Liebe Kleine Seele,
es gibt viele, die aus einer überwiegend moslemischen Gegend wegziehen. Ich denke, das würde ich auch tun.
Nebenbei - so können Stadtteile entstehen, die sich auf diese Weise ungehindert wie ein Hefekuchen ausbreiten..
Da du zuhause und in deiner Gegend belastet und nervlich sehr angespannt bist, wäre es angeraten, sich zu überlegen ob ein Wohnungswechsel nicht doch Sinn macht.
Wenn du auf äußere Hilfe bei der Wohnungssuche angewiesen bist, dann sind neben den Vorschlägen von @Giuseppe Bottazzi noch andere Wege zu versuchen.
Ich bin zwar nicht selbst bei facebook angemeldet, aber ich habe gehört, dass es durch das Einstellen für einer Wohnungssuche bei Bekannten hervorragend funktioniert hat.
- durch Mundpropaganda.
- auf ebay kleinanzeigen..
Wenn du zuhause jemanden pflegst, gibt es bestimmt Hilfen über die man sich informieren kann, incl. Wohngeld usw.
Da du nicht aus der Wohnung raus musst, hast du keinen Druck und Stress und kannst die Dinge gelassen angehen.
Nein, auf Barmherzigkeit musst du nicht warten, sie kommt einem von den Wenigsten entgegen geflogen.
Man muss zuerst versuchen, selbst barmherzig und freundlich gegen sich selbst und gegen andere zu sein.
Ich stelle mir deine Situation als schwierig vor, in der man sicher viel Kraft aufbringen muss, um einen Wohnungswechsel durchzuführen.
Dennoch würde ich mich hinterfragen, ob es so noch die nächsten Jahre weitergehen kann und ob ich dabei nervlich auf der Strecke bleibe oder den Schritt wage.
Ganz zu schweigen davon, ob ich meinem Kind-/er auf Dauer dieses Umfeld antun würde.
-----------------------------------------------------------------------
Lieber Giuseppe Bottazi,
es ist ein Drama, wenn hört, dass Menschen eng umschlungen verbrannt sind und keinen Weg der Rettung mehr fanden.
Das standen mir wirklich die Tränen die Augen !
Und wie man Gott dankbar wird, dass es einem gutgeht und nicht durch gebrochene Staudämme elend ertrinken oder verbrennen muss.
Liebe Grüße
Kristina