Grüß Gott, blasius!
Du würfelst alles durcheinander
"Lieber Klaus,
wen Du auch immer meinst, es sei doch erlaubt,
zu erwähnen, was nicht katholisch ist."
Du wurdest in zwei Beiträgen: einer von mir und einer von Kristina darauf aufmerksam gemacht, warum Deine wiederholte "Gut gemeint aber nicht katholisch"-Parole nicht in dem Zusammenhang passt. So genau bist du doch sonst nicht.
Dann verteidigst Du die Nennung dieses Gemeinplatzes auch noch mit dem Hinweis auf Kristinas "Spruch" (den Fachausdruck weiß ich nicht) unter ihrem Namen, wo darauf hingewiesenn wird, dass es außerhalb der kath. Kirche kein Heil gibt.
Du scheinst tatsächlich eine Art Durcheinanderbringer zu sein.
Gott sei Dank, dass Aquila, die schlimmsten Dinge korrigiert.
Unter Deinem Threat mit der Überschrift zum katholischen Religionsunterricht/Islamunterricht... bringst Du nun in Nr. 31 ohne Quellenangabe (die Quelle ist Evangelium Tag für Tag, den 27.02.2015) ein völlig anderes Thema: nämlich über Versöhnung mit dem Bruder. Und das in einem Threat, wo es um Religionsunterricht geht und Islamunterricht).
Aquila hat Gott sei Dank auch hier die Sache wieder zum Thema zurückgeführt. Dort weißt er auf das Königstum Christi hin. Ebenso auch darauf, welch Verirrung das 2. VK gebracht hat, gerade auch in der Frage der Religion. http://katholischpur.xobor.de/t1454f110-Katholischer-Religionsunterricht-Islamkunde-7.html
Ich ziehe meinen Hut vor Aquila, der so viel Geduld hat, das Chaos immer wieder zu lichten, das ein Durcheinanderwürfler immer wieder hier hervorzurufen scheint.
@Aquila: Vergelt`s Gott.