Gebet am 27. April
O Maria, meine Hoffnung! Du siehst zu deinen Füßen einen armen Sünder, der leider nur zu oft aus eigener Schuld ein Sklave des Satans geworden ist. Ach, wäre ich immer zu dir geeilt, hätte ich in jeder Versuchung dich sogleich um Hilfe angerufen, ich wäre gewiss niemals in eine Sünde gefallen. Doch ich hoffe, o meine liebenswürdige Königin, dass ich durch deine Vermittlung bereits aus der Gewalt des bösen Feindes befreit bin, aber ich fürchte, ich möchte neuerdings in seine Fallstricke geraten. Hilf mir, o meine Mutter, meine Zuflucht. Steh mir bei! Amen.
Kirchengebet
O Gott, der Du zum Schutz des katholischen Glaubens den heiligen Petrus mit Tugend und Wissenschaft ausgerüstet hast, verleihe gnädig, dass durch seine Beispiele und Ermahnungen, die Irrenden zum Heiland zurückkehren und die Rechtgläubigen im Bekenntnis der Wahrheit verharren, durch Christus, unsern Herrn. Amen.
Zur heiligen Zita

O würde doch auch ich die Armen recht lieben, weil Gott haben will, dass man sie lieben soll. Bitte denn für mich, heilige Jungfrau Zita, dass mir, wenn die Nacht meines Lebens hereinbricht, Jesus und Maria an den Pforten des Todes beistehen, und mir zur Pforte des ewigen Lebens werden. Amen.
Andenken an die seligste Jungfrau
Von der heiligen Jungfrau Zita, die am heutigen Tag zu Lucca in Italien hoch verehrt wird, berichtet ihre Lebensbeschreibung, dass sie zu dem heiligen Namen Maria eine besondere Andacht getragen, und alle diejenigen, die diesen Namen führten, für ihre Oberinnen angesehen habe.
https://www.marianisches.de/heilige-des-tages/