Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Gibt es aktuelle Heilige?

in Diskussionsplattform Kirche 11.03.2020 21:26
von Aurelius • 166 Beiträge

Voller Bewunderung studiere ich derzeit die Geschichte von Pater Pio und auch vielen anderen Heiligen und blicke dann voller Neid auf deren katholische Zeitgenossen. Welch ein unverdientes Glück muss es für jene gewesen sein, einen echten christlichen Heiligen aufsuchen und um Rat bitten zu können. Ich glaube ja, daß keine Zeit jemals mehr einen waschechten Heiligen gebraucht hat wie die heutige. Deshalb meine Frage:

Gibt es derzeit auf der Welt einen waschechten katholischen Heiligen, oder jemand der latend einer sein könnte und noch nicht als solcher anerkannt worden ist?

nach oben springen

#2

RE: Gibt es aktuelle Heilige?

in Diskussionsplattform Kirche 12.03.2020 10:22
von Simeon • 459 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus,

es gibt sicherlich auch aktuell einige lebende Heilige. Vielleicht nicht mehr viele, aber ohne Heilige wäre die Welt heute sicherlich deutlich schlimmer dran. Die Heiligen sind unscheinbar und vermutlich sieht man oft garnicht, dass diese heilig sind. Eine ähnliche Erfahrung durfte ich erst neulich machen.

Bei einem Vortrag durfte ich einen etwa 80 jährigen deutschen Pater kennenerlernen, der sich seit Jahrzehnten ohne Furcht um hilfsbedürftige/kranke/süchtige Kinder und junge Erwachsene in Brasilien kümmert und gekümmert hat. Aus dieser Sache ist eine weltweilte Organisation geworden - Gründer sind 2 Brüder, die beide Priester sind.

Einen davon durfte ich dann in einem Vortrag kennenlernen. Er hat einfach nur seine Lebensgeschichte und die Erfahrungen erzählt - und ich war zu tränen gerührt.

Er heißt Pater Paul

Viele waren danach gerührt und waren sich sicher, dass dieser Mann nahe der Heiligkeit, wenn nicht bereits heilig sein muss. Das sind natürlich nur unsere persönlichen Empfindungen, nur Gott sieht in die Herzen.