in Weitere Gebete 22.12.2019 17:14
von Gelöschtes Mitglied

"Das Gebet ist die Nahrung der Liebe, die Stärkung des Glaubens, die Festigung der Hoffnung und Freude für das Herz.

Es hilft, die Wahrheit zu entdecken, Versuchungen zu überwinden, den Schmerz in den Griff zu
bekommen, die Vorsätze zu erneuern und die Mittelmäßigkeit zu überwinden.

Das Gebet verzehrt den Rost der Sünde und entflammt das Feuer der Liebe.

Das Gebet vermag den Himmel zu öffnen."

Heiliger Petrus von Alcántara
* 1499 in Alcántara bei Cáceres in Spanien
† 18. Oktober 1562 im Kloster nahe Arenas, heute Arenas de San Pedro bei Ávila in Spanien

Petrus von Alcantara (vor dem Ordenseintritt: Juan de Garavito y Vilela de Sanabria) (* 1499 in Alcántara, Westspanien; † 18. Oktober 1562 in Arenas de San Pedro bei Ávila) war ein spanischer Mystiker, Bußprediger und franziskanischer Ordensreformator. Im Jahr 1669 wurde er heiliggesprochen. Sein Fest wird in der Römisch-katholischen Kirche am 19. Oktober begangen.

in Weitere Gebete 23.12.2019 15:59
von Koi • 320 Beiträge

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist,

liegt Weihnachten auch in der Luft.

in Weitere Gebete 31.12.2019 09:30
von benedikt • 3.365 Beiträge

WEIHNACHTSZEIT

So laßt uns froh und glücklich sein
in dieser schönen Weihnachtszeit.
Der Heiland, der uns ist geboren,
wird immer bei uns sein.

Das wahre Leben, wird er uns geben,
das uns den inneren Frieden gibt.
Wir freuen uns und sind zufrieden.
denn er gab uns sein göttlich Licht.
(benedikt 2019)

Ich wünsche Euch allen für das NEUE JAHR 2020 den Segen Gottes.

Herzliche Grüße, benedikt

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16

in Weitere Gebete 31.12.2019 21:31
von Maresa • 297 Beiträge

O glorreicher Fürst St. Michael, Haupt und Anführer der himmlischen Heerscharen, Wächter der Seelen, Besieger der rebellischen Geister, Diener im Hause des göttlichen Königs und unser wunderbarer Führer, der hervorleuchtet mit überragender und übermenschlicher Tugend, befreie uns von allem Bösen, die wir uns mit Vertrauen an Dich wenden und erlange uns durch Deinen gnadenreichen Schutz Gott mehr und mehr täglich zu dienen.

Bitte für uns, o glorreicher St. Michael, Fürst der Kirche Jesu Christi, auf dass wir seiner Verheißungen würdig werden.

Allmächtiger und ewiger Gott, der durch ein Wunder der Güte und des barmherzigen Wunsches für die Rettung aller Menschen den glorreichen Erzengel Michael zum Fürsten Deiner Kirche ernannt hat, mache uns würdig, wir bitten Dich, uns von all unseren Feinden zu befreien, dass keiner von ihnen uns in der Stunde des Todes beunruhige, sondern dass Du uns gewährst, von ihm vor das Angesicht Deiner göttlichen Majestät geführt zu werden. Durch die Verdienste unseres Herrn Jesus Christus. Amen.

Möge er uns beschützen im Neuen Jahr

Maresa

in Weitere Gebete 07.02.2020 21:52
von Maresa • 297 Beiträge

Gebet zu Jesus zu Ehren Seines heiligsten Antlitzes

Wie schön, o Herr, ist Dein heiliges Antlitz! Nach zwanzig Jahrhunderten noch können wir, deine Erlösten, uns freuen an den königlichen Zügen Deines heiligen Antlitzes, das Du in das Grabtuch eingeprägt hast. Wir können darin lesen, was du gelitten hast...aus Liebe zu uns!
Öffne Deine Augen, o Jesus...und schau mich an! Schenke mir nur einen Blick; er wird mein Herz in Liebe zu Dir entflammen. Ich werde sehen, wer Du bist und wer ich bin.
Schenke, o Herr, mir Deinen Blick!Öffne, o Herr, Deine Lippen...und sprich zu mir! Lass mich Deine Stimme hören, die die Augen der Blinden öffnete, die Kranken gesund mache, die Toten auferweckte.
..Dein Wort beruhigte, tröstete, belehrte...Jesus, sprich auch zu mir!Wende, o Herr, Dein Ohr zu mir und höre auf meine armen Worte! Mach, dass ich sehe, o Herr!
Reinige mein Herz!Jesus, Sohn Davids, erbarme dich meiner!Rette mich, Jesus, sonst bin ich verloren!Ich hoffe auf Dich, o Herr, in Ewigkeit werde ich nicht verloren gehen!