Gelobt sei Jesus Christus !
Danke dir, lieber @Aquila,
für deine wie gewohnt ausführliche Antwort zum Thema Homosexualität,
die wie immer in unserem Katholischen Glauben fest begründet ist.
Dem möchte ich nichts mehr hinzufügen.
Ich wollte nur auf einen Aspekt besonders aufmerksam machen
und das lässt sich, wie ich meine, am besten durch persönliche Aussagen Betroffener deutlich machen.
So zitiere ich einen Kommentar zu dem Artikel bei kath.net :
http://www.kath.net/news/73241
den ich nachfolgend hier kopiere.
Da äußert sich jemand, der homosexuell empfindet und sich im Sinne unseres katholischen Glaubens
abmüht, seine Veranlagung so zu tragen, dass er trotz seiner Einstellung gottesfürchtig lebt
und der höchste Hochachtung verdient und anderen ein Beispiel gibt.
Und wie viele liebe im Glauben mitringende gibt es, die homosell empfinden und ihren Glauben ernst nehmen und sich trotz ihrer Veranlagung oder besser gesagt, mit ihrer Veranlagung treu im Glauben leben.
Und welch ein Schaden wird nun angerichtet oder sogar vertieft durch diese in die Medien getragende tragischen Aussagen unseres Heiligen Vaters. Er muss doch bitte wissen was da passiert, welch ein Gewicht gerade die Aussagen des Papstes bedeuten.
......Scotus vor 5 Tagen
War mein Bemühen also umsonst? - Nein.
Als Gott vor fünfzehn Jahren in mein Leben getreten ist, habe ich erkannt, dass ich mein Leben als Homosexueller nicht weiterführen kann und bemühe mich seither, ein keusches Leben zu führen. War das jetzt alles umsonst? Wäre es gar nicht notwendig gewesen, auf meinen Lebensstil, den ich als falsch erkannt habe, zu verzichten? - Nein, ich bereue es nicht, meinen Weg gegangen zu sein. So wie der heilige Franz von Assisi die "Herrin Armut" zu seiner Schwester erklärt und gepriesen hat, möchte ich ein Loblied auf meine Herrin, die Keuschheit, singen: Herr, ich möchte Dich loben und preisen für meine Herrin, die Keuschheit. Sie ist so kostbar. Durch sie lässt Du mich Menschen in aller Reinheit und Freude begegnen!
Damit keine Missverständnisse aufkommen.
Dieser Kommentar ist öffentlich und in meinem o. a. Link nachzulesen.
Katholik28