in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 28.04.2015 11:21

KATHOLISCHPUR-Forum

Lieber Aquila,

aus den in:

#8 Das achte Gebot lautet "Du sollst kein falsches Zeugnis von dir geben wider deinem Nächsten." in Fragen zum Forum
Heute 09:06

angegebenen Gründe- Auszug:

(Die Sitauation mit dem GAST STATUS kam durch die Strategie Debatte
in der die Mitglieder Michaela jetzt Das Fragezeichen und Andi
den Forums Bereiber Aquila drängten, den blasius
im Forum zu löschen.)

Beantrage ich die Löschung meiner Mitgliedschaf- blasius
INKLUSIF aller von mir geschriebenen Beiträge, aus Datenschutz-Rechtlichen-Gründen.

Mit freundlihen Grüßen, blasius

lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: KATHOLISCHPUR-Forum - Hiermit Beantrage ich die Löschung meiner Mitgliedschaf- blasius

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 28.04.2015 16:25
von Gast

Lieber Blasius,

man hat Dich verletzt. Du hast um Vollwertigkeit Deiner Mitgliedschaft gekämpft.
Du hast nun eine sehr gute Entscheidung getroffen. Ob der Betreiber dieses Forum so einfach die Beiträge löschen kann, bezweifle ich. Normal gehen die Beiträge eines Users in sein (Betreiber eines Forums) Eigentum über. Sei nicht besorgt deswegen. Du musst weder konservativ noch modernistisch sein (das sind ohnehin Ideologien mancher Leute die sie in die Kirche hinein zu tragen versuchen!) In Deinen Beiträgen hast Du auch für die Kirche Jesu Zeugnis abgelegt! Daher mein Rat: Halte an der Kirche und am Wort Jesu fest.

Alles Gute und Gottes Segen,

Lilien

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 28.04.2015 18:07
von Missionar (gelöscht)

Liebe Lilien,

innerhalb der Kirche versteht man unter der Bezeichnung "konservitiv", "bewahrend sein", d.h. alles das bewahren, was Gott in seine Kirche hineingelegt hat. Und so ist das keineswegs eine Ideologie.

Wie ich Dich einst im ZdW kennengelernt habe, bist Du doch auch so eingestellt, das bewahrend, was katholisch ist, was Gott von Anfang an in seine Kirche hineingelegt und in seiner dritten Person über eine lange Zeit hindurch entfaltet hat. Wenn ich Dich richtig wahrgenommen habe, bist Du also auch konservativ, bewahrend. Oder nicht?

Der Modernismus steht der Bewahrung des bald 2000-jährigen Katholizismus entgegengesetzt.

Eine Mitte zwischen der Bewahrung des Katholischen und dem, was das Katholische verdrängt und zerstört, gibt es nicht.

Stefan

"Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt! Jeder, der davon abgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn." (2 Joh. 8-9)

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 28.04.2015 18:19
von Missionar (gelöscht)

Lieber Blasius,

von Gott her betrachtet, ist es sinnvoller, dass Du und Fragezeichen Euch versöhnt. Wir Beide sind ja, nach den Konflikten vor etwa einen halben Jahr und länger, auch wieder versöhnt.

Reicht einander die Hand, und einer wie der andere soll sich trauen dürfen, die Beiträge des anderen zu kritisieren, sachlich natürlich, was ich aber auch noch lernen muss.

Du und Fragezeichen seid doch Geschwister im Herrn. Im Himmel werdet Ihr Euch übereinander freuen, und dann werdet Ihr lachen über diesen Konflikt, den Ihr untereinander habt. Und das kann schon jetzt beginnen, wenn Ihr Beide es wollt. Wäre schön, wenn Ihr es wollen würdet. Lasst das Vergangene vergangen sein, und fangt neu an in Frieden.

Hab Geduld und warte doch einfach noch eine Weile, bis Aquila Deinen ursprünglichen Status wiederherstellt. Das wird er ja tun, wie er es Dir sagte.

Stefan

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 28.04.2015 20:10
von blasius

Lieber Stefan,

wir haben uns versöhnt und Du bist in der Liebe Jesu in mienem Herzen.
Das sollte so sein und wird Dir in Deinem Leben reichlich Frucht bringen.
Die Einsicht, die eine Sicht dass wir alle einen göttichen Vater haben,
ist ein Geschenk, nur wer es nicht an nimmt, nicht verstehen will,
geht leer aus, es wird ihm noch genommen und er wird es nicht verstehen.
So ist es im Leben, wirket solange es Tag ist, und es war lange genug Tag
sich mit mir zu versöhnen, wo ich vergegen hab was zu vergeben war.

Gottes Segen auf all Deinen Wegen und die ewige Liebe dess Herrn
sei mit Dir, sorge Dich nicht um mich und nicht um Morgen,
nimm die Hand Gottes und die Engel des Herrn schützen und behüten Dich.

In göttlicher Liebe, blasius