Lieber Bernhard,
es ist mir durchaus bekannt, dass ein Katholik selbst an approbierte "Privatoffenbarungen" nicht glauben muss. Gemäß der Heiligen Schrift sollte er es aber: "Verachtet prophetische Gaben nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet!", schreibt der hl. Paulus im Heiligen Geist Und die Kirche hat geprüft und die Erscheinungen und Botschaften von Fatima als himmlischen Ursprungs anerkannt und sie approbiert, und zwar noch vor dem Zweiten Vatikanum!
Das ich hier Kübles Irrtümer und Irreführungen bzgl. den Erscheinungen von Fatima aufzeige, liegt daran, dass ich andere gläubige Katholiken vor ihr nur warnen will, da doch ein "Katholik", der protestantisch "verseucht" ist, durchaus nicht beurteilen kann, welche Privatoffenbarung echt und welche falsch ist! Ein protestantisch "verseuchter" Katholik kann nun wirklich nicht wissen, was katholisch ist und was nicht.
Am Beispiel der Anbetungshaltung des Engels von Fatima, die Küble als "typisch islamisch" bezeichnet, tritt das deutlich zutage! Aber es kommt noch mehr!