Liebe Michaela, Liebe Kristina,
beunruhigt und resigniert doch nicht !
Ja, es ist wahr, man könnte bei alle dem das Heulen bekommen und fragen : Warum ?
Und weil ich ( wegen meiner Neugier
) auch mehr weiß, als es mir wohl gut tut, habe ich ein sehr langes Gespräch mit dem Papter meiner Gemeinde geführt und möchte euch beiden, das nun weitergeben, was er mir sagte, in eigenen Worten.
Infos sammeln damit man möglicherweise erkennt, was der Feind Gottes als nächstes vorhat, ist in Ordnung. Sich darüber aufregen, ist nicht in Ordnung, weil man dann der heiligsten Dreifaltigkeit abspricht, dies zu der Zeit wenn Sie es für angebracht hält ändern zu können. Fakten zu sammeln ? Ja, um damit ein Netz von Infos für alle Glaubenstreue Katholiken zu schaffen, weil sie weltweit zerstreut sind und sie sich so gegenseitig stärken und im Handeln absprechen können. Ferner sollten sich all jene immer diesen Spruch des Herrn vor Augen halten :Denn viele sind gerufen, aber nur wenige auserwählt.
Und ich könnte mir vorstellen, dass Euch genau dieser Satz, wie mich auch lange Zeit sehr traurig macht. Denn man sieht seine Lieben, andere Katholiken und wünscht sich von Herzen, dass auch sie einst gerettet werden, einmal weil man sie liebt und zum anderen, weil man sich sehnlichst wünscht der Herr möge noch viele Gläubige vorfinden, wenn Er in Herrlichkeit wiederkommt. Beides ist verständlich, aber nicht möglich. So leid es mir auch tut, weil der Pater, auch wenn ich lange brauchte dies einzusehen Recht hat. Denn keiner von uns kann die vielen, die lieber den breiten Weg gehen davon abhalten ! Was uns mit dem Beistand des Heiligen Geiste gelingen kann ist, dass wir vielleicht in unserem ganzen irdischen Leben ein oder zwei Menschen zur Umkehr und zum Gehen auf den schmalen Weg bekehren können. Denn wenn schon den Aposteln des Herrn nicht alle Menschen gefolgt sind, wer sind dann wir, dass wir mehr erwarten als jene, die völlig vom Heiligen Geist erfüllt waren ? Somit ist es im irdischen Dasein für uns eine Gradwanderung. Die Stimme gegen die Gottlosigkeit zu erheben, aber sich trotzdem nicht bis ins Herz aufzuregen, weil dort eigentlich der Frieden Gottes zuhause sein sollte.
Wenn Ihr damit Probleme habt, macht euch nichts draus ! Denn auch ich lande ständig wieder auf der Nase, nur dass halt der Pater meiner Gemeinde es mit bekommt und mir dann mit einem Lächeln " die ollen Hammelbeine langzieht." Und mir dann, weil ich es mal wieder im Eifer des Gefechts vergessen habe, die allerseligste Gottesmutter Maria vor Augen führt, was sie auf Erden und jetzt als Himmelskönigen alles erlitten hat / erleidet, weil wir Menschen so ungehorsam des Willen des Herrn gegenüber sind. Tja, dann kann man überhaupt nicht anders als recht beschämt zu sein, dass man sich so sehr aufgeregt hat.
Pax et bonum
Maria