Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#141

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 21.09.2019 22:41
von Aquila • 5.674 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


-

"Jesus, ewiger Sohn Gottes, ich glaube an Dich.
Du bist im Heiligen Sakrament gegenwärtig mit Gottheit und Menschheit, mit Leib und Seele, so wie Du im Himmel wohnst.



Ich bete Dich in tiefster Ehrfurcht an.
Du willst jetzt in mein Herz einkehren.
Ich danke Dir für Dein herablassendes Erbarmen und Deine überaus grosse Güte.
Du kommst zu mir und willst mir helfen. Ich vertraue auf Dich.
Mein Herz ist bereit Dich aufzunehmen. Ich will nur Dich, nichts anderes.
Komm, lieber Jesus !
Amen."



Hw Jean-Jacques Olier(1608-1657)

-

Entnommen aus:
"OREMUS
Katholisches Gebetsbuch"
(Petrus-Bruderschaft)

-

nach oben springen

#142

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 28.09.2019 22:36
von Aquila • 5.674 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


-

"Herr Jesus Christus, Sohn des Ewigen Vaters!
In Dir hat sich die unendliche Majestät Gottes gnadenvoll zu uns geneigt.

In unbegreiflicher Liebe hast Du Dich unter die Engel erniedrigt, da Du uns Menschen gleich wurdest in allen ausser der Sünde.
Noch weiter bist Du hier gegangen.
Im heiligsten Sakrament,
wo Du Dein gottmenschliches Leben verborgen hast unter den leblosen Gestalten.



Und doch bleibst Du auch hier der grosse Gott, dem Vater wesensgleich, so hoch erhoben über alle Engel, wie Dein Name ihren übersteigt.
Dein Name ist Wort Gottes, König der Könige, Herr der Herrscher.

Zu welchem Engel hat Gott denn je gesagt:
'Mein Sohn bist Du, heute habe ich Dich gezeugt'? (Psalm 2,7)
Du bist der Abglanz der Herrlichkeit des Vaters, das Abbild Seines Wesens.
Du trägst das All durch Dein allgewaltiges Wort."


"Mit allen Deinen Engeln beten wir Dich an.
Wie aber dürfen wir es wagen, Herr, wir Sünder, vor Dich hinzutreten, Sohn des Vaters, menschgewordenes Wort?
Engel und Erzengel verhüllen in Ehrfurcht ihr Antlitz, vor Dir, ihrem Schöpfer und Herrn.

Und doch kommen wir mit Vertrauen. Deine Liebe war es ja, die Dich in unsere Niedrigkeit herabgezogen hat: Gnade und Erlösung willst Du uns bringen. Dank sei Dir, Herr!
So stimmen wir mit Freude und mit Zuversicht ein in den Lobgesang der seligen Geister.
Mit allen Engeln und Erzengeln, mit Cherubim und Seraphim, mit der ganzen himmlischen Heerschar beten wir Dich an:


Gelobt seist
Du, Herr Jesus Christus, im Sakrament Deiner Liebe!
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geist wie es war im Anfang so auch jetzt und alleezeit und in Ewigkeit.

Amen."



Entnommen aus:
"VENITE ADOREMUS
Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"

-|addpics|qps-16-770b.jpeg-invaddpicsinvv,qps-17-6ac1.jpeg-invaddpicsinvv,qps-x-c980.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#143

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 05.10.2019 23:18
von Aquila • 5.674 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

-

"Herr und Heiland.
Wir stehen noch mitten im Dunkel und in der Prüfung dieses Lebens.
Noch ist uns nicht das Licht der Glorie zuteil geworden, in dem auch wir Dich einmal schauen sollen im vollen Glanze Deiner Majestät.
Und doch bist Du auch uns schon nahe im heiligsten Sakrament.




Mit allen Deinen Heiligen beten wir Dich an.
Wir wollen Dir folgen, gleichwie sie Dir gefolgt sind .
Dank sei Dir, Herr, Du hast uns auserwählt, am Erbe Deiner Heiligen im Himmel teilzunehmen.
Zwar sind wir schwache Menschen, doch alles können wir, wenn Du uns stärkst.
Als Du einst über diese Erde gingst, umdrängte Dich das Volk. Denn eine Kraft ging aus von Dir aus und heilte alle. Wir dürfen nicht nur Dein Gewand berühren,
Du selber kommst zu uns als Brot des Lebens.




So lass in unsere Herzen Deine Gnade strömen, dass wir, geheilt von aller Schwäche, in Deiner Kraft das Leben meistern und treu in Deinem Dienste erfunden werden.
So führe uns dereinst in die Gemeinschaft Deiner Heiligen, Du König der ewigen Herrlichkeit.

Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit.
Amen."

-

Entnommen aus:
"VENITE ADOREMUS
Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"


-

nach oben springen

#144

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 12.10.2019 22:12
von Aquila • 5.674 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


-

"Herr Jesus Christus, menschgewordener Sohn Gottes.
Du bist her zugegen im Allerheiligsten Altarsakrament.

Wir grüssen Dich in Ehrfurcht, in tiefem Glauben beten wir Dich an.




Aus Liebe zu uns bist Du vom Thron Deiner Herrlichkeit herabgestiegen.
Viele Jahre hast Du als Mensch unter Menschen gelebt.
Allen Glanz Deiner Gottheit hattest Du verborgen unter der Verhüllung eines ganz alltäglichen Lebens.
Nur wenige Menschen konnten im Lichte des Glaubens durch diese Hülle hindurch Deine wahre Grösse erkennen.
Selig bist Du Maria!
Du hast dem Worte Gottes geglaubt.
Darum durftest Du als Mutter des ewigen Wortes unter einem Dach mit Ihm wohnen.


Ewiges Wort! Auch bei uns hast Du Wohnung genommen. Auch bei uns bist Du in verhüllter Gestalt unter den Zeichen dieses heiligen Sakramentes.




Doch die Augen unseres Glaubens schauen durch den Schleier.
Du bist es, Sohn des ewigen Vaters, Sohn der Jungfrau Maria.
In Ehrfurcht beten wir Dich an.


Herr Jesus Christus, Du hast Dich herabgelassen,
viele Jahre mit Deiner heiligen Mutter unter einem Dache zu wohnen.
Keiner der Menschen steht Dir so nahe wie sie.
Sie ist eben Deine Mutter. Wir wollen sie jetzt grüssen.
Möge sie uns einen glühenden Glauen und eine gleiche ehrfurchtsvolle Liebe zu Dir erflehen, von denen ihr Leben mit Dir getragen war.
Der Du lebst und herrschst von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Amen.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit."



Entnommen aus:
"VENITE ADOREMUS
Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"


-|addpics|qps-1y-1fe7.jpg-invaddpicsinvv,qps-20-f30d.jpg-invaddpicsinvv,qps-21-18c0.jpg-invaddpicsinvv,qps-22-fe98.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 12.10.2019 22:12 | nach oben springen

#145

RE: Gegenwart Christi

in Das allerheiligste Altarsakrament 19.10.2019 23:21
von Aquila • 5.674 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

-


"Herr Jesus Christus, König von Ewigkeit, König der Herrlichkeit!
In der Güte Deines Herzens hast Du auch hier, mitten unter Deinen Erlösten, Deinen Thron errichtet,

wo die Augen des Glaubens Dich erkennen unter den geheimnisvollen Gestalten dieses heiligen Sakramentes.


Wir bitten um
Deinen Königlichen Segen und um Deine Gnade.

Erhalte uns in Deiner Treue, damit Du uns einmal in Deinem ewigen Reiche die Krone des Lebens reichen kannst und wir mit Dir herrschen dürfen, wie Du verheissen hast.
Der Du lebst und als König herrschest mit Gott dem Vater in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Amen.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit.
Amen."

-

Entnommen aus:
"VENITE ADOREMUS
Eucharistische Gebete für das Kirchenjahr"

-|addpics|qps-16-770b.jpeg-invaddpicsinvv,qps-27-9a4d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 19.10.2019 23:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
31. Mai Selige Kamilla Battista Varano, Klarissin (Das Leiden Christi)
Erstellt im Forum Unsere Fürsprecher von Blasius
1 31.05.2019 13:06goto
von Blasius • Zugriffe: 42
18. April 2019 Wie unsere Teilnahme am Leiden Christi sein kann
Erstellt im Forum Leiden, Tod und Auferstehung Christi von Blasius
1 06.10.2019 23:29goto
von Blasius • Zugriffe: 68
"Die Schönheit Christi, des einzigen Erlösers"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
0 16.03.2019 23:14goto
von Blasius • Zugriffe: 81
Kirche Christi nicht katholische Kirche?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Heribert
6 06.12.2017 18:28goto
von Blasius • Zugriffe: 1153
Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam "Die Menschwerdung des Sohnes
Erstellt im Forum Hochfeste Christi von blasius
1 19.06.2014 01:34goto
von Aquila • Zugriffe: 930
Christus hat uns den Himmel geöffnet- Christi Himmelfahrt
Erstellt im Forum Predigten von blasius
0 28.05.2014 22:11goto
von blasius • Zugriffe: 315
Die geistige Gegenwart Christi in der Kirche v. Sel. Kard. John Henry Newman
Erstellt im Forum Predigten von Hemma
0 27.05.2014 10:50goto
von Hemma • Zugriffe: 238
Artikel aus Charismatismus Forum: Die Gottheit Christi wurde nicht geopfert!
Erstellt im Forum Wenn etwas der Klärung bedarf von sairo
4 16.03.2014 23:41goto
von Aquila • Zugriffe: 15953
Papst Franziskus: "Durch die hl. Taufe werden wir eingetaucht in den Tod und die Auferstehung Christi"
Erstellt im Forum Katechese von Aquila
0 09.01.2014 13:53goto
von Aquila • Zugriffe: 270

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birgit Gensicke
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3343 Themen und 21994 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen