Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#256

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten Gott

in Weitere Gebete 22.12.2019 17:14
von Kristina • 228 Beiträge

"Das Gebet ist die Nahrung der Liebe, die Stärkung des Glaubens, die Festigung der Hoffnung und Freude für das Herz.

Es hilft, die Wahrheit zu entdecken, Versuchungen zu überwinden, den Schmerz in den Griff zu
bekommen, die Vorsätze zu erneuern und die Mittelmäßigkeit zu überwinden.

Das Gebet verzehrt den Rost der Sünde und entflammt das Feuer der Liebe.

Das Gebet vermag den Himmel zu öffnen."




Heiliger Petrus von Alcántara
* 1499 in Alcántara bei Cáceres in Spanien
† 18. Oktober 1562 im Kloster nahe Arenas, heute Arenas de San Pedro bei Ávila in Spanien

https://www.heiligenlexikon.de/Biographi...n_Alcantara.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Petrus_von_Alcantara
Petrus von Alcantara (vor dem Ordenseintritt: Juan de Garavito y Vilela de Sanabria) (* 1499 in Alcántara, Westspanien; † 18. Oktober 1562 in Arenas de San Pedro bei Ávila) war ein spanischer Mystiker, Bußprediger und franziskanischer Ordensreformator. Im Jahr 1669 wurde er heiliggesprochen. Sein Fest wird in der Römisch-katholischen Kirche am 19. Oktober begangen.

nach oben springen

#257

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten Gott

in Weitere Gebete 23.12.2019 15:59
von Koi • 19 Beiträge

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist,

liegt Weihnachten auch in der Luft.

nach oben springen

#258

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten Gott

in Weitere Gebete 31.12.2019 09:30
von benedikt • 3.096 Beiträge

WEIHNACHTSZEIT

So laßt uns froh und glücklich sein
in dieser schönen Weihnachtszeit.
Der Heiland, der uns ist geboren,
wird immer bei uns sein.

Das wahre Leben, wird er uns geben,
das uns den inneren Frieden gibt.
Wir freuen uns und sind zufrieden.
denn er gab uns sein göttlich Licht.
(benedikt 2019)


Ich wünsche Euch allen für das NEUE JAHR 2020 den Segen Gottes.

Herzliche Grüße, benedikt


Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.

1. Joh 4,7 - 16
nach oben springen

#259

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten Gott

in Weitere Gebete 31.12.2019 21:31
von Maresa • 267 Beiträge

O glorreicher Fürst St. Michael, Haupt und Anführer der himmlischen Heerscharen, Wächter der Seelen, Besieger der rebellischen Geister, Diener im Hause des göttlichen Königs und unser wunderbarer Führer, der hervorleuchtet mit überragender und übermenschlicher Tugend, befreie uns von allem Bösen, die wir uns mit Vertrauen an Dich wenden und erlange uns durch Deinen gnadenreichen Schutz Gott mehr und mehr täglich zu dienen.

Bitte für uns, o glorreicher St. Michael, Fürst der Kirche Jesu Christi, auf dass wir seiner Verheißungen würdig werden.

Allmächtiger und ewiger Gott, der durch ein Wunder der Güte und des barmherzigen Wunsches für die Rettung aller Menschen den glorreichen Erzengel Michael zum Fürsten Deiner Kirche ernannt hat, mache uns würdig, wir bitten Dich, uns von all unseren Feinden zu befreien, dass keiner von ihnen uns in der Stunde des Todes beunruhige, sondern dass Du uns gewährst, von ihm vor das Angesicht Deiner göttlichen Majestät geführt zu werden. Durch die Verdienste unseres Herrn Jesus Christus. Amen.

Möge er uns beschützen im Neuen Jahr

Liebe Grüße
Maresa

nach oben springen

#260

RE: Gebete - Sprüche - Weisheiten Gott

in Weitere Gebete 07.02.2020 21:52
von Maresa • 267 Beiträge

Gebet zu Jesus zu Ehren Seines heiligsten Antlitzes

Wie schön, o Herr, ist Dein heiliges Antlitz! Nach zwanzig Jahrhunderten noch können wir, deine Erlösten, uns freuen an den königlichen Zügen Deines heiligen Antlitzes, das Du in das Grabtuch eingeprägt hast. Wir können darin lesen, was du gelitten hast...aus Liebe zu uns!
Öffne Deine Augen, o Jesus...und schau mich an! Schenke mir nur einen Blick; er wird mein Herz in Liebe zu Dir entflammen. Ich werde sehen, wer Du bist und wer ich bin.
Schenke, o Herr, mir Deinen Blick!Öffne, o Herr, Deine Lippen...und sprich zu mir! Lass mich Deine Stimme hören, die die Augen der Blinden öffnete, die Kranken gesund mache, die Toten auferweckte.
..Dein Wort beruhigte, tröstete, belehrte...Jesus, sprich auch zu mir!Wende, o Herr, Dein Ohr zu mir und höre auf meine armen Worte! Mach, dass ich sehe, o Herr!
Reinige mein Herz!Jesus, Sohn Davids, erbarme dich meiner!Rette mich, Jesus, sonst bin ich verloren!Ich hoffe auf Dich, o Herr, in Ewigkeit werde ich nicht verloren gehen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gebet zu Maria der Knotenlöserin!
Erstellt im Forum Ausdauer im Gebet von Maresa
0 07.05.2020 20:17goto
von Maresa • Zugriffe: 69
Kniebeugungsgebet – 4 Der Priester schließt unmittelbar das vierte Gebet an:
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 25.06.2019 20:47goto
von Blasius • Zugriffe: 96
Die Maiandacht Betrachtungen und Gebete zur Verehrung der allerseligsten Jungfrau Maria
Erstellt im Forum Die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria von Blasius
0 31.05.2019 13:32goto
von Blasius • Zugriffe: 102
BENEDIKT XVI. GENERALAUDIENZ Mittwoch, 2. Mai 2007 Origenes: seine Lehre über das Gebet und das allgemeine Priestertum
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Kirche von Blasius
3 05.08.2018 23:35goto
von Aquila • Zugriffe: 953
Leo XIII. Epistula Enzyklika „Jucunda semper“ 1894 - Der Rosenkranz als betrachtendes Gebet
Erstellt im Forum Grundgebete von Blasius
0 08.11.2017 14:42goto
von Blasius • Zugriffe: 634
Gebet zum Jesuskind in schwersten Anliegen!
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Maresa
0 08.03.2017 20:10goto
von Maresa • Zugriffe: 808
1.  STAUB BIN ICH UND ASCHE – GEBET AM BEGINN DER FASTENZEIT-Franz von Sales
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Blasius
4 16.02.2018 17:47goto
von benedikt • Zugriffe: 1174
Gebet um Erkenntnis der Hoheit Christi
Erstellt im Forum Neues Testament von Kristina
0 16.09.2014 09:14goto
von Kristina • Zugriffe: 279
Gebete der heiligen Brigitta von Schweden
Erstellt im Forum Weitere Gebete von Kristina
0 11.10.2013 21:26goto
von Kristina • Zugriffe: 1698

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anka
Forum Statistiken
Das Forum hat 3627 Themen und 23069 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Koi, Kristina, Simeon



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen