Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 09.06.2015 21:28
von ein Leser
avatar

"Selbst die, die ich für gläubig hielt, weil sie täglich zum Allerheiligsten gehen und auch den Rosenkranz beten!" - Gut, dass du nicht der Richter bist und über den Glauben urteilst im Endgericht.



nach oben springen

#7

RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 09.06.2015 21:45
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Stefan,
ich versuche Frieden zu halten.
Mit mir, den Gläubigen in der Alten Messe und der Neuen Messe. Wobei ich eigentlich nicht mehr zur Neuen Messe aus guten Gründen gehe.

Ich möchte kein verkappter Katholik sein, der nur unter Leute geht, die in die Alte Messe gehen. Und ein Urteil steht mir nicht zu.
Es sind alles Menschen und die meisten kennen meine Einstellung.

Es wurde mir nach langer Zeit nur wieder deutlich, dass die Ehrfurcht - wenigstens nach außen hin - von den Gläubigen der Alten Messen noch da ist.
Im Gegensatz zur Neuen Messe.
Auf der einen Seite wird der Glaubensverlust beklagt, auf der anderen Seite wird noch nicht einmal im Kleinen etwas geändert.
Die äußere Haltung, das demütige Knien vor Gott gehört auf alle Fälle dazu.

Im Pfarrheim vor ein paar Jahren, wurde nach einem Glaubensabend eine Messe gehalten. Wir standen alle im Kreis. Zuerst ging der Kelch rund, aus dem wir alle einen Schluck nehmen durften, dann wurde die Hostie reihum in die Hand verteilt um sie dann zusammen in den Mund zu legen. Unglaublich.
Soviel dazu. Es ist auch meine Meinung, dass Laien nichts am Altar zu suchen haben. Nur geweihte Priester und Diakonen steht dieser Raum zu.
LG
Kristina


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 09.06.2015 21:46 | nach oben springen

#8

RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 09.06.2015 23:38
von Stefan
avatar

@Gast (21:21 Uhr)

Ja, Madamme, wenn Du lesen könntest, könntest Du das wissen! Und so wäre das keneswegs was überwältigendes! :-) Was seid Ihr doch für Blödies!

Friede auch mit Dir, Madamme!
Stefan

nach oben springen

#9

RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 09.06.2015 23:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@"Ein Leser"

Ooooch, jetzt kommt hier auch noch so ein Blödi-Spruch: "Gut, dass du nicht der Richter bist und über den Glauben urteilst im Endgericht."

Ja, genau! Alle beten schön "fromm" nen Rosenkranz vor dem Allerheiligsten und bekreuzigen sich nach dem "Segen" von protestantisachen Pfarrern, als wären diese Priester!

Madamme! Was bist Du doch blöd!

Schöne Grüße
Stefan

nach oben springen

#10

RE: Die Gebetshaltung des Engels von Fatima

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 09.06.2015 23:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Du tust mir Leid :-(

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hiob 38,7 Schöpfung und ihre Ordnung - Gottessöhne- Engel bringen den Menschen Botschaften
Erstellt im Forum Altes Testament von Blasius
9 03.08.2018 23:28goto
von Aquila • Zugriffe: 288
Fatima - Wird Fatima mißbraucht? Der Fatima-Tempel
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Freigeist und Freimaurerei von Blasius
2 07.11.2017 14:37goto
von Blasius • Zugriffe: 687
Die Autoritäten von Fatima verbieten eine Alte Messe
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Kristina
6 06.11.2017 23:12goto
von Aquila • Zugriffe: 922
Fatima-Gebet "O mein Jesus"
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
4 26.04.2015 01:47goto
von Missionar • Zugriffe: 1683
Erstkommunion durch den Engel von Fatima
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
5 22.04.2015 19:49goto
von Missionar • Zugriffe: 900
Die Gebetshaltung des Engels von Fatima
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
25 26.04.2015 17:11goto
von Missionar • Zugriffe: 1666
Irrtümer in den Fatima-Gebeten
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
29 28.03.2015 19:33goto
von Missionar • Zugriffe: 2181
KONGREGATION FÜR DIE GLAUBENSLEHRE DIE BOTSCHAFT VON FATIMA EINFÜHRUNG Am Übergang vom zweiten zum dritten Jahrtausend hat Papst
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von blasius
1 21.07.2017 08:43goto
von Blasius • Zugriffe: 821
Botschaft der Lucia von Fatima
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Kristina
37 22.07.2017 19:59goto
von Andi • Zugriffe: 3217

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: reinhardeberl
Besucherzähler
Heute waren 240 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2831 Themen und 18986 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
benedikt, Blasius, Hemma, Kleine Seele, Manuela, reinhardeberl, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen