Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Muezzin-Ruf in Protestantischer Paulus-Kirche 2013

in Nachrichten 25.12.2014 21:49
von Kristina (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela,
"Folglich kann man für die Moslems beten, dass sie Jesus Christus erkennen und ebenso für die Vertreibung des Islam hinsichtlich seines gesellschaftlichen Einflusses beten."

So gesehen kann man natürlich für die Vertreibung des Islam beten. Aber irgendwie ist das ungewöhnlich.
Denn wenn man für die Bekehrung der Moslems betet, verschwindet bei Erfolg automatisch der Islam oder wird wenigstens geschwächt.
LG
Kristina


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen

#12

RE: Muezzin-Ruf in Protestantischer Paulus-Kirche 2013

in Nachrichten 25.12.2014 21:50
von Aquila • 7.057 Beiträge

Liebe Michaela

Hans-Peter Raddatz warnt in
„Von Allah zum Terror?“
vor der Fortsetzung der "der selbe Gott" Ideologie"...
vom Glaubensdiktat des "gemeinsamen Gottes"
und verweist auf die Gefahr der schleichende Islamisierung
durch Schwächung der Kirche:

Solange das neue
Glaubensdiktat vom gemeinsamen Gott gilt,
kann sich die Konvergenz der beiden Glaubensformen fortsetzen,
wobei es sich allerdings um eine
Einbahnstrasse handelt.
Die Konvergenz vollzieht sich unter
massiven Veränderungen der Kirche
bei gleichbleibendem Islam.

Es sind Kirchen,
in denen Korane ausgelegt werden,
und nicht Moscheen, in denen Bibeln liegen.
Es sind Christen,
die den Bau von Moscheen in Europa fördern,
und nicht Muslime, die den Kirchenbau im Orient unterstützen.
Es sind 'Christen',
die in europäischen Moscheen 'beten'
und Muslime, die in ihren Ländern Christen töten.“

-

Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 25.12.2014 21:56 | nach oben springen

#13

RE: Muezzin-Ruf in Protestantischer Paulus-Kirche 2013

in Nachrichten 25.12.2014 21:54
von Kristina (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollte man in einem für die Bekehrung der Christen beten.


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen

#14

RE: Muezzin-Ruf in Protestantischer Paulus-Kirche 2013

in Nachrichten 25.12.2014 22:33
von Andi • 1.077 Beiträge

Na, wir haben doch jetzt in unzähligen Beiträgen gelernt, das, wie Aquila es auch mal schrieb, ein Dialog mit dem Moslems weitesgehnd sinnlos ist. Es konvertieren ja in Europa mehr Christen zum Islam als andersrum. Weltweit sieht es vielleicht anders aus. Einige Glaubensromatiker denken halt immer noch, das das klappem würde, aber ich bin Realist und bete dann doch lieber für die Vertreibung des Islam.


Philipper 2,10
Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen,
damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
und jeder Mund bekennt:,Jesus Christus ist der Herr, - zur Ehre Gottes, des Vaters.
nach oben springen

#15

RE: Muezzin-Ruf in Protestantischer Paulus-Kirche 2013

in Nachrichten 28.12.2014 16:57
von Kristina (gelöscht)
avatar

Ich stelle den Beitrag von Michaela, in der der Muezzin-Ruf in einer ital. Kirche gehalten wird, in diesen Thread:



Mainz:

Kunstaktion einer Kirche mit Muezzin Ruf und Kirchengeläut abwechselnd.


St. Marien Kirche in Bad Homburg

Karl Jenkins: The Armed Man - Muezzin Imam Selcuk Dogruer



Kirche in Rom


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 17:25 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4060 Themen und 26381 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen