Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#26

RE: Islam nicht reformierbar/Hass und Gewalt ist ihm inhärent

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.03.2015 01:35
von Klaus
avatar

Grüß Gott, blasius!

Du würfelst alles durcheinander

"Lieber Klaus,

wen Du auch immer meinst, es sei doch erlaubt,
zu erwähnen, was nicht katholisch ist."

Du wurdest in zwei Beiträgen: einer von mir und einer von Kristina darauf aufmerksam gemacht, warum Deine wiederholte "Gut gemeint aber nicht katholisch"-Parole nicht in dem Zusammenhang passt. So genau bist du doch sonst nicht.

Dann verteidigst Du die Nennung dieses Gemeinplatzes auch noch mit dem Hinweis auf Kristinas "Spruch" (den Fachausdruck weiß ich nicht) unter ihrem Namen, wo darauf hingewiesenn wird, dass es außerhalb der kath. Kirche kein Heil gibt.

Du scheinst tatsächlich eine Art Durcheinanderbringer zu sein.

Gott sei Dank, dass Aquila, die schlimmsten Dinge korrigiert.

Unter Deinem Threat mit der Überschrift zum katholischen Religionsunterricht/Islamunterricht... bringst Du nun in Nr. 31 ohne Quellenangabe (die Quelle ist Evangelium Tag für Tag, den 27.02.2015) ein völlig anderes Thema: nämlich über Versöhnung mit dem Bruder. Und das in einem Threat, wo es um Religionsunterricht geht und Islamunterricht).
Aquila hat Gott sei Dank auch hier die Sache wieder zum Thema zurückgeführt. Dort weißt er auf das Königstum Christi hin. Ebenso auch darauf, welch Verirrung das 2. VK gebracht hat, gerade auch in der Frage der Religion. http://katholischpur.xobor.de/t1454f110-Katholischer-Religionsunterricht-Islamkunde-7.html

Ich ziehe meinen Hut vor Aquila, der so viel Geduld hat, das Chaos immer wieder zu lichten, das ein Durcheinanderwürfler immer wieder hier hervorzurufen scheint.

@Aquila: Vergelt`s Gott.

nach oben springen

#27

RE: Islam nicht reformierbar/Hass und Gewalt ist ihm inhärent

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.03.2015 08:01
von Kristina (gelöscht)
avatar

"Gut gemeint aber nicht katholisch"
Ich denke, blasius weiß ganz genau was wir meinen.
Er ist beleidigt, weil er unkatholische Artikel hier einsetzte und deshalb gerügt wurde.


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)
nach oben springen

#28

RE: Islam nicht reformierbar/Hass und Gewalt ist ihm inhärent

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.03.2015 09:29
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,





Du schreibst:

[i]Ich denke, blasius weiß ganz genau was wir meinen.[/i]


Genau so ist es, -trotzdem haben "wir" versucht den blasius zu verwirren.




Gruß- blasius


zuletzt bearbeitet 02.03.2015 09:30 | nach oben springen

#29

RE: Islam nicht reformierbar/Hass und Gewalt ist ihm inhärent

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.03.2015 10:33
von Kristina (gelöscht)
avatar

Dann lässt du "uns" einfach so lange rumeiern und amüsierst dich dabei noch, lieber blasius.
Du bist ein richtiger Trotzkopf.


„Außerhalb der Kirche kein Heil"
(Katechismus der Katholischen Kirche Absatz 3, 845)
nach oben springen

#30

RE: Islam nicht reformierbar/Hass und Gewalt ist ihm inhärent

in Für Gäste: Fragen zum Forum / Beiträge 02.03.2015 11:35
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Kristina,



wenn "wir" also Ihr, gerne mit einer Stra­te­gie "rumeiert", soll ich mich

da ärgern oder amüsieren.


Gruß- blasius


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elisabeth
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3358 Themen und 22077 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Hemma, Kristina



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen