Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Die Terror-Miliz "Islamischer Staat"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 10.10.2014 19:23
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Andi,
man weiß nicht ob man lachen oder heulen soll, angesichts der technischen Probleme der Bundeswehr.
Der IS steht die Tür offen und das wissen sie, dass weiß die ganze Welt.
LG
Kristina


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#7

RE: Die Terror-Miliz "Islamischer Staat"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 10.10.2014 22:55
von Andi • 1.027 Beiträge

Liebe Kristina,

ja das ist wirklich eine Blamage mit der Bundeswehr. Die Wehrmacht hätte das Problem IS nach 3 Tagen vollständig gelöst. Da gäbs schon lange keine IS mehr.

nach oben springen

#8

RE: Die Terror-Miliz "Islamischer Staat"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 10.10.2014 22:57
von Aquila • 5.600 Beiträge

Lieber Andreas

Du verweist mit dem Zitieren der Worte unseres Herrn und Gottes Jesus Christus :
-
Mt 5,43
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
Mt 5,44
Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,
Mt 5,45
damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Mt 5,46
Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?
Mt 5,47
Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
Mt 5,48
Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist."
-

richtigerweise auf eine elementar wichtige Erkenntnis,
die wir uns immer wieder beherzigen müssen.
Menschliche Ungerechtigkeiten
- seien sie noch so fürchterlich -
können den Triumph Christi über Sünde und Tod kein Jota schmälern.

Diese Erkenntnis bewahrt uns denn auch davor
durch Ereignisse
wie aktuell der grausame islamistische Terror
oder dem sich ausbreitenden Kult des Todes
oder auch den innerkirchlichen Wirrungen....etc.
in seelische Verwirrung zu fallen, bez. die seelische Fassung zu verlieren.
Sollte Letzteres hin und wieder doch geschehen,
so richten wir unseren Blick unbedingt Richtung Kreuz....
dem Triumph des Lichtes über die Finsternis.


Sehr schön hat es der hl. Pater Pio ausgedrückt:
-

"Paß auf,
daß das traurige Schauspiel der
menschlichen Ungerechtigkeit deine Seele nicht verwirrt.
Auch diese Ungerechtigkeit hat ihren Ort im allgemeinen Heilsgeschehen.
Über der menschlichen Ungerechtigkeit
wird eines Tages die Gerechtigkeit Gottes im Triumph aufsteigen."

-

Streben wir somit stets danach, den uns geschenkten Frieden Christi zu bewahren:

-
Joh 14,27
Frieden hinterlasse ich euch,
meinen Frieden gebe ich euch;
nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch.
Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht..
-

Der hl. Augustinus:
-

In dieser Weltzeit hinterläßt uns der Herr den Frieden,
denn wir bleiben [als seine Jünger] in ihr zurück,
um den Feind zu besiegen; und hier [und jetzt] sollen wir einander lieben.
In der kommenden Weltaber gibt er uns seinen Frieden,
denn dann werden wir ohne Feind herrschen und dort wird keine Zwietracht mehr sein.
Und er selbst ist unser Friede -
hier, wenn wir glauben, daß er ist, und dann, wenn wir ihn schauen werden, wie er ist
(vgl. 1 Joh 3,2).

-

Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 10.10.2014 23:00 | nach oben springen

#9

RE: Die Terror-Miliz "Islamischer Staat"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 11.10.2014 12:06
von Andi • 1.027 Beiträge

Lieber Aquila,

ich schrieb den Bibelvers aus dem Kopf raus und kannte die Stelle nicht mehr genau. Das ist richtig was du schreibst, aber auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, möchte ich doch nochmals auf den hl.Augustinus hinweisen und die "Lehre des grechten Krieges: Hier nochmal ein Auszug davon und die Kriterien:

Augustins Kriterien für einen gerechten Krieg des vom Christentum geprägten Römischen Reiches waren:

- Er muss dem Frieden dienen und diesen wiederherstellen (iustus finis).
- Er darf sich nur gegen begangenes, dem Feind vorwerfbares Unrecht – eine gravierende Verletzung oder Bedrohung der Rechtsordnung – richten, das wegen des feindlichen Verhaltens fortbesteht (causa iusta).
-Eine legitime Autorität – Gott oder ein Fürst (princeps) – muss den Krieg anordnen (legitima auctoritas). Dabei muss der Fürst die innerstaatliche Ordnung wahren, d. h. die gegebenen Strukturen des Befehlens und Gehorchens.
-Sein Kriegsbefehl darf nicht gegen Gottes Gebot verstoßen: Der Soldat muss ihn als Dienst am Frieden einsehen und ausführen können.




Gott mit uns
Andreas


zuletzt bearbeitet 11.10.2014 16:07 | nach oben springen

#10

RE: Die Terror-Miliz "Islamischer Staat"

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 11.10.2014 19:54
von Andi • 1.027 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Info: Das Verhältnis von Kirche und Staat in der Bundesrepublik Deutschland
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
0 23.07.2018 17:06goto
von Blasius • Zugriffe: 378
Islamische Gesänge in der Kirche
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
2 09.12.2017 17:42goto
von Aquila • Zugriffe: 791
Christl. Frauen-Miliz gegen "Islamischer Staat" in Syrien: "Wer uns töten will, den töten wir zuerst"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Stephanus
2 10.05.2016 00:43goto
von Aquila • Zugriffe: 278
US-Militär rollt durch Sachsen
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Kristina
0 22.03.2016 10:14goto
von Kristina • Zugriffe: 142
"Die meisten Islam-Organisationen distanzieren sich entschieden vom Terror."
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
1 24.05.2015 21:18goto
von Helgaanna • Zugriffe: 318
„Islamischer Staat“ wird Rom erobern und Weltherrschaft erringen
Erstellt im Forum Nachrichten von blasius
2 04.10.2014 22:55goto
von blasius • Zugriffe: 543
Muslime in Deutschland verurteilen den "Islamischen Staat"
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
8 12.09.2014 21:22goto
von Michaela • Zugriffe: 1401
islamische Terroristen, selbst gemacht ?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von MariaMagdalena
2 09.08.2014 12:38goto
von MariaMagdalena • Zugriffe: 294
Wo bleibt der weltweite Protest der “moderaten” Moslems angesichts des Terrors von ISIS, Boko Haram, Al Kaida und Hamas?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Kristina
13 26.11.2014 15:10goto
von Michaela • Zugriffe: 1072

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Amelie
Besucherzähler
Heute waren 621 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3270 Themen und 21734 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen