RE: woher wissen wir dass Gott mehr will als Ehre und die Anerkennung seiner Macht? " [/i]
in Wenn etwas der Klärung bedarf
14.04.2013 17:41
von
Aquila
• 7.242 Beiträge
Lieber blasius
Konkret:
Glaubst Du wie die Heilige Mutrer Kirche lehrt, dass a l l e i n e durch das hl. Sakrament der Taufe die Kindschaft Gottes zuteil werden kann ?
Glaubst Du wie die Heilige Mutter Kirche lehrt, dass wir im allerheiligsten Altarsakrement den L e i b und das B l u t die S e e l e und die G o t t h e i t unseres Herrn und Gottes Jesus Christus empfangen ?
RE: woher wissen wir dass Gott mehr will als Ehre und die Anerkennung seiner Macht? " [/i]
14.04.2013 17:45
von
Kristina
Lieber blasius, das erkennen wir an Mt 22,37 Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. 5Mo 6,5 LG Kristina
14.04.2013 18:29
von
blasius (gelöscht)
Lieber Aquila,
kannst Du alles glauben was uns die Kirche lehrt?
Ich kann es nicht weil es so vieles ist und es sich so oft verändert und reformiert hat.
Was ich nicht glauben muss, weil ich davon überzeugt bin sind DEINE Worte:
Lieber blasius
Der in die Kindschaft Gottes aufgenommene Mensch wied durch T e i l h a b e göttlich.
Es ist vieles ganz einfach und so wie es nur eine Wahrheit gibt welche auch einfach und von allen Menschen verstanden werden kann, ist es auch mit dem göttlichen in uns.
Hier kann es denn auch nicht sein, dass nach eigenem Gutdünken herumgefeilt wird.
Zudem wäre ich Dir dankbar, wenn Du auf die Fragen nach den beiden hl. Sakramenten eine Antwort geben würdest. Ansonsten wird es ein Aneinandervorbei- Reden.
Ich möchte auch noch mal betonen, dass wir dieses Forum als eines in Treue zum unfehlbaren Lehramt der Heiligen Mutter Kirche führen.
Damit bedürfen auch Formulierungen von Dir ib dieser Art
"Es ist vieles ganz einfach und so wie es nur eine Wahrheit gibt welche auch einfach und von allen Menschen verstanden werden kann, ist es auch mit dem göttlichen in uns."
einer Klärung, zumal sie mehr als zweideutig sind.
Freundliche Grüsse und Gottes Segen
zuletzt bearbeitet 14.04.2013 21:05 |
nach oben springen
Dieser Beitrag verstösst gegen die Vorgaben zur Mitgliedschaft dieses Forums. Er ist explizit gegen die Lehre der Kirche gerichtet. Bei einer weiteren Verwarnung erfolgt der Entzug der Schreibrechte !
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 0 Mitglieder und 208 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia