Ist Dir bewußt, dass Du zwei geteilt schreibst, lieber Blasius,
einmal willst Du dich zu dem o. g. "Wir" zugehörig fühlen. Andererseits fragst Du, ob mir bewußt ist, wen ich mit dem "Wir" meine.
Also ehrlich mal: Wo stehtst Du eigentlich?
Mal postest Du unkommentiert Artikel der FSSPX, die sich nach Deiner Meinung abgespalten hat, (ich halte mich da lieber raus, weil ich da keine Ahnung habe, wie es damals mit der FSSPX war) andererseits, postest Du oft so nen liberalen Kram.
Also nochmals zur Verdeutlichung: Ich zähle mich zu den Katholiken, die die Tradition verteidigen. Daraus kannst Du nicht ableiten, dass ich bei der FSSPX bin. Denn die Tradition wird auch von der FSSP verteidigt und gelehrt. Es gibt auch Laienkatholiken, die eben ohne wo zu sein, außer einfache Katholiken, für die Tradition einstehen und versuchen den ganzen Zerfall mitzuhelfen aufzuhalten.
DU, lieber Blasius, verteidigtst offenlichtlich nicht die Tradition, blos weil Du mal was von Ähnliches postest. Letztens hast Du geschrieben, Du seist neutral, das war zwar bezüglich des Islam, aber da zeigt dich doch Dein nachkonzillarer Standpunkt.
Du verteidigst noch nicht einmal die Heilige Schrift, obwohl Du ständig mit Bibelstellen umherwirfst. Warum meine ich, verteidigst Du nicht die Heilge Schrift? Weil Jesus nie die Religionen gleich gestellt hat, wie es die Modernisten (Mehrheit in der Kirchenorganisation), machen. Du behauptest aber von dir, du seist neutral.
Offenbarung 3:15 Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß du kalt oder warm wärest! 16Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.…
Mir scheint es, dass Du keinen echten Standpunkt hast. Den muss man lange und tief durchdenken und durchbeten.
Viele liebe Grüße
Michaela