Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#31

RE: Bitte "Gaststatus" beenden

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 24.04.2015 12:02
von Kristina (gelöscht)
avatar

Jedem steht es frei, sich hier zu äußern.

Allerdings finde ich es unmöglich (!!) von Lilien, dieses ruhende!!! Thema wieder aufzugreifen und einen Streit zu provozieren.
Womöglich hat sie wieder Buch geführt!

Vor allem ist es Aquilas Sache, den Gaststatus zu beenden oder eben nicht.

Jeder und alles bis auf blasius wird hier angegriffen und kritisiert.

Lilien hat ihr eigenes Forum und dort sollte sie sich weiter betätigen und nicht hier.

- ...gelöscht v..m.... -
Sie soll sich ruhig anmelden und ihre Medju-Glaubens-Basis zur Bereicherung hier einbringen.

Soweit ich beurteilen kann, hat unser liebes Mitglied Michaela einen tiefen Glauben! Der Austausch mit ihr ist hilfreich für alle Seiten.

Zum wiederholten Male, ob und vor allem WARUM sich Michaela ab- an- oder ummeldet geht niemanden etwas an.

Sie und auch ich müssen uns vor Lilien nicht rechtfertigen!


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 26.04.2015 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Bitte "Gaststatus" beenden

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 24.04.2015 14:00
von Gast
avatar

Ich habe mir inzwischen die Beiträge 419 und 421 von Blasius angesehen:

Gott offenbart seinen ,,gnädigen Ratschluß"

Natürlich ist es ein Mangel der Unterscheidung der Geister wenn man den Satz herausschreibt

"suchte die Kirche ihren trinitarischen Glauben".

Blasius schrieb später, dass er es

„genauso gelesen hat“.

Bei ihm blieb dieser Satz offenbar hängen und muss nicht gleich eine Katastrophe bedeuten, weil er es nicht sofort versteht, sondern man kann ihm helfen dies richtig zu sehen (und zu kauen)und nicht gleich als Angriff auf die Kirchliche Lehre zu verstehen. Ist es trotzdem Angriff (bewusst oder unbewusst), kann man dazu schreiben, so, und nur so, ist es richtig und du hast falsch gelesen. Dann noch beten für die Gabe der Unterscheidung der Geister. Es sollte Euch doch freuen, wenn Ihr einem helft es richtig zu sehen!

Sonst Kristina, es ist nicht mein Problem wenn Du ein Problem mit der Pfarrei Medjugorje hast.
Diskussion über Medjugorje suche ich nicht. Genauso wie jetzt hier bei Blasius Tread, habe ich mich vor ca. einem halben Jahr im „Katholisch Pur“ kurzfristig angemeldet, um User Andi wie angekündigt zu helfen. An-und Abmeldungsgrund habe ich dem Admin bekannt gemacht.

Mein Glaubensbekenntnis ist das der Kirche. Dieser Lehre folge ich. Und Du?

„Jedem steht es frei, sich hier zu äußern.“

Von dieser Möglichkeit habe ich Gebrauch gemacht, Unfrieden zu stiften liegt mir fern!

Lilien

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Bitte "Gaststatus" beenden

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 24.04.2015 19:17
von Andi • 1.027 Beiträge

habe ich mich vor ca. einem halben Jahr im „Katholisch Pur“ kurzfristig angemeldet, um User Andi wie angekündigt zu helfen.

Bei was helfen ?? Ich brauche keine Hilfe und kann mir selber helfen. Und blasius kann auch nicht erklären warum er sich so auf dieses Forum versteift da es genug andere Foren gibt wo es modernistisch zugeht. Wir brauchen hier weder Modernisten, noch Privatoffenbahrungskäse noch Medjugorjefans.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Bitte "Gaststatus" beenden

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 24.04.2015 19:42
von Kristina (gelöscht)
avatar

Pass mal auf, Lilien.

Du kommst in dieses Forum wie ein Sheriff - Buch führend - reingepoltert,
kritisierst alles und jeden und machst einen Rundumschlag, diesmal um blasius zu helfen!
Das ist deine Art. Ob vor oder hinter dem Rücken.

Wäre es nicht angebracht gewesen, dein Anliegen nett und höflich @ Aquila zu unterbreiten,
statt wieder solch einen unmöglichen Weg einzuschlagen!

Kristina


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 24.04.2015 20:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Bitte "Gaststatus" beenden

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 24.04.2015 20:22
von blasius
avatar



Liebe Kristina,

mit folgenden Worten trug ich mein Anliegen Aquila vor:

-
zietiert:
Lieber Aquila,

als blasius hast Du mich am 13.04.2013 Registriert.

Weil es vor Monaten zu Differenzen kam wurde ich -blasius

in den Beschränkten Modus- "GAST" gesetzt.

In der Zwischenzeit hat sich die Situation im Forum normalisiert und beruhigt.


Es spricht nichts dagegen den "GastModius" wieder aufzuheben,

und mich -blasus wieder als vollwertiges Mitlied zu akzeptieren.

-

Nun rate mal wer sich vor Aquila gegen mich- blasius
stellt und Vorwürfe und Gegenargument vorbring?

Genau- es war das Fragezeichen- ehemals als Michaela angemeldet.
Warum auch immer Fragenzeichen einen Besonderen Status hat,
sie mischte sich unnötig oft in meine Beiträge ein und
wurde unter anderem auch von Dir Kristina unterstützt, mehrmals.

Kristina, Du schreibst:
Zitat:
"Pass mal auf, Lilien.
Du kommst in dieses Forum wie ein Sheriff - Buch führend - reingepoltert,
kritisierst alles und jeden und machst einen Rundumschlag, diesmal um blasius zu helfen!"
Zitat Ende.

Was der - Gast Lilien - geschreiben hat, ist konform was auch andere Mitleser
festgestellt haben, nur hat sich keiner schriftlich gemeldet.

Wenn Aquila mich ermahnt oder belehrt ist das korrekt und sinnvoll,
auf seine Warnung in den Beiträgen 419 und 421 habe ernst genommen
und an die Anweisung gehalten, DIESE WARNUNG WAR UND
IST NICHT DER GRUND FÜR DEN GAST STATUS!

Aus Nr. 6 / Verändern von Beiträgen
Zitat von Michaela:

[i]Ich schreibe nie wieder zu Beiträgen von dir, dann haben wir beide Ruhe voreinander.
Ist das ein Wort? Also ich schreibe zu deinen Artikel nie wieder was.
Und wir beenden diese sinnlose Debatte. [/i]

Lieder hat sie sich weder als Michaela und auch nicht als Fragezeichen
daran gehalten!



Liebe Grüße, balius

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gertraud Pechtl
Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3352 Themen und 22053 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hemma



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen