in Diskussionsplattform Kirche 08.04.2020 19:11
von Simeon • 459 Beiträge

Lieber Andi,

sicherlich ist das, was über Pater Pio überliefert und dokumentiert ist, in der Kirchengeschichte eher eine Seltenheit.

Dennoch sieht nur Gott in die Herzen. Und nur Er allein weiß den Grad der Heiligkeit gewisser lebender Personen..

Vielleicht verdient die heutige Menschheit einfach keine augenscheinlichen Wunder mehr. Oder, die Wunder passieren im verborgenen.

zuletzt bearbeitet 08.04.2020 19:14 | nach oben springen

in Diskussionsplattform Kirche 08.04.2020 22:14
von Aurelius • 166 Beiträge

@Simeon schrieb:

Zitat

Pardon, aber dann scheinst du dich in der Kirchengeschichte nicht sonderlich gut auszukennen. Von den Kirchenvätern an gab es zu allen Zeiten immer große katholische Wundertäter. Pater Pio war durchaus beeindruckend, aber weder der Erste noch der Letzte große wundertätige Heilige. Ich habe übrigens jene frisch stigmatisierte Seherin gefunden:

Gisella von Trevignano Romano. Was meint ihr?

in Diskussionsplattform Kirche 08.04.2020 22:20
von Aquila • 7.064 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Lieber Simeon

Deine treffliche "Analyse" bringt es auf den Punkt;
das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten will nichts mehr von Wundern wissen....so wie es auch nicht erlöst werden will.

Heiligmässiges Leben vollzieht sich heute daher in der Tat verborgen und unscheinbar;
von der hedonistisch entstellten wahrheitsfernen "Mehrheit" gar nicht wahrnehmbar und doch mit unvermindert grosser geistlicher Wirkkraft .

Freundliche Grüsse und Gottes Segen

in Diskussionsplattform Kirche 09.04.2020 09:10
von Simeon • 459 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus,

lieber @Meister Eckhart

mit Seltenheit meinte ich, dass diese Gaben in der Kirchengeschichte nicht oft oder alltäglich vorkamen. "Oft" kann man unterschiedlich auslegen. Wieviele ähnliche Heilige wie Pater Pio die Kirche dokumentiert hat, weiß ich nicht genau, aber sicherlich hast du Recht, dass viele im verborgenen sind, aber heute noch leben könnten und die Dunkelziffer höher liegen könnte. Das hoffe ich auch!

Ich habe mich mal eine Zeit lang mit den Heiligen befasst,
zb gab es den Heiligen Josef von Copertino, der wirklich "schweben" bzw. "fliegen" konnte.
Auch andere Heilige konnte das.

Die Gabe der Seelenschau hatten auch andere Beichtväter außer Pater Pio.

Es gab viele Totenerweckungen durch oder auf die Fürsprache von Heiligen.

Das sind alles sehr schöne Beweise für die Allmacht Gottes.

Beten wir, dass Gott auch in unseren Tagen diese Heiligen sendet, damit die Allmacht Gottes durch sie ausgestrahlt werden möge.

Emu