Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Gebete - Sprüche - Weisheiten

in Weitere Gebete 06.01.2018 08:18
von benedikt • 3.301 Beiträge

Ich will die Wende der Zeiten sehen,
wenn leuchtende Zeichen
am Nachthimmel stehen,
neue Glocken über die Völker gehen
und läuten und läuten...

Dietrich Bonhoeffer, 1906-1945


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#2

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten

in Weitere Gebete 07.01.2018 08:24
von benedikt • 3.301 Beiträge

Die Zeit, die ist nicht schnell

Man sagt, die Zeit ist schnell,
wer hat sie sehen fliegen?
Sie bleibt ja unverrückt
im Weltbegriffe liegen

Angelus Silesius(Johann Scheffler)
1624-1677


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#3

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten

in Weitere Gebete 07.01.2018 22:44
von Maresa • 278 Beiträge

Gebet von Pfarrer Hieber von Merazhofen



Gott Heiliger Geist! Alles, was ich bin und besitze, habe ich von Dir erhalten. Es ist Dein Geschenk. In dankbarer Liebe stelle ich Dir alles wieder zurück und weihe mich Dir mit Freude ohne Vorbehalt für immer.
Verfüge über all das Meinige wie über Dein vollständiges Eigentum ganz nach Deinem Wohlgefallen. Soweit ich selbst davon Gebrauch mache, soll es zu Deiner Ehre sein.
Auch gelobe ich, Dir immer mehr meine Aufmerksamkeit und Liebe zuzuwenden und Deine Verehrung auch bei meinen Mitmenschen zu fördern.
Liebevollster Tröster! Nimm dieses Geschenk und segne mich! Gib mir Deine Liebe und Deine Gnade, Deinen Trost und Deine Hilfe und laß mich Dein Tempel sein!
O schöner, lieber Heiliger Geist, süße Frucht im Herzen der Gottheit und im Innern meines Herzens! Lebe und wirke Du in mir durch Jesus und Maria!
Hilf mir, daß ich immer mehr mit den Gesinnungen des Herzens Jesu so durchdrungen werde, daß ich mit dem heiligen Paulus sprechen kann: "Ich lebe, doch nicht ich, sondern es lebt in mir Jesus Christus!"
Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen Deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer Deiner Liebe! Gib den Völkern die Klarheit Deines Lichtes, damit sie Dir wohlgefallen in der Einheit des Glaubens. Amen!

Aus: "Echo vom Grab des Segenspfarrers Augustinus Hieber, 1886 - 1968", Miriam-Verlag, Jestetten,

nach oben springen

#4

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten

in Weitere Gebete 08.01.2018 17:16
von benedikt • 3.301 Beiträge

Glück entsteht oft
durch Aufmerksamkeit
in kleinen Dingen.
Unglück oft durch
Vernachlässigkeit kleiner Dinge.

Wilhelm Busch, 1832-1908(zugeschrieben)


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#5

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten

in Weitere Gebete 11.01.2018 07:52
von benedikt • 3.301 Beiträge

...aber wir sollen nur
tiefer und wunderbarer
hängen an dem was war
und lächeln: ein wenig klarer
vielleicht als vor einem Jahr.

Rainer Maria Rilke, 1875-1926


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebete am 25. November
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
0 24.11.2020 23:03goto
von Blasius • Zugriffe: 103
Gebet zu Maria der Knotenlöserin!
Erstellt im Forum Ausdauer im Gebet von Maresa
0 07.05.2020 20:17goto
von Maresa • Zugriffe: 95
Kniebeugungsgebet – 4 Der Priester schließt unmittelbar das vierte Gebet an:
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 25.06.2019 20:47goto
von Blasius • Zugriffe: 105
Die Maiandacht Betrachtungen und Gebete zur Verehrung der allerseligsten Jungfrau Maria
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 31.05.2019 13:32goto
von Blasius • Zugriffe: 118
BENEDIKT XVI. GENERALAUDIENZ Mittwoch, 2. Mai 2007 Origenes: seine Lehre über das Gebet und das allgemeine Priestertum
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
3 05.08.2018 23:35goto
von Aquila • Zugriffe: 969
Leo XIII. Epistula Enzyklika „Jucunda semper“ 1894 - Der Rosenkranz als betrachtendes Gebet
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 08.11.2017 14:42goto
von Blasius • Zugriffe: 678
Gebet zum Jesuskind in schwersten Anliegen!
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Maresa
0 08.03.2017 20:10goto
von Maresa • Zugriffe: 820
1.  STAUB BIN ICH UND ASCHE – GEBET AM BEGINN DER FASTENZEIT-Franz von Sales
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
4 16.02.2018 17:47goto
von benedikt • Zugriffe: 1250
Gebete der heiligen Brigitta von Schweden
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 11.10.2013 21:26goto
von Kristina • Zugriffe: 1770

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3731 Themen und 23943 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Koi, Simon Berski 4711



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen