Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Johann Binder

Johann Binder



Allgemeine Informationen
Registriert am: 23.10.2015
Zuletzt Online: 17.05.2016
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
17.05.2016
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.05.2016 20:20 | zum Beitrag springen

Liebe Forumsteilnehmer,besonders Aquila, Stefan, und Kristina.Ich verabschiede mich aus dem Forum und wünsche Euch alles Gute.Irrtümlicherweise habe ich angenommen, dass in dem Forum die RKK auch nach dem 2.Vatikanum voll angenommen wird. Da es bei meinen ersten Beiträgen um die Gottmensch-Bücher und dann um Medjugorje gegangen ist, habe ich nicht begriffen, dass es grundsätzlich um die Geisteshaltung vor dem 2.Vat. Konzil geht. Nun verstehe ich auch Eure Reaktionen, die zwar mehr oder weniger h...

14.05.2016
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.05.2016 16:28 | zum Beitrag springen

Ja, MariamanteJesus hat sich mit seinen sündigen Brüdern und Schwestern so sehr identifiziert, dass er sogar die Bußtaufe des Johannes empfangen hat, obwohl der Gottmensch weder der Buße noch der Umkehr bedurfte.Und da sollte er nicht das Vater Unser zu seinem und unserem Vater im Himmel mit seinen Jüngern gebetet haben?Die Gottesmutter hat sich nach der Geburt Jesu der im Judentum vorgeschriebenen Reinigung unterzogen - sie, die ganz Reine und Unbefleckte - ohne jeden Makel der Sünde.Und sie so...
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.05.2016 13:54 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila,vielen Dank für Deine Erläuterungen bzw. persönliche Herleitung aus dem Dogma.Es gibt also scheinbar zu dem Thema keine Aussage vom kirchlichen Lehramt, weder verbindlich noch unverbindlich. Ich bin der Ansicht, dass das Vater Unser UNS alle betrifft - wir beten für uns, nicht unbedingt für mich! Dann kann auch der vollkommen Sündenfreie das Vater Unser beten, weil er für seine Brüder und Schwester betet und nicht für sich selbst. Der Sündenfreie stellt sich in die Reihe seiner sün...
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.05.2016 12:07 | zum Beitrag springen

Lieber Aqulia,die theologische Frage, ob die Gottesmutter das Vater Unser (mit)betet oder nicht, ist sehr interessant.Deine persönliche Einschätzung in Ehren. Sie ist aber eine reine Herleitung aus dem Dogma.Gibt es eine offizielle Aussage aus der röm.kath. Kirche zu den Thema?Oder zumindest von röm.kath. Theologen?Vielen Dank.Gott segne Euch.

11.05.2016
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2016 16:50 | zum Beitrag springen

gelöscht
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2016 13:47 | zum Beitrag springen

Liebe Mariamanteich danke Dir.Gott segne Dich!
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2016 13:45 | zum Beitrag springen

gelöscht
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.05.2016 11:36 | zum Beitrag springen

gelöscht

10.05.2016
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.05.2016 14:03 | zum Beitrag springen

gelöscht
Johann Binder hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.05.2016 10:33 | zum Beitrag springen

gelöscht



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21716 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen