Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Kleine Kritik

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 23.12.2017 23:27
von Heribert (gelöscht)
avatar

Gelobt sei Jesus Christus!

Ich habe gesehen, dass es hier sehr viele Mitglieder gibt, aber so gut wie kein Mitglied im Forum mitmacht! SCHADE!

Meine KRITIK: Mitlesen kann man auch als Gast, dafür benötigt es keine Mitgliedschaft!

Ich hoffe das sich das in Zukunft ändert!

Ich jedenfalls werde mich in Kürze hier, zumindest für einige Zeit (mal sehen), zurückziehen, um das Forum wieder zur Ruhe kommen zulassen, nach dem, was Blasius und Mariamante unter "Antiprotestantismus kapputt gemacht haben, wofür aber Andi und ich zur Verantwortung gezogen werden.


Gott zum Gruße
Heribert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Kleine Kritik

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 25.12.2017 15:54
von Katholik28 • 124 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Lieber @Heribert,
schön, dass du im Forum schreibst.
Und erfreulich für mich dazu noch, dass du Konvertit bist wie ich.
Meine Konversion zur Heiligen Katholischen Kirche war schon 1958
und so zähle ich hier wohl auch zu den ältesten Userm.
Meinen Schrit in die Kirche habe ich nie bereut, im Gegenteil.
Über diesen Schritt bin ich Gott sehr dankbar, dankbar über die große Gnade,
die mir damit wiederfahren ist.
Und ganz wichtig ist für mich dieses Forium.
Hier kann ich mir die reine Lehre unserer Kirche "abholen" und sicher sein,
dass durch Aquilas wachsames Auge alles immer pur katholisch bleibt,
was ja auch der Website-Titel aussagt.
Sei nicht verzagt, wenn da so wenige schreiben.
Nicht jeder hat ein Händchen für schreiben, doch für lesen immer.
Und nicht jeder hat den Mut, sich hier zu äußern.
Deine "kleine Kritik" hier hat mich jetzt dazu bewegt, dies hier zu posten
und sollte dich dazu ermutigen weiter hier aktiv zu bleiben.
Sei dir sicher, dass es gelesen wird und seien es auch nur ganz einfache Fragen.

Und deine Einstellungen hier die Beichte betreffend, fand ich für mich persönlich die durch Aquila aufgeführten Formulierungen bei der Beichteröffnung und beim Abschluss einprägsam gut.
Die Gewissheit mit dem HERRN direkt zu sprechen ist ja bei Aquilas Antwort ganz deutlich geworden
und sooooo wichtig.
Um dabei auf mich persönlich zu kommen und dabei spreche ich z. B. auch für Andi und andere.
Mir wäre der alte Beichtstuhl lieber, der immer mehr entsorgt zu werden scheint.
Man schämt sich ja schon genug für seine Sünden und wenn man dann dem Priester dazu noch in die Augen schauen muss.......
Also, das hält mich natürlich nicht ab von der Beichte, nein. Doch lieber wäre es mir, wenn da ein Gitter wäre wie ich das von früher kannte. Damals gab es nichts anders und wenn ich schon von damals rede, dann gab es auch noch Schlangen vor den Beichtstühlen. Heute kann man froh sein, wenn im Pfarrblättchen Beichtzeiten als Möglichkeit vorgeschlagen werden, Dazu sind sie oft noch vor der Heiligen Messe vorgesehen und man schaut innerlich auf die Uhr, um ja nicht daran Schuld zu sein, wenn der Beginn der Heiligen Messe durch mich verzögert wird.

Kristine fehlt ganz entschieden hier im Forum.
Ihre Beiträge trugen zum Ausgleich wesentlich bei.
Nicht jeder kann so eloquent und belesen argumentieren wie sie z. B.
Sie wird wieder kommen. so hoffe ich.

Mein Beitrag hier ist einer von der einfachen mit wenig Zitaten aus dem Bibelbereich.
Das können andere hier im Forum besser.

Diese mit unter scharfen Streitgespräche gefallen mir auch nicht.
Die Themen sind sicher wichtig, die da behandelt wurden und werden.
Doch bin auch ich der Ansicht, dass man sehr vorsichtig mit der Wortwahl, mit Beschuldigungen, mit Anschuldigen oder manchmal mit noch schlimmeren miteinander umgeht,

Lieber Heribert,
stell ruhig hier einfach deine Fragen weiter.
Wie ich schon schrieb. Sie werden gelesen, und ob.

Gott segne dich!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Kleine Kritik

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 28.12.2017 18:27
von Blasius • 1.972 Beiträge

ZU:
Kleine Kritik

"was Blasius und Mariamante unter "Antiprotestantismus kapputt gemacht haben"
-
@Heribert, WER hat in "Hier eine sehr gute Seite gegen den Protestantismus:"
http://antiprotestantismus.mozello.com/

NICHT bekannt gegeben wer der Ersteller ist,

KEINE Quellenabgaben gemacht,

und KEIN Impressum erstellt?

https://www.selbstaendig-im-netz.de/2011...und-die-folgen/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Kleine Kritik

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.12.2017 19:01
von Heribert (gelöscht)
avatar

Hallo Blasius, du bist ja richtig verwirrt und durcheinander:

1.) das Thema hier ist ein anderes
2.) meine Nebenher-Kritik an euch beiden Verführer und dem, was ihr unter "antiprotestantismus" kapputt gemacht habt, hat mit Impressum etc.nichts zu tun
3.) du solltest lernen, dich zu artikulieren, statt wirres und verwirrtes Zeug ins Forum zu klatschen.

Das alles kommt äußerst dulle rüber!

Aber vielleicht warst du mal Sonderschüler. Jedenfalls solltest du einen Deutschkurs mitmachen!


zuletzt bearbeitet 29.12.2017 19:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Kleine Kritik

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 29.12.2017 19:37
von Andi • 1.002 Beiträge

Lieber Katholik28,

freut mich das du auch schreibst und es stimmt das sich leider nicht so viele getrauen was zu schreiben. Das ist schade.

Also lieber Mitleser schreibt ruhig auch mal und laßt euch von den Streitigkeiten die es machmal hier gibt davon nicht abhalten. Was kann schon passieren ? Niemand weiß wer ihr seid oder wo ihr wohnt und wie ihr aussehet oder sonstwas. Also was soll schon sein.

@Blasius
Aus welchen Grund ist dir der Ersteller,Impressum wichtig ? Es geht doch nur um den Inhalt. Heribert hat schon Recht wenn er schreibt du solltest beim Thema bleiben.

Ich finde es auch sehr schade das sich Kristina nach so langer Zeit vermutlich entnervt abgemeldet hat. Also liebe Kristina, ich hoffe du tauchst wieder auf.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
@Kleine Seele
Erstellt im Forum Herzlich willkommen ! von Aquila
0 09.04.2018 22:58goto
von Aquila • Zugriffe: 60
Papst Franziskus, Angelus: „Gott vollbringt große Taten durch kleine Menschen“
Erstellt im Forum Katechese von Blasius
0 15.08.2017 13:25goto
von Blasius • Zugriffe: 682
Nach Kritik: Italiens Bischöfe stellen sich hinter Papst Franziskus
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
3 11.02.2017 14:50goto
von Aquila • Zugriffe: 182
DALAI LAMA "Deutschland kann kein arabisches Land werden" Kritik statt Toleranz: Der Dalai Lama hat überraschend ...........
Erstellt im Forum Nachrichten von Blasius
0 02.06.2016 11:14goto
von Blasius • Zugriffe: 255
„Hütet euch davor, einen von diesen Kleinen zu verachten!"
Erstellt im Forum Die heiligen Engel von blasius
0 02.10.2014 18:40goto
von blasius • Zugriffe: 146
Naher Osten Papst bewirkt "kleines Wunder"
Erstellt im Forum Katechese von blasius
0 27.05.2014 16:36goto
von blasius • Zugriffe: 416
Der "Syllabus errorum" von Papst Pius IX. und der "kleine Syllabus"; "Lamentabili sane exitu" vom hl. Papst Pius X.
Erstellt im Forum Enzykliken von Aquila
0 14.03.2014 00:36goto
von Aquila • Zugriffe: 271
So will auch euer himmlischer Vater nicht, daß einer von diesen Kleinen verlorengeht.
Erstellt im Forum Neues Testament von blasius
1 09.12.2013 23:08goto
von blasius • Zugriffe: 118
Kleiner Katechismus des katholischen Glaubens
Erstellt im Forum Kleinschriften von Aquila
0 20.04.2013 00:14goto
von Aquila • Zugriffe: 426

Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online:
Kleine Seele

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: reinhardeberl
Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2831 Themen und 18986 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
benedikt, Blasius, Hemma, Kleine Seele, Manuela, reinhardeberl, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen