Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

Profil für Meister Eckhart

Meister Eckhart



Allgemeine Informationen
Registriert am: 09.03.2019
Zuletzt Online: 16.08.2019
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
16.08.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.08.2019 19:28 | zum Beitrag springen

@benedikt ZitatIch verstehe, Euch nicht -und Ihr versteht,mich nicht -Verdreh hier mal nicht die Tatsachen, mein Freundchen. Du propagierst Antichristentum und willst dich auch nicht dazu erklären. Und bei dem kleinsten Anzeichen von Widerspruch machst du sofort dicht. Alles archetypisches Verhalten eines linksgrünen Idiologen. Solltest du uns eines Tages einmal wirklich verstehen wollen, dann höre dir unsere Argumente einmal aufmerksam an. Du wirst merken, daß die Vernunft auf unserer Seite ist.

09.08.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.08.2019 21:41 | zum Beitrag springen

Lieber @Stjepan ,Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Eine ähnliche Denke hat mich jahrelang bei den Evangelikalen gehalten und fern von der heiligen Kirche. Für mich war damals die gesamte römische Kirche nur ein zeitgeistzerfressener, liberaber Irrweg zur Hölle und durch Franziskus wurde all dem noch einer drauf gesetzt. Deine Gefühle sind für mich absolut verständlich und berechtigt. Trotzdem solltest du Gott zutrauen, daß er in dieser zutiefst schweren Zeit den wirklichen Nachfolgern Christi...

05.08.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 23:23 | zum Beitrag springen

Ich kann deine Erfahrung überhaupt nicht bestätigen, lieber @Stjepan. Meine Gemeinde gehört zur FSSPX und unser Patre ist überaus bemüht um jedes einzelne Mitglied der Gemeinde. Das geht bis zu Hausbesuchen. Natürlich wirst du deine Erfahrungen gemacht haben, daß du derartiges zu berichten hast, aber bedenke bitte, daß wir derzeit eine nie dagewesene Nachfrage in traditionalistischen Gemeinden haben und die einzelnen Priester der FSSPX geradezu Unmögliches leisten. Unser Patre hat uns letztens e...
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 22:56 | zum Beitrag springen

@Katholik28 ,Ich kenne dieses Gleichnis und natürlich spendet es einem Trost, daß die laschen und falschen Priester letztendlich zu den jenseitigen Verlierern gehören werden. Trotzdem ändert das nichts daran, daß wir heute ein Überaufgebot an solchen Höllenkindern innerhalb der Kirche haben. Und das in einer historischen Einmaligkeit bis hin zur höchsten Spitze der Kirchenhierachie. Mit welcher Rechtfertigung wird das innerkirchlich geduldet?Mfg
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 16:29 | zum Beitrag springen

@Katholik28 schrieb:ZitatLeider muss die Kirche auch solche Auswüchse verkraften.Warum? Ist ihr Ideal nicht jenes, daß die Pforten der Hölle sie nicht überwinden dürfen?
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2019 15:37 | zum Beitrag springen

@Katholik28ZitatTrotz dieses persönlichen Fehlverhaltens des Priesters behält er seine hohe Weihe-Würde mit den sakramentalen Vollmachten; die Wirkmächtigkeit der hl. Sakramente wird kein Jota geschmälert.Wenn Du nun also eine geistige Mauer voller Groll gegen diesen Priester errichtest und ihm fernbleibst, so läufst Du an der Dir vom Herrn bereiteten sakramentalen Gnadenquelle vorbei.Nicht die Person des Priesters darf für unser Glaubensleben bestimmend seinsondern seine priesterliche hohe Würd...

03.08.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2019 20:01 | zum Beitrag springen

Ich finde es gut, daß die Kirche auch zu solchen spiritistischen Randphänomenen Stellung bezieht. Wie sieht es mit der nachweisbar heilsamen Wirkung der Meditation aus? Wie ist hierzu die Position der Kirche?

01.08.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
01.08.2019 20:41 | zum Beitrag springen

@Andi Schonmal an einen Wechsel in eine traditionalistische Gemeinde gedacht, lieber Andi? Wir haben, Gott sei es unendlich gedankt, zeitgeistunkonforme Gemeinschaften wie die Petrusbruderschaft, die Priesterbruderschaft St. Pius X, oder den Deutschherrenorden. Mit dem Auto wirst du doch bestimmt eine dieser Gemeinschaften erreichen können. Dort erhältst du auch die ganz klassische Eucharestie und wirst von linken Irrlehren verschont. Bestimmt gibt es noch weitere Gemeinschaften, wenn keine der ...

29.07.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.07.2019 20:02 | zum Beitrag springen

Lieber @Aquila ,ZitatBei aller berechtigter Kritik an der Politik von Frau Merkel, darf man ihr Eines nicht absprechen; den in der Tat stets zuvorkommenden zwischenmenschlichen Umgang.Verzeihung aber das kann ich nicht so stehen lassen. Angela Merkel ist die mit Abstand größte Volksverräterin am deutschen Volke und die schwerste Verbrecherin die jemals europaweit gewirkt hat. Durch ihren unverzeihlichen Einwanderungswahnsinn hat sie Europa nachhaltig mehr Schaden zugefügt als alle Invasoren und ...

28.07.2019
Meister Eckhart hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.07.2019 20:43 | zum Beitrag springen

@Kristina schrieb:ZitatWir gehen uns jetzt aus dem Weg.Damit wäre wohl Blasius Auftrag erfüllt. Schade, daß du so unbelehrbar bist.Gottes Segen.



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 759 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21718 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
benedikt, Katholik28, Sel



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen