Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....
#1

Gebet zum hl. Antonius

in Weitere Gebete 26.12.2020 13:36
von Koi • 277 Beiträge

ICH BITTE UM GEBETE FÜR EIN LIEBES, LANGJÄHRIGES UM NUN SCHWERKRANKES MITGLIED DIESES FORUMS.
JEDEM BETER EIN EWIGES VERGELTS GOTT.
Koi


Heiliger Antonius, du hast allen geholfen, die ihre Zuflucht zu dir nahmen. So bitte ich denn für diesen Kranken (einem lieben Mitglied dieses Forums), dem ich mich sehr verbunden fühle. Lege Fürsprache ein bei Gott, dass Er ihm Heilung zuteil werden lasse und er die Güte Gottes immerdar preisen kann oder erwirke wenigstens, dass sein Leiden gemildert werde und er die Kraft hat, den Willen Gottes anzunehmen. Während deines irdischen Lebens warst du ein Freund der Leidenden und hast dich ganz in ihren Dienst gestellt und Wunder gewirkt. Stehe auch uns schützend bei, tröste unser Herz und gib, dass alle körperlichen und geistigen Leiden fruchtbringend seien für das ewige Leben.
Amen

nach oben springen

#2

RE: Gebet zum hl. Antonius

in Weitere Gebete 26.12.2020 21:25
von Aquila • 6.182 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Liebe @Koi

Ich möchte mich diesem Fürbittgebet für unser schwer erkranktes Mitglied von Herzen anschliessen.

-

nach oben springen

#3

RE: Gebet zum hl. Antonius

in Weitere Gebete 27.12.2020 04:35
von Blasius • 3.104 Beiträge

Dem Gebet zum hl. Antonius für unser schwer erkranktes Mitglied,

schließe ich mich an.

Danke liebe Koi für Deine Mitteilung und Sorge um das schwer erkrankte Mitglied.

nach oben springen

#4

RE: Gebet zum hl. Antonius

in Weitere Gebete 27.12.2020 22:24
von Katholik28 • 275 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Lieber Koi,

selbstverständlich bete ich mit.

Katholik28
Konnte mich heute leider erst so spät hier einloggen.

nach oben springen

#5

RE: Gebet zum hl. Antonius

in Weitere Gebete 28.12.2020 08:40
von Blasius • 3.104 Beiträge

28. Dezember

Der heilige Antonius war wie Franziskus ein großer Verehrer Mariens. In seinen Predigten finden wir wunderschöne Worte, die er für die Mutter des Herrn verwendet.

Der seligen Jungfrau

Maria, du unsere Herrscherin und unsere Hoffnung,
Stern des Meeres, leuchte auf uns herab,
die wir von Stürmen bedroht sind, und führe uns in den sicheren Hafen.
In unserer letzten Stunde stehe uns schützend bei, auf dass wir ohne Furcht aus dieser Welt scheiden und in die ewige Freude eingehen können.
Dies alles gewähre uns Jesus Christus,
die Frucht deines Leibes, ihm sei Ehre und Ruhm in allen Zeiten.

Amen.

Wir bitten dich, du unsere Herrscherin,
mach’, dass unsere Herzen, erfüllt von göttlicher Gnade,
eine himmlische Weisheit ausstrahlen.
Stärke uns mit deiner Kraft und hilf’ uns in unserem Tugendstreben.
Gieße die Gaben deiner Barmherzigkeit über uns aus,
damit wir Vergebung unserer Sünden erlangen.
Dies alles gewähre uns Jesus Christus, dein Sohn,
den du mit der Verkündigung des Engels 9 Monate
in deinem Leib getragen hast:
Ihm sei Ehre und Ruhm in alle Zeiten.

Amen


Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 28.12.2020 21:49 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Simon Berski 4711
Forum Statistiken
Das Forum hat 3766 Themen und 24257 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Blasius, Koi



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen