Lieber Blasius, ich komme Dir zu Hilfe.
Zitat Kristina: „Den Hinweis (nur ein Beispiel) von @ Das Fragezeichen“
Zitat Kristina: „DAS, lieber blasius, bedarf der Erklärung und nicht, ob sich Michaela ab-, an- oder ummeldet.“
Zitat „Das Fragezeichen“: „Richtig positiv wäre, wenn du den Personen, denen du Dreck anhängen willst inhaltlich nachweisen könntest, dass sie hinsichtlich der Lehre der Kirche sich verfehlen.“
Ich habe Beiträge von Blasius gelesen (nicht alle, aber gelesen habe ich zum Beispiel die Serie „Fastenzeit“). Das ist katholisch. Während Blasius immer wieder mit dem Kirchenjahr zu gehen versuchte, haben sich drei, vier User rege mit „Islamisten“ „Pegida“ etc. und deren „Taten“ beschäftigt, [b]die ganze Fastenzeit hindurch[/b].
Was „Erklärung“ bedarf bzgl. eines Beitrages von Blasius, dazu kann ich nichts sagen weil ich diesen Beitrag nicht gelesen habe. Was es auch immer ist, hat er etwas geschrieben, dass unserer römisch-katholischen Lehre nicht entspricht, dann kann man ihm helfen und ihm dieses auch aufzeigen. Aber bitte aufzeigen!
(Ich schreibe bewusst Michaela, denn „Das Fragezeichen“ hinsichtlich „Lehre der Kirche“ stelle ich in Abrede.) Michaela stellt sich von Haus aus mit dem Nicknamen „Das Fragezeichen“ [b]in Frage[/b]. (Nehmt mich nicht ernst!- Ich will das Mittelpunkt sein, weil ich undurchsichtig bleibe!)Der Leser fragt sich schon: Stellt sie sich (als Person)in Frage? Oder stellt sie den Glauben der Katholiken in Frage? „Das Fragezeichen“ gibt also keine klaren Schlüsse und ist kein bisschen Zeugnis für Leben mit Christus (Zumindest objektiv wird man es in zweifeln ziehen.).
Ich sehe da Unterschiede.
Was wäre glaubwürdiger?:
„Jesus, ich glaube an dich.
Michaela“
oder:
„Jesus, ich glaube an dich.
Das Fragezeichen“
(Ich hoffe, der Vergleich hilft Dir Michaela)
Als Leserin habe ich mich seit längerer Zeit gefragt wieso Blasius auf Gastmodus (oder Teilweise gesperrt) gesetzt wurde? Grob hat er sich nicht benommen (betrifft seine Beiträge die ein Leser auch lesen kann), sodass man ihn sperren musste. Blasius wurde unmittelbar nach wiederholtem An-und Abmelden (von Michaela) in den Gastmodus gesetzt.
Besser ist und es ist auch eine sehr wichtige Forenregel: Man meldet sich nur einmal an (Ausnahme, es gab einen Technischen Fehler, sodass man sich nicht mit dem gleichen Nick erneut anmelden kann, aber in solchem Fall kann man sagen wer es ist, dann weist der Leser gleich mit wem er es zu tun hat .) Zu Recht irritiert es Blasius.
Lilien