Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Erscheinungen und Botschaften von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 07.03.2016 11:15
von Bernhard • 93 Beiträge

@Stephanus
Ich weiß nicht, ob dies hier der richtige Ort ist, auf die Kommentare und postings von Frau Küble zu antworten. Zugegebenermaßen ist es schwer, sich auf der angegebenen Seite von Frau Küble durchzusetzen, aber ich glaube nicht, dass Deine Zeilen hier bei katholisch.pur irgendeinen Einfluss auf Frau Küble haben.

Ich habe jetzt ihre postings zu den Erscheinungen von Fatima nicht gelesen, aber im Endeffekt ist es nach der kirchlichen Lehre so, dass kein Katholik an irgendwelche Privatoffenbarungen glauben muss.

Ich selber halte die kirchlich anerkannten Erscheinungen und Botschaften für echt. Was all diesen Vorhersagen und Prophezeiungen gemeinsam ist, ist der dringliche Aufruf zu Buße (Sühne), Fasten und Gebet. Wer dies beherzigt, braucht nicht über die (unmittelbare) Zukunft zu spekulieren, wie dies u.a. auch gerne inbezug auf das 3. Geheimnis von Fatima praktiziert wird.


@Blasius
Was die Botschaften und Erscheinungen von La Salette betrifft: Es gibt dort die Große und die sog. Kleine Botschaft. Die Kleine betrifft den ersten Teil dieser Botschaften, der von der Kirche auch offiziell anerkannt ist. Die Große Botschaft (Höcht) umfasst die gesamten Texte, denen allerdings eigene Interpretationen der Seher unterstellt werden. Ursprünglich wurde die Große Botschaft von La Salette als solche anerkannt, mittlerweile aber nur noch die Kleine (vgl. u.a. http://www.botschaften-mariens.de/cms/erscheinung-mariens-in-la-salette-1846/, http://salettiner.ch/?page_id=91).


In hoc signo vinces.
nach oben springen

#7

RE: Erscheinungen und Botschaften von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 07.03.2016 11:37
von Blasius • 3.822 Beiträge

.







Lieber Bernhard,

es kann sinnvoll sein, Botschaften zusammenhängend zu sehen-

Frau Küble sieht die Botschaft von Fatima eventuell nur aus

Protestantischer Sicht und da kann sie im "Recht" sein, und es ist müssig,

diese Sicht zu beanstanden nach meiner Ansicht.

Ein Auszug:

Schliesslich wird diese Sorge Mariens in den Botschaften von Fatima durch die Sorge um das ewige Heil der Seelen gekrönt. Alle anderen neuzeitlichen Botschaften Mariens stehen in enger Verbindung mit dieser Reihe marianischer Erscheinungen und dürfen als Zweige desselben „Baumstammes betrachtet werden.

Dies ist auch der Grund, warum wir uns im Boten von Fatima mit diesen „Zweigen„ beschäftigen.. Beim Lesen dieses Artikels fällt auf, dass die Botschaft von La Salette aus zwei hauptsächlichenTeilen besteht. Der eineTeil ist an die damaligen Christen gerichtet und hat sich zwischenzeitlich bereits erfüllt; der andere Teil ist als Prophetie anzusehen, deren Erfüllung noch aussteht.

https://fatima.ch/wp-content/uploads/201...Bote-3-2008.pdf




Liebe Grüße, Blasius


zuletzt bearbeitet 07.03.2016 11:37 | nach oben springen

#8

RE: Erscheinungen und Botschaften von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 07.03.2016 11:55
von Stephanus (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

an dieser Stelle gehe ich aus thematischen Gründen nicht auf Dein Zitat aus der sog. "Großen Botschaft" von La Salette ein, sondern nur auf Deine Aussage, dass Du bei Behauptungen gegen Kübles Behauptungen vorsichtig seist. Das kannst Du ja tun!

Dennoch steht die Kirche Gottes grundsätzlich über Küble und nicht umgekehrt!

Ich zeige hier nach und nach ihre Irrtümer auf, mit denen sie ihre Leserschaft versucht irrezuführen ...

nach oben springen

#9

RE: Erscheinungen und Botschaften von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 07.03.2016 12:11
von Stephanus (gelöscht)
avatar

Lieber Bernhard,

es ist mir durchaus bekannt, dass ein Katholik selbst an approbierte "Privatoffenbarungen" nicht glauben muss. Gemäß der Heiligen Schrift sollte er es aber: "Verachtet prophetische Gaben nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet!", schreibt der hl. Paulus im Heiligen Geist Und die Kirche hat geprüft und die Erscheinungen und Botschaften von Fatima als himmlischen Ursprungs anerkannt und sie approbiert, und zwar noch vor dem Zweiten Vatikanum!

Das ich hier Kübles Irrtümer und Irreführungen bzgl. den Erscheinungen von Fatima aufzeige, liegt daran, dass ich andere gläubige Katholiken vor ihr nur warnen will, da doch ein "Katholik", der protestantisch "verseucht" ist, durchaus nicht beurteilen kann, welche Privatoffenbarung echt und welche falsch ist! Ein protestantisch "verseuchter" Katholik kann nun wirklich nicht wissen, was katholisch ist und was nicht.

Am Beispiel der Anbetungshaltung des Engels von Fatima, die Küble als "typisch islamisch" bezeichnet, tritt das deutlich zutage! Aber es kommt noch mehr!

nach oben springen

#10

RE: Erscheinungen und Botschaften von Fatima

in Erscheinungen / Botschaften / Wunder 07.03.2016 12:34
von Blasius • 3.822 Beiträge

-




Lieber Stephanus,

Frau Küble hat eine protestantisches Denken mit eingeflochten und damit
hat sie in IHREM Forum keine Probleme.

Was die Leserschaft annimmt oder ablehnt kann Frau Küble gelassen betrachten,
solange die kath.Kirche sie nicht belangt oder abmahnt.

Privat kannst Du dazu alles aufzeigen, was nach Deiner Meinung nicht zutreffend
oder nicht im kath.Sinne ist und kund tun.

Ob das Frau Küble interessiert, oder Leser in diesem Forum, da bin ich mir nicht sicher,
die Resonanz wird es zeigen.

Möge Dein Aufwand auch entsprechend belohnt werden, wenn nicht auf Erden,
im Himmel.


Liebe Grüße, Blasius

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Emilia
Forum Statistiken
Das Forum hat 4061 Themen und 26388 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen