Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#11

RE: Manfred Spitzer - Digitale Demenz

in Buchempfehlungen 06.08.2019 16:38
von Simeon • 459 Beiträge

Lieber Andi,

das Thema Smartphone ist sehr komplex und schwierig. Sogar Erwachsene haben große Probleme, mit diesen Dingern richtig umzugehen und sich zu "be-herrschen". Das Suchtpotenzial ist enorm hoch. Ich vertrete da eine radikale Meinung und stehe dazu.

Manfred Spitzer geht in seinen Büchern sehr gut darauf ein und klärt extrem gut auf! Daher kann man seine Bücher öfter lesen!

Ich würde niemals (mehr) ein "Spiel" auf dem Smartphone beginnen, alle haben enormen Sucht- und Abhängigkeitscharakter.
Ich würde auch niemals meinen Kindern so ein "Teufelswerkzeug" in die Hand geben, NUR erst dann, wenn deren Charakter dementsprechen ausgebildet wurde, das geht erst nur dann, wenn man diese ausführlich
aufklärt und diese eine bestimmte Reife erreicht haben.

Viele Eltern kapieren das nicht und meinen, mit 11 Jahren müssten Sie ihren Kindern ein Internetfähiges Smartphone besorgen, da ja alle in der Klasse sonst auch eines haben. Na und? Sollte das Kind nicht gerade lernen, dass es nicht von dieser Welt ist. Wir als Katholische Eltern müssten doch wissen, dass wir nicht von dieser Welt sind, um so besser, wenn man die Kinder darüber aufklärt und diese im Kindesalter darauf "trainiert". Ich kenne Kinder ohne Facebook und Smartphone, die ein 1er Abitur geschafft haben, ja auch in dieser Zeit!! Das geht!, das gibt es!

Manfred Spitzer erklärt, dass Kinder erst mit 17/18 soweit sind und ich teile absolut seine Meinung!

Wenn ich beruflich nicht auf eines angewiesen wäre, würde ich bewusst auf dieses Ding verzichten!
Ich empfehle dir , lieber Andi, gibt das Zeug wieder ab, wenn du es bisher ohne geschafft hast!

Und whatsapp ist ja wohl eines der schlimmsten Apps überhaupt. Aber ja, ich nutze es leider auch. Ich wünschte, ich hätte es nicht!!!!!
Facebook & Co. bringen uns einfach nicht weiter. Besonders nicht unsere Kinder!

Lieber Aquila, dass du es bewusst ausgeschaltet lässt, und nur selten dran bist, zeigt deine Reife und Selbstbeherrschung! Das können sicherlich nur sehr wenige.

Herzl. Grüße


zuletzt bearbeitet 07.08.2019 08:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26387 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen