in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 15.02.2015 23:50
von Michaela (gelöscht)

Bin ich froh, dass die Leute, die mir anfänglich das Evangelium verkündeten nicht so lange gewartet haben bis eine organisierte Missionstruppe kirchlicherseits vorhanden war. Und die strebten noch nicht mal eine Heiligung an, sondern lebten einfach so als bekennende Christen, die offen waren Menschen echt geduldig vieles zu erklären und natürlich für sie zu beten. So konnte ich noch vor meinem Tode den Glauben kennenlernen.

Vielleicht sind die sog. "Freikirchen" deshalb missionarischer, weil sie nicht so einen hohen Standart (Heiligung, gut ausgebildet, weit in der inneren Entwicklung usw.) erwarten. Hm. Aber schon schade, dass unsere Pfarreien keinen missionarischen Eifer mehr haben. Da müssen wir uns auch nicht wundern, wenn immer mehr Menschen zu anderen Gruppen gehen, seien es "Freikirchen" oder sogar noch anderen.

Aber Deine Ideen wären super, wenn man sie verwirklichen könnte.

Wenn ich dann soweit mal bin "Zur Hinwendung des Menschen selbst, ist die Voraussetzung, dass man zuerst selbst eine Heiligung anstrebt, viel betet... und erst dann mit dieser inneren Reife oder Erfahrung auf die Menschen zugeht." traue ich mich dann wieder mal "ran an den Speck." Nur wann wird das wohl sein? Da sind die Salafisten wohl schneller?

Hab Dank,
Michaela

Off. 3, 15 - 19 Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärest! Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. // Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 00:04 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 16.02.2015 00:12

"Und die strebten noch nicht mal eine Heiligung an, sondern lebten einfach so als bekennende Christen, die offen waren Menschen echt geduldig vieles zu erklären und natürlich für sie zu beten. So konnte ich noch vor meinem Tode den Glauben kennenlernen. war."

Na Gott sei Dank!
Trotzdem - jeder Christ ist aber zur Heiligung berufen! Das weißt du aber selbst.
Hier noch einmal den Vers dazu (Einheitsübersetzung):
1.Thessalonicher 4,7-8
7 Denn Gott hat uns nicht dazu berufen, unrein zu leben, sondern heilig zu sein.
8 Wer das verwirft, der verwirft also nicht Menschen, sondern Gott, der euch seinen Heiligen Geist schenkt.

Im Idealfall sollte man versuchen selbst danach zu leben.

"Nur wann wird das wohl sein?"
Keine Ahnung, dann wenn man eine zeitlang nach der Lehre Gottes gelebt hat, die Sakramente oft und regelmäßig einhält, dann wenn man Unterschiede zwischen vorher und nachher feststellt..... Und viell. kann der Beichtvater sowas feststellen.

LG
Kristina

„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 00:23 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 16.02.2015 00:24
von Michaela (gelöscht)

Ja, klar, das stimmt, liebe Kristina,

jeder Christ sollte an seiner Heiligung arbeiten.

Ich wollte eben nur auch zum Ausdruck bringen, dass man nicht erst vollkommen sein muss, um zu verkünden.

Doch man muss auch aufpassen, dass man die eigene Mangelhaftigkeit nicht als Ausrede hat, um ein aktives Bekenntis zu vermeiden. Ebenso kann man auch die Selbstverantwortung nicht auf andere abwälzen. Wir sind immerhin gefirmt.

"In der Firmung wurden wir mit der Fülle des Heiligen Geistes ausgestattet und haben versprochen, für Christus zu kämpfen, natürlich mit den Waffen des Geistes. Daher lautet eine Verpflichtung des Gefirmten: "Seine Seele und die Seelen der anderen zu retten und die Kirche auf Erden auszubreiten."
Quelle: http://pius.info/archiv-news/723-aus_dem...em-christkoenig

Noch ein Aspekt: Gerade Menschen, die an sich einen hohen Anspruch haben und bei sich immer was finden, sind da wohl dann abgeschreckt, sich zu betätigen, anderen vom Glauben Zeugnis abzulegen und wenigstens versuchen und ausstrahlen, dass sie offen sind für die Fragen anderer. God Doesn't Call the Qualified...God Qualifies the Called! - habe ich eben gelesen.

Gottes Segen,
Michaela

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 02:49 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 06.03.2015 10:57
von Andi • 1.077 Beiträge

Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.

zuletzt bearbeitet 06.03.2015 10:59 | nach oben springen

RE: 1400 Jahre islamische Expansion

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 20.07.2016 19:55
von Aquila • 7.056 Beiträge

Lieber Mitglieder, liebe Mitleser

Eine wirklich sehenswerter Abriss über die auch von uns in diesem Thread behandelte
aggressive islamische Expansionspoltik ( die im Übrigen heute weiter anhält ) vermittelt nachfolgendes bei "gloriatv" gefundenes Video;
es zeigt in einer dynamischen Graphik gleichsam im geschichtlichen Zeitraffer die
rasante - gewaltsame ! - Ausbreitung der Irrlehre Islam seit ihrer Erfindung durch den Schein-"Propheten" Mohammed.
Eine Spur der Gewalt und des Terrors durch weit über 500 Schlachten !

Weiter wird durch Dr. Bill Warner herade mittels eindrüchlicher Grafik auch mit der Mär
der "ebenso geführten Kreuzzüge" aufgeräumt.
Letztere waren geographisch extrem beschränkte alleine Verteidigungskriege !

Zu den Kreuzzügen hier Detaillierteres:

blog-e4449-Die-Kreuzzuege.html

blog-e4844-Die-Kreuzzuege.html