Ich habe mir inzwischen die Beiträge 419 und 421 von Blasius angesehen:
Gott offenbart seinen ,,gnädigen Ratschluß"
Natürlich ist es ein Mangel der Unterscheidung der Geister wenn man den Satz herausschreibt
"suchte die Kirche ihren trinitarischen Glauben".
Blasius schrieb später, dass er es
„genauso gelesen hat“.
Bei ihm blieb dieser Satz offenbar hängen und muss nicht gleich eine Katastrophe bedeuten, weil er es nicht sofort versteht, sondern man kann ihm helfen dies richtig zu sehen (und zu kauen)und nicht gleich als Angriff auf die Kirchliche Lehre zu verstehen. Ist es trotzdem Angriff (bewusst oder unbewusst), kann man dazu schreiben, so, und nur so, ist es richtig und du hast falsch gelesen. Dann noch beten für die Gabe der Unterscheidung der Geister. Es sollte Euch doch freuen, wenn Ihr einem helft es richtig zu sehen!
Sonst Kristina, es ist nicht mein Problem wenn Du ein Problem mit der Pfarrei Medjugorje hast.
Diskussion über Medjugorje suche ich nicht. Genauso wie jetzt hier bei Blasius Tread, habe ich mich vor ca. einem halben Jahr im „Katholisch Pur“ kurzfristig angemeldet, um User Andi wie angekündigt zu helfen. An-und Abmeldungsgrund habe ich dem Admin bekannt gemacht.
Mein Glaubensbekenntnis ist das der Kirche. Dieser Lehre folge ich. Und Du?
„Jedem steht es frei, sich hier zu äußern.“
Von dieser Möglichkeit habe ich Gebrauch gemacht, Unfrieden zu stiften liegt mir fern!
Lilien