Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Maria: Der Widerschein Gottes

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 11.05.2020 22:31
von Aquila • 6.011 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Monat Mai - Marienmonat !


Der hl. Josefmaria Escriva: (1902-1975):


-

"Maria ist Mutter, Tochter, Braut Gottes und unsere Mutter:

Wende dich ihr zu und bitte sie, sie möge von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit mehr Gnaden für dich erwirken:
die Gnaden des Glaubens, der Hoffnung, der Liebe, der Reue.

So werden die heftigen, eisigen Winde, die manchmal alles, was im Leben eines Menschen blüht, zum Welken zu bringen scheinen, nicht verhindern können, daß deine Seele aufblüht- wie auch die deiner Brüder."

-
|addpics|qps-f5-156d.jpg-invaddpicsinvv,qps-f6-89e7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#12

RE: Maria: Der Widerschein Gottes

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 15.05.2020 22:04
von Aquila • 6.011 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Monat Mai - Marienmonat !

Der hl. Josefmaria Escriva (1902-1975):



-
"Sancta Maria, Stella Maris!" - Heilige Maria, du Meeresstern, geleite uns!

Rufe sie inständig an.
Denn mag das aufgewühlte Meer auch noch so sehr toben, das Mutterherz Mariens hält ihm stand.
Suche also, wenn du den Sturm kommen siehst,
Zuflucht und Geborgenheit bei Unserer Lieben Frau
- du wirst nicht kentern, du wirst nicht untergehen!"


-|addpics|qps-fa-98da.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 15.05.2020 22:06 | nach oben springen

#13

RE: Maria: Der Widerschein Gottes

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 22.05.2020 21:51
von Aquila • 6.011 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !


Monat Mai - Marienmonat !


Der hl. Josefmaria Escriva (1902-1975):

-
"Verehre unsere heilige Mutter aus ganzem Herzen!
Sie versteht sich gut darauf, unsere kleinen Liebesbezeugungen zu erwidern.

Wenn du außerdem

täglich im Geiste des Glaubens und der Liebe den Rosenkranz betest,

wird Unsere Liebe Frau dafür sorgen, daß du auf dem Wege ihres Sohnes immer weiter voranschreitest."

-
|addpics|qps-fg-23ca.jpeg-invaddpicsinvv,qps-fh-4d9a.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 22.05.2020 23:08 | nach oben springen

#14

RE: Maria: Der Widerschein Gottes

in Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria 25.05.2020 23:19
von Aquila • 6.011 Beiträge

Gelobt sei Jesus Christus !

Monat Mai - Marienmonat:

Der hl. Alphons Maria v. Ligouri (1686-1797)

mit einem wunderschönen Hymnus an die Unbefleckte Jungfrau Maria:
-

"Meine Unbefleckte Königin Maria,
ich freue mich mit dir, dass Gott dich mit so grosser Reinheit gesegnet hat.
Ich danke unserem Schöpfer, dass er dich vor aller Makel der Schuld bewahrte.
Ich bin fest von dieser Wahrheit überzeugt und bereit, wenn es notwendig wäre, mein Leben hinzugeben für diesen so erhabenen und ganz einzigen Vorzug deiner Unbefleckten Empfängnis.
Ich wünschte, die ganze Welt möchte dich kennen und preisen als das schöne Morgenrot, immer geschmückt mit dem göttlichen Licht, als die auserwählte Arche des Heiles, die vor dem allgemeinen Schiffbruch der Sünde bewahrt blieb,
als jene vollkommene und unbefleckte Taube, für die dein göttlicher Bräutigam dich selbst erklärt hat, als den verschlossenen Garten, der der Lieblingsaufenthalt Gottes ist, als die versiegelte Quelle, zu der
der böse Feind nie Eingang fand.
Ich wünschte, die ganze Welt möchte dich kennen als jene weiße Lilie, die zwischen den Dornen, nämlich den Kindern Adams, wächst, die alle von der Sünde befleckt, in der Feindschaft Gottes geboren werden, während du allein ganz strahlend rein, ganz heilig, aufs innigste von deinem Schöpfer geliebt, geboren wurdest.

Bitte, lass mich loben, wie Gott dich lobte:
+
Du bist ganz schön und kein Makel ist an dir, ganz heilig, ganz schön.
+
Du bist immer eine Freundin Gottes gewesen.
Wie schön bist du, meine liebenswürdigste, meine Unbefleckte Jungfrau, so schön in den Augen Gottes.
Schau mit deinen barmherzigen Augen auf die schrecklichen Wunden meiner armen Seele.
Sieh mich an, habe Mitleid mit mir und heile mich, du schöne Geliebte des Herzens, zieh auch mein elendes Herz zu dir.
Welche Gnade sollte dir Gott versagen, der dich zu Seiner Mutter und zu Seiner Braut erwählt, dich deshalb vor jedem Sündenmakel bewahrt und dich allen Geschöpfen vorgezogen hat.
Unbefleckte Jungfrau Maria, lass mich immer an dich denken und vergiss mich nicht, bis ich deine Schönheit im Himmel schaue, wo ich dich noch weit mehr loben und lieben werde, meine Mutter, meine Königin, Schönste, Reinste, Unbefleckte Jungfrau Maria.
Amen."

-

Noch eine Anmerkung:
Das Dogma der Unbefleckten Empfängnis Mariens wird von den Ostkirchen abgelehnt.
Wie manch andere unfehlbaren Lehren unserer Heiligen Mutter Kirche....
siehe bitte hier:
Nähern sich katholische und orthodoxe Kirche an? (15)

-
|addpics|qps-fn-9d09.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 25.05.2020 23:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maria Weggefährtin
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 25.03.2019 20:49goto
von Blasius • Zugriffe: 94
Angelus Radio Maria 8. März 2019, Freitag nach Aschermittwoch
Erstellt im Forum Predigten von Blasius
1 09.03.2019 13:49goto
von benedikt • Zugriffe: 122
,,JESUS CHRISTUS IST EMPFANGEN DURCH DEN HEILIGEN GEIST, GEBOREN VON DER JUNGFRAU MARIA" - Katechismus der Katholischen Kirche
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
8 12.12.2017 08:42goto
von Kristina • Zugriffe: 1728
Maria Maienkönigin - Wann mag wohl die erste Maiandacht gehalten worden sein?
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
6 05.05.2016 10:10goto
von Blasius • Zugriffe: 808
Eine Minute mit Maria - Unsere Liebe Frau der Jungfrauen 1584
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 10.04.2016 12:49goto
von Blasius • Zugriffe: 230
25. März: Hochfest Mariä Verkündigung / Verkündigung des Herrn
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von Aquila
7 24.03.2020 22:05goto
von Aquila • Zugriffe: 1182
Maria Weggefährtin
Erstellt im Forum Weitere Gebete von blasius
0 01.02.2014 22:15goto
von blasius • Zugriffe: 330
8. Dezember; Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria - Immaculata Conceptio.
Erstellt im Forum Hochfeste der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria von blasius
19 07.12.2019 21:10goto
von Aquila • Zugriffe: 2146
Segne Du, Maria, segne mich Dein Kind
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
1 11.05.2013 10:44goto
von Hemma • Zugriffe: 1113

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emu
Forum Statistiken
Das Forum hat 3637 Themen und 23207 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Emu, Hemma, Koi, Kristina



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen