Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Meister Eckhart

Meister Eckhart



Allgemeine Informationen
Registriert am: 09.03.2019
Zuletzt Online: 25.04.2019
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.04.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
Gestern 14:29 | zum Beitrag springen

ZitatDie ökumenischen Bemühungen zur Wiederherstellung der christlichen Einheit sind eine bedeutungsvolle Verpflichtung aller Christen, die uns von Jesus selbst aufgegeben wurde.Wann und wo soll er uns das aufgegeben haben? Christus hat eine Kirche gegründet und jeder Weggang von dieser Kirche ist demnach selbstverschuldet und folglich nur selbstkorrigierbar.

14.04.2019
Meister Eckhart hat ein neues Thema erstellt
14.04.2019 21:21Schwierige Angelegenheit

02.04.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.04.2019 14:27 | zum Beitrag springen

Ich habe vor kurzem die gesammelten Werke der Hl. Hildegard von Bingen erwerben können. Bisher sehr interessant, aber es ist ganz schön schwer sich in ihrem sehr speziellen Sprachstil zurecht zu finden.

24.03.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.03.2019 19:59 | zum Beitrag springen

Lieber Nlasius,Sind sie im Besitz einer anderen Bibelübersetzung als der Einheitsübersetzung? Wenn nicht, dann könnte ich ihnen einige Empfehlungen hierzu machen.

16.03.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.03.2019 00:52 | zum Beitrag springen

Lieber Aquila und lieber Stjepan,Vielen Dank dafür, daß ihr uns an eurem reichen Schatz an angesammelten katholischen Wissen teilhaben lasst. Es ist mir jedesmal eine Freude euch beide zu lesen. Ganz besonders viel Dank sei dir, lieber Aquila. Das Zitat von Dietrich von Hildebrand spricht mir aus der Seele.

13.03.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.03.2019 21:05 | zum Beitrag springen

Lieber benedikt,Ich wünsche dir gute Besserung und Gottes reichen Segen.

12.03.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 20:57 | zum Beitrag springen

Hat Karl Rahner nicht maßgeblich am 2ten Vatikanischen Konzil mitgewirkt?
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2019 20:51 | zum Beitrag springen

Wir haben letztens in der Gemeinde auch für Asia Bibi gebetet. Möge der Herrgott sie schnellstens in Sicherheit bringen. Und möge ihr Martyrium als mahnendes Beispiel über den Köpfen der deutschen Wohlstandschristen schweben und viele aus ihrem Schlaf erwecken. Möge er vor allem der breiten Christenheit auch endlich die Augen in Bezug auf den teuflischen Islam öffnen.

11.03.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.03.2019 17:09 | zum Beitrag springen

Im Garten Getsemani.Wie hieß die leibliche Mutter der Hl. Jungfrau Maria?



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Diacono
Besucherzähler
Heute waren 486 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3110 Themen und 20729 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Irene, Katholik28, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen