Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#21

RE: Liebe, Trost, Zuversicht

in Empfehlungen / Aufrufe 28.08.2020 04:02
von Koi • 229 Beiträge

Glückselig die Friedensstifter ,
denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Matthaeus 5,9

nach oben springen

#22

RE: Liebe, Trost, Zuversicht

in Empfehlungen / Aufrufe 29.08.2020 17:53
von Maresa • 282 Beiträge

57 Der HERR, unser Gott, sei mit uns, wie er mit unseren Vätern war. Er verlasse uns nicht und verstoße uns nicht.
58 Er lenke unsere Herzen zu sich hin, damit wir auf seinen Wegen gehen und die Gebote, Gesetze und Rechtsentscheide bewahren, die er unseren Vätern gegeben hat.

1.Könige 8,57-58

nach oben springen

#23

RE: Liebe, Trost, Zuversicht

in Empfehlungen / Aufrufe 29.08.2020 17:56
von Blasius • 3.081 Beiträge

Worin besteht der Friede Gottes?

In einem guten Gewissen, worin sich der hl. Paulus (2. Kor. 1,12) rühmt.

Dieser Friede oder die Ruhe des Herzens hat alle christlichen Märtyrer und viele andere, die um der Gerechtigkeit willen gelitten haben, getröstet. So sprach der heil. Tiburtius zu dem Tyrannen: „Wir halten alle Pein für gering, weil wir ein gutes Gewissen haben.“ – Es ist keine größere Freude zu erdenken als die, welche aus einem guten Gewissen hervorgeht. Man muss sie selbst verkosten, wenn man sie begreifen will. Man gewinnt sie aber nur durch aufrichtige Bekehrung und Aussöhnung mit Gott, durch würdige Buße.
Was aber viele von der Bekehrung abhält, ist die Furcht vor einem guten und christlichen Leben, vor den Pflichten und vor der Selbstverleugnung, die dazu erfordert wird. Aber diese Furcht ist eine leere, ganz unbegründete. Wer sich einmal aufrichtig und ernst zum Herrn bekehrt, der findet dabei sogleich eine Freude und einen Frieden, die er sich früher gar nicht vor stellen konnte.
Dieser Friede stammt vom guten Gewissen. „Friede den Menschen, die eines guten Willens sind.“ (Luk. 2.14) Willst Du am Osterfeste diese Gnade erlangen, greife zur Buße!


aus: R. Leonhard Goffine, Ord. Präm., Katholische Handpostille oder kurze Auslegung aller sonn- und festtäglichen Episteln und Evangelien, samt daraus gezogenen Glaubens- und Sittenlehren und einer Erklärung der wichtigsten Kirchengebräuche, von P. Franz Hattler SJ, 69. Auflage, Kösel & Pustet, mit Imprimatu


zuletzt bearbeitet 29.08.2020 17:56 | nach oben springen

#24

RE: Liebe, Trost, Zuversicht

in Empfehlungen / Aufrufe 31.08.2020 11:46
von Koi • 229 Beiträge

Wer in Lauterkeit lebt, lebt sicher,
wer aber krumme Wege wählt, muss schwitzen.

Sprüche 10,9

nach oben springen

#25

RE: Liebe, Trost, Zuversicht

in Empfehlungen / Aufrufe 01.09.2020 11:11
von benedikt • 3.365 Beiträge

Nur jener kann den tieferen Sinn des Glaubens erfassen,
in dem die Flamme der Liebe Gottes entzündet ist.
Spruch von benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Andachten im Januar - Das Thema - Von der Liebe Jesu
Erstellt im Forum Ausdauer im Gebet von Blasius
6 15.01.2021 17:10goto
von Blasius • Zugriffe: 719
Das Fest »Mariä Opferung« (Gedenktag unserer lieben Frau in Jerusalem)
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 21.11.2020 05:11goto
von Blasius • Zugriffe: 106
Die Verlobung Unserer Lieben Frau mit Joseph
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 23.01.2020 09:18goto
von Blasius • Zugriffe: 89
Unsere Liebe Frau zu Kaltenbrunn in Tirol 11. Januar 2020 Gnadenorte der hohen Himmelskönigin
Erstellt im Forum Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". von Blasius
0 11.01.2020 11:58goto
von Blasius • Zugriffe: 75
Unsere Liebe Frau von Banneux: die Heilige Jungfrau der Armen
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Kristina
0 18.11.2015 21:07goto
von Kristina • Zugriffe: 471
Papst beim Angelus: Heilige geben uns Trost und Hoffnung
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 01.11.2014 16:30goto
von blasius • Zugriffe: 318
Osterbotschaft: „Die Liebe ist stärker, die Liebe schenkt Leben" Die Osteransprache des Papstes .
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 20.04.2014 23:32goto
von blasius • Zugriffe: 302
Die Vollendung des Glaubens in der Liebe
Erstellt im Forum Neues Testament von Kristina
0 11.10.2013 07:48goto
von Kristina • Zugriffe: 426
Ich bin Gott, doch ein Gott der Liebe! Ich bin Vater, doch ein Vater, der mit Güte und nicht mit Strenge liebt.
Erstellt im Forum Weitere Gebete von blasius
0 22.05.2013 22:25goto
von blasius • Zugriffe: 383

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3754 Themen und 24190 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen