Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Nostradamus

in Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". 08.11.2014 20:00
von blasius (gelöscht)
avatar

Zitat Simsel:

Nananana, nicht ausweichen und in alberne Verschwörungstheorien verfallen?! Simel = Sel!



#12
RE: 3 finsteren Tage -- gut erklärt vom: Hl. Nilus † 430
in Wenn etwas der Klärung bedarf Heute 21:34
von Simsel • 3 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen |
Simsel ist online.
________________________________________

Hallo Blasius,

Der Antichrist wird gemäß unseren Sehern nach dem kommenden Triumph der Kirche auftreten. Dem Triumph der kirche folgt unseren sehern zufolge der größte Abfall aller Zeiten, der den jetzigen in den Schatten stellen wird, und dann kommt der Antichrist und dann Christus, die Auferstehung der Toten und das Jüngste Gericht.

Wenn man das nicht weiß, kann das für sich alleinstehende Zitat "Rom wird den Glauben verlieren und Sitz des Antichristen werden" für die gegenwärtige Zeit sehr viel Unheil anrichten, da ja die Kirche und das Papsttum eh schon extrem bedrängt werden von allen Seiten, seit neuestem auch von falschen Privatoffenbarungen, wie z.B. von der der Betrügerin "Anne", nach deren "Botschaften", die sehr leicht als ihre eigenen Erfindungen zu belegen sind, der jetzige Papst der "falsche Papst", der "falsche Prophet", sei. Einem bestimmten echten Seher zufolge, der von vielen gläubigen Katholiken leider verdammt wird, ist der jetzige Papst aber kein falscher Papst. Diesem echten Seher zufolge wird der falsche Papst ein Gegenpapst sein, der all seinen Hass gegen den wahren Papst schleudern wird! Und diese von so vielen gläubigen Katholiken verachtete Seher verteidigt den wahren Papst und attackiert den Gegenpapst heftig an und bezeichnet seine "Kirche" mitunter als "junge Hure".

Doch schade, dass man sich hier nicht am Thema hält. Das Thema ist die Dreitägige Finsternis! Ich bin zwar nichts, aber ich wage doch zu bitten, dass wir uns am Thema halten: DREITÄGIGE FINSTERNIS. Orientieren wir uns daher an Sel, der dieses Thema eröffnet hat. Seien wir respektvoll!

Wer über den Antichrist und über andere Themen diskutieren will, sollte ein neues Thema dazu eröffnen!

DAS THEMA IST: DREITÄGIGE FINSTERNIS!

antworten



Ja Sel..........

nach oben springen

#2

Nostradamus

in Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". 08.11.2014 20:11
von Kristina (gelöscht)
avatar

Wenn DU, Simsel, dich mit irgendwelchen dubiosen "Propheten" wie Nostradamus abgeben willst, dann tu das.

Ich bezweifle stark, dass du hier Sympathisanten findest.

Wenn du einem Menschen solch einen Glauben schenkst, wage ich zu sagen, dass du auf dem falschen Weg bist.

So wie sich der Astrologe Nostrad. ausdrückte, kann man sich die Antworten die man sucht, immer passend heraus denken.

Außerdem warte ich immer noch auf einen Beitrag von Sel. Er kann nicht einfach ein Thema lostreten und sich nicht mehr zu Wort melden. Ansonsten bin ich für die sofortige Schließung des Threads.

Astrologie

http://stjosef.at/morallexikon/astrolog.htm
Unannehmbar und unerlaubt ist jedoch die aus den Sternen geschöpfte gewisse Voraussage von Dingen, die vom Zufall oder vom freien Willen abhängen, weil dieses Bestreben entweder auf eine Leugnung der Willensfreiheit u. der Verantwortlichkeit (Anrechenbarkeit) des Menschen hinausläuft oder diesselbe Grenzüberschreitung enthält wie sonstiges sittlich unerlaubtes Forschen nach Geheimwissen (divinatio). Augustinus (De contin. 14, PL 40,358), Thomas v. A. (S.Th. 2,2 q.95 a.5), das kirchl. Lehramt ( D 1364 [717 d]) wenden sich gegen eine solche Art von Astrologie.


http://www.vatican.va/roman_curia//congr...nologia_ge.html

ANMERKUNGEN

1) Die Festigkeit der Kirche gegenüber dem Aberglauben findet ihre Erklärung schon in der Strenge des mosaischen Gesetzes, wenn auch diese formell begründet wurde aus dem Zusammenhang des Aberglaubens mit den Dämonen. So verurteilte Ex 22, 17 ohne weiteres zum Tode jene, die Magie ausübten; Lev 19, 26 und 31 verbot die Magie, die Astrologie, die Geisterbeschwörung sowie die Wahrsagerei, und Lev 20, 27 fügte die Totenbeschwörung hinzu; Dtn 18, 10 ächtete gleichzeitig Wahrsager, Astrologen, Magier, Hexenmeister, Zauberer, Zeichendeuter und solche, die Geister bannen und Tote befragen. Im Europa des hohen Mittelalters überlebten noch viele abergläubische Gebräuche des Heidentums, wie aus den Reden des hl. Caesarius von Arles und des hl. Eloi hervorgeht sowie aus dem Buch De correctione rusticorum von Martin aus Braga, aus den damaligen Aufstellungen abergläubischer Gebräuche (vgl. PL 89, 810-818) und aus den Bußbüchern. Das Erste Konzil von Toledo (Denz.-Sch., Nr. 205), dann jenes von Braga (Denz.-Sch., Nr. 459) verurteilten die Astrologie, wie es auch der hl. Leo d. Gr. im Briefe an Turibius von Astorga (Denz.-Sch., Nr. 483) getan hat. Die 9. Regel des Konzils von Trient verbietet die Betätigung der Chiromantie, der Geisterbeschwörung usw. (Denz.-Sch., Nr. 1859). Die Magie und die Zauberei veranlaßten ihrerseits eine große Zahl päpstlicher Bullen (Innozenz VIII., Leo X., Hadrian VI., Gregor XV., Urban VIII.) und viele Entscheidungen von Landessynoden. Über den Magnetismus und den Spiritismus wird man vor allem auf den Brief des Heiligen Offiziums vom 4. August 1856 zurückgreifen (Denz.-Sch., Nr. 283-285).


1Joh 5,10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, trägt das Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, macht ihn zum Lügner, weil er nicht an das Zeugnis glaubt, das Gott für seinen Sohn abgelegt hat.
nach oben springen

#3

Nostradamus

in Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". 08.11.2014 21:07
von Simsel (gelöscht)
avatar

Nostradamus hatte mit Esoterik, Wahrsagerei, Magie, Okkukltismus etc. nichts zu tun. Das wird ihm von Dir einfach unterstellt, weil sich dieses böse Gerücht weiot verbreitet hat, welches esoterisch Angehauchtre in die Welt setzten. Seither wird dieses Gerücht von Katholiken fleißig weiter getragen, ohne es zu prüfen. Er selbst verurteilt das alles und verweist dabei auf die Heilige Schrift und die Kirche; und seinen Sohn warnt er in seinem Brief ausdrücklich davor!

Was die Astrologie betrifft, so war es für jeden Medizinstudenten in der damaligen Zeit Pflicht, gleichsam Astrologie zu studieren. Erinnern möchte ich auch daran, dass die Kirche zuer damaligen Zeit die Astrologie erlaubt und gefördert hat. 1520 führte sie in ihrer Vatikanischen Universität das Fach "Astrologie" ein. Und kein Katholik kreidet es ihr an! Doch Nostradamus orientierte stark an der Kirche. Erst nach Nostradamus' Tod wurde die Astrologie durch eine päpstliche Bulle endgültig untersagt. Hätte Nostradamus zu dieser Zeit gelebt, so hätte er sich daran auch gehalten, wie er es sonst auch immer getan hat.

Verweisen will ich auch auf die hl. Hildegard von Bingen, den hl. Albertus Magnus und den hl. Thomas von Aquin, die die Astrologie propagiert haben. Und wie viele haben sie dadurch zur Astrologie verführt?! Und doch kreidet es ihnen kein Katholik an!

Hinweisen möchte ich auch auf die hll. drei Könige, die Magier, Wahrsager, Okkultisten, Astrologen waren. Durch ihre Astrologie, die sie praktizierten, sind sie für die Ermordung der Kinder in und um Betlehem entscheidend mitverantwortlich! Und doch kreidet es ihnen kein Katholik an, sondern werden von vielen Katholiken (von mir deshalb nicht) auch noch verehrt, während man Nostradamus wegen der Astrologie verdammt!

Hier wird folglich mit zweierlei Maß gemessen: Was Nostradamus nicht tun durfte, durften die Kirche und die drei Könige tun: Astrologie! Eine solche Einstellung kennen die wahren Katholiken nicht; sie messen nicht mit zweierlei Maß! Heute haben viele Katholiken leicht reden, weil heute das Urteil der Kirche über die Astrologie eindeutig und endgültig feststeht. Doch im Mittelalter und in der beginnen Neuzeit war das noch nicht so. In diesen Zeiten schwankte die Kirche hin und her bzgl. dieses Themas, weshalb die oben bezeichneten Heiligen auch die Astrologie propagiert!

Näheres darüber hier: http://prophezeiungen2034.wordpress.com - unter:

ARTIKEL-KATEGORIEN

(1) NOSTRADAMUS' GLAUBE
(1) Nostradamus' Gottesglaube
(2) Nostradamus und der christliche Gottesdienst
(3) Nostradamus und die Heiligen
(6) Nostradamus und der Okkultismus
(7) Nostradamus und Astrologie I
(8) Nostradamus und Astrologie II


Schönen Gruß

nach oben springen

#4

RE: Nostradamus

in Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". 08.11.2014 22:53
von blasius (gelöscht)
nach oben springen

#5

RE: Nostradamus

in Kirchlich NICHT anerkannte "Erscheinungen" / "Botschaften" / "Wunder". 08.11.2014 23:18
von Simsel (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,

ich weiß, dass Du ein herzensguter Mensch bist. Und ich möchte mich mit Dir wieder versöhnen, liebe Schwester!

Wir können hier in aller Ruhe und Sachlichkeit über Nostradamus diskutieren.

Was den Prophetentitel betrifft, der Nostradamus immer wieder zugewiesen wird: Diesen weist Nostradamus von sich. Er selbst sagt von sich, dass er einfach nur Seher war. Mehr nicht.

Ich befasse mich mit Nostradamus nun schon über 20 Jahre. Anfangs war ich noch nicht katholischen Glaubens, weil ich in ihm nicht erzogen wurde. So geriet ich dann ab 1988 in die Esoterik und praktiziert Wahrsagerei. In dieser Zeit kam mir glücklicherweise ein "Nostradamusbuch" in die Hände; denn ich war in der Folge fasziniert von diesem Mann und seinen Prophezeiungen. In dem Buch waren seine Prophezeiungen mit seinen beiden Vorreden aufgeführt. In der ersten Vorrede, dem Brief an seinen Sohn Cäsar, las ich dann, das Nostradamus okkulte Praktiken verurteilt, seinen Sihn, und damit auch seine Leser, ausdrücklich davor warnt und ihn dabei auf die Heilige Schrift und die Kirche verweist, die das alles verdammten. Weil ich nun von Nostradamus fasziniert war, lies ich von meinen okkulten Praktiken ab: Wahrsagerei und Geisterbeschwörungen. Durch Nostradamus wäre ich bereits in jener Zeit sehr leicht katholischen Glaubens geworden, wenn da nicht noch esoterische "Botschaften" im Weg gewesen wären, z.B. von Wolfgang Zönnchen. Jedenfalls hat es hauptsächlich Nostradamus mit seinem prophetischen Werk geschafft, mich der katholischen Kirche nahe zu fühlen und sie ab diesem zeitpunkt zu verteidigen (ab 1991).

Nach über zwanzigjähriger Nostradamus-Forschung weiß ich nun bestens darüber Bescheid, dass Nostradamus ein tief gläubiger Katholik war, der in seinem Prophezeiungswerk die katholische Kirche, das Papsttum und den katholischen Glauben und die katholische Tradition verteidigte, während er ihre Gegner attakierte. So bezeichnet er in seiner zweiten Vorrede das gläubige katholische Volk als "Volk Gottes, Befolger seines Gesetzes". Und gegenüber einer künftigen falschen "katholischen Kirche" und ihrem Oberhaupt, einem Gegenpapst, bezeichnet er die röm.-kath. Kirche als die "wahre Kirche" und den Papst als den "wahren Stellvertreter Christi". Die falsche Kirche, die die katholische bekämpfen wird, bezeichnet er in Anlehnung an die Bibel "junge Hure", auch als "militante" und "militäre Kirche" ...

Doch leider haben die gottlosen "Nostradamiker" aus Nostradamus einen Nicht- oder gar Anti-Katholiken und Okkultisten und Esoteriker gemacht und dafür auch gewisse Textstellen in seinem Prophezeiungswerk nach ihrem Sinn verdreht und in ihren "Übersetzungen" gefälscht. Von ihnen stammt das üble Gerücht, dass Nostradamus Anti-Katholik, Esoteriker und Okkultist gewesen sei. Dieses Gerücht hat sich dann verbreitet und so stark ins Bewusstsein Vieler eingebrannt, dass er irrtümlicherweise als Esoteriker und Okkultist gilt.

Um nun esoterisch gesinnte und okkult behaftete Menschen, die Nostradamus-Fans sind, zum katholischen Glauben zu führen, habe ich eine Internetseite errichtet, auf der ich den wahren, den katholischen Nostradamus anhand seiner eigenen Aussagen aufzeige. Den Link zur Seite ist in meiner vorhergehenden Antwort oben enthalten. Ich hoffe, dass viele dieser menschen nun durch Nostradamus' eigenes Selbstzeugnis zum katholischen Glauben finden. Möge ihnen Gott diese Gnade schenken!

Auch möchte ich an dieser Stelle klarstellen, dass Nostradamus' Prophezeiungen mit Astrologie nichts zu tun haben. Die Erklärung dazu findet manh ebenfalls auf meiner Internetseite unter "Nostradamus und Astrologie II".

Das einzige, was man Nostradamus vorhalten könnte, ist die Astrologie, die er praktiziert. Doch dan n müssten wir das auch der katholischen kirche vorhalten, die 1520 die auf ihrer eigenen Vatikanischen Universität Astrologie als Studienfach einführte, ebenso der hl. Hildegard von Bingen, dem hl. Albertus Magnus und dem hl. Thomas von Aquin, die die westliche Astrologie propgiert haben. Wir sollten daher nicht mit zweierlei Maß messen. Wie gesagt, zu Nostradamus' Lebzeiten erlaubte und förderte die Kirche die Astrologie und Nostradamus orientierte sich an der Kirche, lehnte aber alles ab, was auch die Kirche ablehnte.


Bis jetzt konnte die Kirche Nostradamus' Privatoffenbarungen nicht anerkennen, weil zu viel Prophezeiungen in ihnen sprachlich noch verschlüsselt sind. Aber das kann sich noch ändern, wenn sie ersteinmal entschlüsselt sind. denn Nostradamus zufolge wird in diesem Jahrhundert noch der Zeitpunkt kommen , wo sie alle dann lebenden Menschen verstehen werden. Und dann wird die Kirche auch ihr Urteil dazu abgeben können. Sprachlich verschlüsselt hat Nostradamus seine prophezeiungen nicht aus Jux, sondern, wie er erklärt, damit sie auf diese Weise die Jahrhunderte überdauern. Denn hätte er klar und offen geschrieben, so würde es diese Prophezeiungen längst nicht mehr geben. Sie sind nach Nostradamus an eine Generation in diesem Jahrhundert gerichtet, damit sie in Christus "gemeinsam Nutzen" daraus zieht.

Desweiteren schreibt Nostradamus in seinem "Bannvers", dass sich alle Nicht-Katholiken von seinen Prophezeiungen fernhalten soll. Seine Prophezeiungen sind an uns gläubige Katholiken gerichtet. Denn wir allein können sie in rechter Weise beurteilen und verstehen, wenn wir uns nach "Prüfet alles und das Gute/Wahre behaltet!" orientieren, und nicht von vornherein alles verdammen, nur weil irgendwelche Scharlatane Lügen und Unwahrheiten über Nostradamus verbreitet haben und nach wie vor verbreiten.

Was nun die "Heiligen drei Könige" betrifft, so berichtet die bibel darüber, dass sie heidnische Magier, also Okkultisten, waren. Die Bibekl berichtet darüber, dass sie einen "Stern" aufgehen sahen, den sie astrologisch als den Messias-Stern deuteten. Dieser ihrer astrologischen Deutung zufolge sind diese Okkultisten und Astrologen dann nach Israel gereist, um sich bei den Juden zu erkundigen, wo sie den geborenen Messias finden könnten. Das ist dann Herodes zu Ohren gekommen, so dass er alle männlichen Kinder bis zu zwei Jahren in und um Betlehem töten ließ. So gefährlich kann also Astrologie sein! Und weil diese drei "Könige" Okkultisten waren ..., so kann ich sie auch nicht als Heilige verehren. Es ist mir auch nic ht bekannt, dass sie irgendwann von ihren okkulten Praktiken abgelassen hätten.


Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26389 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen