Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Der größte protestantische Betrug

in Diskussionsplattform Protestantismus 29.07.2020 15:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Benedikt,

Johannes 17,22
22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, auf dass sie eins seien, wie wir eins sind,..

Wir können nicht ein einziges Zitat auf Katholiken, Protestanten, Baptisten, Mormonen beziehen.
Jesus hat uns noch viel mehr mitgegeben. Die Einsetzung der Sakramente zum Beispiel, die andere Glaubensgemeinschaften nicht anerkennen. Diese und andere Gebote und Weisungen können wir nicht außer Acht lassen.
Wir haben als Katholiken ja schon selbst Schwierigkeiten Eins zu sein.
Zuerst müssen wir einen gemeinsamen Nenner und zueinander finden um diese Weisung umzusetzen.

Wir haben auch den Auftrag der Mission, damit alle Menschen zum katholischen Glauben finden und
so Eins werden, damit alle die Fülle des einzig wahren katholischen Glaubens leben und zuletzt in ihm sterben.

Liebe Grüße
Kristina

nach oben springen

#12

RE: Der größte protestantische Betrug

in Diskussionsplattform Protestantismus 29.07.2020 15:56
von benedikt • 3.365 Beiträge

Liebe Kristina, ja, so sehe ich das auch! Trotzdem für mich mal interessant, die Dinge aus einer
anderen Sicht zu sehen.

In diesem Zusammenhang wieder ein Spruch von mir:

Der Baum des Geistes kann nur mit dem Acker
des Herzens Früchte der Erkenntnis bringen.

Gefällt er Dir?


Gott segne und behüte Dich!

Liebe Grüße, benedikt

p.s. Hast Du Lust auf ein Bier in der "Arche"?


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#13

RE: Der größte protestantische Betrug

in Diskussionsplattform Protestantismus 30.07.2020 09:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber @benedikt,

Dein Zitat:
Der Baum des Geistes kann nur mit dem Acker
des Herzens Früchte der Erkenntnis bringen.


Ich habe tatsächlich darüber nachgedacht.

Der Ausdruck "Baum des Geistes" ist mir fremd,

aber vom "Baum des Lebens" kann man in der Bibel nachlesen.

Deshalb kann es sein, dass du mit "Baum des Geistes" den Menschen meinst oder das Gott in uns ist.

Dazu muss ich aber auch wirklich den Geist Gottes in mir haben.
Denn wenn ich wie in Römer 8 nur vom Fleisch bestimmt w ä r e, dann ist der Geist Gottes nicht in mir.
Also gibt es einen Baum des Lebens u n d des Todes.

Das ist auch ein Grund, warum viele Menschen, die ohne Glauben und Gebet nur im hier und jetzt wohnen, die Gläubigen nicht verstehen.

So kann man den Ausdruck "Baum des Geistes" nicht auf alle Menschen anwenden, es sei denn,
sie sind zumindest guten Willens und dem Glauben nicht abgeneigt.

Der liebe Gott klopft zeitlebens an die Tür und versucht über Umwege den Menschen zu retten und zur Erkenntnis zu führen, in der Hoffnung das der Mensch es in der freien Entscheidung und Einsicht zulässt und seinen Weg ändert.
Daran sieht man, wie sehr wir angehalten sind, als Werkzeuge Gottes den Glauben weiterzutragen.
Aber auch wenn wir zum Glauben und zur Liebe Gottes gelangt sind, brauchen wir die Gnade und die Hilfe Gottes ein Leben lang.

LG
Kristina

Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.
Offb 22,14 Selig, die ihre Gewänder waschen: Sie haben Anteil am Baum des Lebens und sie werden durch die Tore in die Stadt eintreten können.
Offb 22,19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Römer 8
1 Jetzt also gibt es keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind.
2 Denn das Gesetz des Geistes und des Lebens in Christus Jesus hat dich frei gemacht vom Gesetz der Sünde und des Todes.
3 Denn weil das Gesetz, ohnmächtig durch das Fleisch, nichts vermochte, sandte Gott seinen Sohn in der Gestalt des Fleisches, das unter der Macht der Sünde steht, wegen der Sünde, um die Sünde im Fleisch zu verurteilen;
4 dies tat er, damit die Forderung des Gesetzes durch uns erfüllt werde, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist leben.
5 Denn diejenigen, die vom Fleisch bestimmt sind, trachten nach dem, was dem Fleisch entspricht, die aber vom Geist bestimmt sind, nach dem, was dem Geist entspricht.
6 Denn das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden.
7 Denn das Trachten des Fleisches ist Feindschaft gegen Gott; es unterwirft sich nämlich nicht dem Gesetz Gottes und kann es auch nicht.
8 Wer aber vom Fleisch bestimmt ist, kann Gott nicht gefallen.
9 Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer aber den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm.
10 Wenn aber Christus in euch ist, dann ist zwar der Leib tot aufgrund der Sünde, der Geist aber ist Leben aufgrund der Gerechtigkeit.
11 Wenn aber der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen, durch seinen Geist, der in euch wohnt.


zuletzt bearbeitet 30.07.2020 09:44 | nach oben springen

#14

RE: Der größte protestantische Betrug

in Diskussionsplattform Protestantismus 30.07.2020 10:44
von Aurelius • 166 Beiträge

@Blasius

Zitat
@Stjepan - @Aurelius - @Meister Eckhart - @Stephanus - usw.....

Zitat

Zitat
Was hat der Protestantismus mit dem Kirchenbrand in Nantes zu tun?



Es schreibt immer der ein und der selbe AUTOR!




Ah, Blasius/Benedikt unterstellt mir Fakeaccount-Betreiberei und bestätigt sich anschließend mit seinem eigenen Fakeaccount. Ich schrieb ja schon woanders, daß Verbrecher ihrem Gegenüber immer die eigenen Taten unterstellen um von sich abzulenken. Um mal eine Sache klar zu stellen: Ich habe Aquila öffentlich darum gebeten, daß ich meinen Nicknamen von Meister Eckhart zu Aurelius ändern kann. Er wird das bestätigen können. Von Fakeaccount kann also keine Rede sein, denn Leute wie du betreiben derartiges ja um den Anschein diverser Charaktere im Forum zu erwecken. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich ja Aurelius ins Spiel gebracht und weiterhin mit Meister Eckhart geschrieben. Meister Eckhart ist aber nicht mehr benutzbar für dieses Forum. Mit Stjepan und Stephanus habe ich nichts zu tun. Ihre Beiträge finde ich allerdings höchst lesenswert. Dich scheint es wohl zu stören, daß es noch andere kritische Geister neben mir hier im Forum gibt.


zuletzt bearbeitet 30.07.2020 11:04 | nach oben springen

#15

RE: Der größte protestantische Betrug

in Diskussionsplattform Protestantismus 30.07.2020 10:55
von Aurelius • 166 Beiträge

@Kristina

Zitat
Wir haben als Katholiken ja schon selbst Schwierigkeiten Eins zu sein.
Zuerst müssen wir einen gemeinsamen Nenner und zueinander finden um diese Weisung umzusetzen.



Nur Sektierern fällt das schwer, denn sie sind auf Gott hin gespalten und können es daher auch nur auf seine Kirche sein. Der "gemeinsame Nenner" muss auch nicht "gefunden" werden, denn er war von Anbeginn der Kirche an vorhanden: Jesus Christus. Und entweder man gehorcht diesem einen Jesus Christus vollumfänglich, oder man gehorcht ihm nicht. Wenn man ihn aber gewissen Teilen verwirft, dann bringt man Unruhe in die Kirche Gottes, die ja die ausführende Gewalt seines göttlichen Willens ist.

Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26379 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen