Lieber Aquila,
ich weiß ja nicht, ob Du echte körperliche Leiden hast, oder ein starker Mann bist. In dem Falle, dass ersteres zutrifft und Du verwirklichst, was du schreibst, möchte ich meinen höchsten Respekt und Bewunderung äußern. Falls du gesundheitlich nicht wirklich leiden musst, so hast du in der Sache katholisch gesehen tiefgreifend gesprochen.
Ich bin leider nicht auf dem Niveau wie es hier gelehrt wird. Lange noch nicht, wenn überhaupt jemals. Ich bin überfordert.
Ich schäme mich, angesichts deiner Worte, dass auch ich Menschen ersuche, um Heilung zu beten und es auch selber tue. Damit nehme ich wohl mein Kreuz nicht an.
Angesichts der ganzen Situation in der Welt, insbesondere dem drohenden Krieg in Europa (Ukraine), der Situation von Krankheit, in der viele Menschen sind und der zunehmenden Islamisierung, muss ich sagen, dass es mir alles sinnlos erscheint, was ich geschrieben habe. Und wir werden ohnehin wohl, außer durch Gebet, so es im Willen des Herrn ist, nichts ausrichten können mit unserer Schreiberei. :-( Ach ja, für Frieden beten wir ja auch, ich wenigstens.
Das mir am Herzen liegendste jedoch ist. Ich fühle mich nicht würdig, ja, ich habe kein Recht dazu, mich noch weiter zu Dingen zu äußern, die den Islam angehen oder sonst irgendetwas, da ich ein so geringes spirituelles Neveau habe, dass ich auch um Heilung bete, ich gehe ja auch deswegen zum Arzt.
Allerdings zu geistlichen Dingen sollte ich mich noch weniger äußern als zum Islam, da ich diese ja noch weniger verwirklicht habe als ich eigene Erfahrungen mit der Begegnung mit dem Islam aufweisen kann.
Das hat mich so sehr berührt, was du da geschrieben hast, dass ich mich sehr schäme und darüm bitte, mich zu löschen, damit ich mich nicht in die Versuchung begebe, jemals wieder irgendwen oder irgendwas zu kritisieren.
Wie konnte ich mich erdreisten, die pro-islamische Krichenführung in den besagten Dingen zu kritisieren, selbst, wenn die Kritik stimmt, wenn ich selber eine Niete und eine Versagerin, was die Verwirklichung der Lehre betrifft. Es wäre ja wie die Pharisäer, wenn ich mir es weiterhin erlaubte.
Selber das Kreuz nicht annehmen (können) und dann andere kritisieren.
MEA CULPA, MEA CULPA MEA MAXIMA CULPA
Gott segne Euch.
Die traurige Michaela