Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#26

RE: Irrtümer in den Fatima-Gebeten

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 28.03.2015 12:26
von Missionar (gelöscht)
avatar

Lieber Aquila,

das, was Du anführst ist richtig! Dieses Thema hat sivch für mich erledigt.

Was den Barmherzigkeitsrosenkranz betrifft, so schrieb ich bereits, dass sich beim Beten des Opfer-Textes noch anderweitige Probleme ergeben, etwa, inwieweit wir als Laien Gott Christus opfern können, da wir ja keine Priester sind? Inwieweit werden hier das Priestertum und die Heilige Messe verdrängt, wenn auch wir (außerhalb der Heiligen Messe) gemäß dem Opfer-Text Christus opfern sollen? Braucht es dann überhaupt noch die Heilige Messe und das Priestertum, wenn auch wir gemäß dem Opfer-Text jederzeit und außerhalb der Heiligen Messe Christus Gott opfern können und sollen?


Liebe Grüße
Stefan


zuletzt bearbeitet 28.03.2015 12:42 | nach oben springen

#27

RE: Irrtümer in den Fatima-Gebeten

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 28.03.2015 16:41
von Kristina (gelöscht)
avatar

Lieber Stefan,
ich versuche dir mal vorab eine Antwort zu geben. Auf Richtigkeit keine Gewähr, versteht sich.

Ich glaube nicht, dass wir durch Aufopferungen das Priestertum und die Heilige Messe verdrängen. Weder ist der Laie dazu berufen noch als Priester geweiht und ist nicht befugt eine Messe zu halten und die Sünden in der Beichte loszusprechen usw.
Also da unterscheidet uns doch einiges von den Priestern.

Gebete der Aufopferungen und alle anderen Gebete/Rosenkränze kann man eigentlich nicht genug sprechen, aber auch die Heiligen Messen sollte man ja nicht einmal im Jahr besuchen, sondern möglichst oft. So das die Verbindung zu Gott immer besteht.

Außerdem ist die Opferung der Heiligen Messe am wirkungsvollsten!
Deshalb opfere ich hin und wieder die Kommunion auch Armen Seelen auf, bzw. für die Bekehrung von Menschen - durch die Mutter Gottes... auf.
Deshalb kann man ja auch hl. Messen für lebende oder verstorbene Personen, bzw. für persönlichen Anliegen bestellen.

LG
Kristina


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)

zuletzt bearbeitet 28.03.2015 16:42 | nach oben springen

#28

RE: Irrtümer in den Fatima-Gebeten

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 28.03.2015 18:17
von Missionar (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

Beim Lesen Deines Beitrags ist mir folgendes aufgefallen. Da heißt es nicht:

"Ewiger Vater, ich opfere Dir den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit, Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden ..."

oder:

"Ewiger Vater, ich bringe Dir dar den Leib ..."

sondern:

"Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib ..."

Opfern und Aufopfern sind doch zwei paar Schuhe! Wäre bloß vom Opfern die Rede, dann wäre es sicherlich falsch. Aber es ist die Rede vom Aufopfern. Das ist etwas anderes.

Von daher ziehe ich meine obigen Bedenken zurück!


Liebe Grüße
Stefan


zuletzt bearbeitet 28.03.2015 18:20 | nach oben springen

#29

RE: Irrtümer in den Fatima-Gebeten

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 28.03.2015 18:34
von Das Fragezeichen (gelöscht)
avatar

Grüß Gott,

ich habe noch einen Link zu dem Thema, den ich m. E. interessant finde.

http://www.katholisches.info/2014/04/10/...tt-aufgeopfert/

Das katholische.info hat oft gute Artikel. Dieser Artikel ist super lang. Vielleicht ist es für dich interessant ihn zu überfliegen und das, was dich interessiert zu lesen.

Und hier, was unsere Glaubenskongregation sagt:

http://www.vatican.va/roman_curia/congre...-fatima_ge.html

Gottes Segen Euch,
Das Fragezeichen


Man kann nicht um des Friedens willen die Wahrheit aufgeben, denn dann wird der Unfriede zum Dauerzustand, weil alles in Unordnung gerät.

zuletzt bearbeitet 28.03.2015 18:55 | nach oben springen

#30

RE: Irrtümer in den Fatima-Gebeten

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 28.03.2015 19:33
von Missionar (gelöscht)
avatar

Liebes Fragezeichen,

wie bereits dargelegt, überzeugt mich "Fatima" aufgrund vieler Ungereimtheiten nicht. Einige nannte ich bereits. Es gibt aber noch mehr Ungereimtheiten. Wichtig ist für mich nur, dass ich in allem, was die Kirche lehrt, der Kirche folge. Alles Übrige ist für mich nebensächlich oder hat für mich gar keinen Wert. Ausnahmen sind lediglich approbierte Privatoffenbarungen, in denen ich keine Widersprüche zum Katholizismus finde, beispielsweise "Lourdes".

Über Fatima weiter zu diskutieren, habe ich nun keine Zeit mehr, weil mein Internetzugang morgen abläuft und ich ihn für gewisse Zeit nicht verlängern werde, da ich Pause vom Internet brauche. Muss mich nun auch anderen Dingen widmen, die wichtiger sind.

Aber lieben Dank für Deine Verweise auf die zwei Seiten.


Liebe Grüße
Stefan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jesus gab ein spezielles Gebet zur Heilung der Krankheit Krebs!
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf (2) von Blasius
0 15.03.2019 11:10goto
von Blasius • Zugriffe: 67
Berufung zum Gebet
Erstellt im Forum Predigten von Hemma
2 17.10.2018 23:06goto
von Aquila • Zugriffe: 400
BENEDIKT XVI. GENERALAUDIENZ Mittwoch, 2. Mai 2007 Origenes: seine Lehre über das Gebet und das allgemeine Priestertum
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
3 05.08.2018 23:35goto
von Aquila • Zugriffe: 653
Fatima - Wird Fatima mißbraucht? Der Fatima-Tempel
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Freigeist und Freimaurerei von Blasius
2 07.11.2017 14:37goto
von Blasius • Zugriffe: 859
Fatima-Gebet "O mein Jesus"
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
4 26.04.2015 01:47goto
von Missionar • Zugriffe: 1960
Die Gebetshaltung des Engels von Fatima
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von Missionar
25 26.04.2015 17:11goto
von Missionar • Zugriffe: 2379
Befreiung Österreichs durch Gebet
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von Kristina
10 05.12.2017 07:55goto
von Kristina • Zugriffe: 900
KONGREGATION FÜR DIE GLAUBENSLEHRE DIE BOTSCHAFT VON FATIMA EINFÜHRUNG Am Übergang vom zweiten zum dritten Jahrtausend hat Papst
Erstellt im Forum Erscheinungen / Botschaften / Wunder von blasius
1 21.07.2017 08:43goto
von Blasius • Zugriffe: 1025
Botschaft der Lucia von Fatima
Erstellt im Forum Diskussionsplattform von Kristina
37 22.07.2017 19:59goto
von Andi • Zugriffe: 4149

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3248 Themen und 21605 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen