RE: KATHOLISCHPUR-Forum - Hiermit Beantrage ich die Löschung meiner Mitgliedschaft- blasius

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.05.2015 16:40

Lieber blasius,
entscheide dich,
ich schreibe für dich die PM an Aquila.

Der Streit hier ist nur peinlich und widerlich. Der ganze Thread sollte gelöscht werden.

Kristina

„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 16:41 | nach oben springen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.05.2015 16:52
von blasius

Liebe Kristina,

wie Du sicher weißt, ist Aquila von mir beauftragt,

meine Mitgliedschaft- blasius, im KATHOLISCHPUR-Forum, zu löschen.

Der Grund für das Beenden meiner Mitgliedschaft ist bekannt
und KEIN GRUND zum Streit.

Einiges kam inzwischen zu Tage, auch wer für mich- blasius und wer dagegen ist.

Andi soll bitte Stefan in Ruhe lassen, so geht man nicht mit Mitmenschen um,
das ist ein Angriff auf seine Menschliche würde.

Liebe Grüße, blasius

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.05.2015 16:57
von Missionar (gelöscht)

Lieber Blasius,

solltest Du Dich dafür entscheiden, hier zu bleiben und geduldig darauf warten, bis Aquila Deinen Gast-Status beendet, dann wäre das sehr schön.

Solltest Du Dich dafür entscheiden, dass Deine Mitgliedschaft beendet wird, dann will ich mich mit Dir solidarisch zeigen und lasse das Gleiche tun. Dann endgültig! Schließlich bin ich auch nicht auf dieses Forum angewiesen, in dem der Admin die Propaganda für Gruppen zulässt, die antichristliche Positionen vertreten, und Angriffe auf die katholische Kirche zulässt und damit an "katholischpur" völlig vorbeigeht!

Stefan

"Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt! Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn." (2 Joh. 8-9)

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.05.2015 17:11

Lieber blasius,
der Streit ging ja nicht um dich, sondern mit Stefan und Andi.
Kristina

Grundsätzlich dürfte man sich in keinem Forum mehr anmelden,

in denen sich Menschen unterschiedlicher Natur und unterschiedlicher

Einstellungen und Zugänge befinden.

Eigentlich dürfte man auch nicht im realen Leben mit Menschen in Kontakt kommen.

Vergessen wird oft, dass der andere trotz allem gläubig ist und bleibt.
Das gilt genauso im realen Leben.

Dort lässt man die Menschen, deren Einstellungen einem nicht passen auch einfach links liegen?!

Der noch weiße Beitragsbereich hier im Forum ist geduldig und man wird verführt, immer weiter zu streiten, bis man persönlich wird.

Jeder glaubt, dass er im Recht ist.

Den Menschen trotz der anderen Einstellung anzunehmen, ist mitunter sehr schwer,
aber ein Weg den man gehen kann, wenn beide guten Willens sind und der ist menschenliebend.
Jesus lässt euch/uns auch nicht links liegen, nur weil ihr/wir IHN jeden Tag aufs neue durch unsere Sünden beleidigen.

Vertragt euch. Lasst los.

„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 02.05.2015 17:15 | nach oben springen

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.05.2015 17:36
von Missionar (gelöscht)

Liebe Kristina,

wie Du siehst, habe ich bereits losgelassen, indem ich nicht weiter reagiert habe, ohne aber den durchaus berechtigten Standpunkt zu verlassen, dass ein Angriff auf die katholische Kirche und die Propagierung einer Gruppierung, die antichristliche Standpunkte vertritt, in einem Forum, das sich "katholisch" nennt, nichts zu suchen haben.

Desweiteren ging es mir hier in diesem Bereich nur um Blasius, der von Andreas persönlich angegriffen wurde, ohne dass Blasius ihn angegriffen hätte. Das geht nicht an! Und da ich so etwas nicht mag, habe ich gegenüber Andreas entsprechend reagiert, wobei ich dazu das Theme "PEGIDA" etc. benutzt habe.

Denn Ungerechtigkeiten dürfen in Foren, die sich katholisch bezeichnen, genausowenig zugelassen werden, wie Angriffe auf die katholische Kirche und die Propagierung antichristlicher Gruppen. Wer dazu schweigt, macht sich mitschuldig an alledem. Und ich kann um des lieben Frieden willens nicht schweigen. Die Wahrheit und die Gerechtigkeit sind wichtiger!

Stefan