

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 27.03.2016 17:21
von Hemma • 573 Beiträge

Pater Thomas Uzhunnali scheint tatsächlich am Karfreitag gekreuzigt worden zu sein:

https://www.gloria.tv/article/i5hHuRwHeCe

nach oben springen

#19

RE:

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 28.03.2016 10:48
von Kristina (gelöscht)
avatar

Mein Gott was muss dieser Pater gelitten haben!

Er und die Ordensfrauen haben aufgrund von Drohungen gewußt, dass die IS vor der Türe steht und was ihnen bevorsteht, wenn sie in ihre Gewalt kommen werden.

Als die IS wegen ihrem Glauben an Allah,
als Moslems (!)
dann einfielen, brachten sie die vier Ordensfrauen, die mit dem Pater in der Kirche beteten sofort um,
den Pater nahmen sie als Geißel.

Was für eine Glaubensprobe,
was für ein Vertrauen in Gott.
Was für eine Liebe zu Gott und zum Nächsten.

Erst in der Not wird der Glaube sichtbar, wenn es heißt:

HERR, DEIN WILLE GESCHEHE.

Dieser Tod war nicht umsonst, sondern der gute Samen eines solchen Glaubens wird irgendwo in anderen Seelen aufgehen.
Da bin ich mir sicher.


2.Tim 3,16: die gesamte Bibel kommt von Gott!
2.Petr 1,20-21: Gott gebrauchte menschliche Schreiber!
1.Kor 2,13: Gott wachte über jedem einzelnen Wort der Bibel!
2.Petr 1,21 Der Empfang und die Weitergabe, bzw. Niederschrift des Wortes Gottes geschah unter der Führung des Heiligen Geistes!

zuletzt bearbeitet 28.03.2016 11:01 | nach oben springen

#20

RE: Bitte um Gebet für meinen Mann

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 12.06.2016 19:23
von Hemma • 573 Beiträge

Darf ich um das Gebet für meinen Mann bitten, auch dass er endlich eine tiefere Beziehung zum Herrn finden möge.
Er liegt in der Intensivstation unseres Krankenhauses.

Vergelts Gott im Voraus!
Hemma


zuletzt bearbeitet 12.06.2016 21:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3339 Themen und 21967 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen