Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#6

RE: Erzbistum Hamburg

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.12.2014 21:47
von Kristina (gelöscht)
avatar

Nicht verzweifeln Michaela!
Jesus soll an erster Stelle stehen, nicht der Mensch.


Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.
nach oben springen

#7

RE: Erzbistum Hamburg

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.12.2014 21:49
von Michaela (gelöscht)
avatar

Danke liebe Kristina für Deine Ermutigung.

Wenn ich das - wenigstens in diesem Punkt - nicht tun würde, wäre ich schon weg. Das soll kein Lob sein für mich, nicht dass es falsch verstanden wird. Es ist Gnade.

Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 30.12.2014 20:12 | nach oben springen

#8

RE: Erzbistum Hamburg

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.12.2014 22:52
von Aquila • 5.558 Beiträge

Liebe Michaela

Du hast es tief im Herzen richtig erfasst....

Die Heilige Mutter Kirche
als der mystische Leib unseres Herrn und Gottes Jesus Christus
ist und bleibt
h e i l i g .


Daran anderen auch die aktuellen Ereignisse nichts.....
also auch nicht die in Richtung "Chris-lam" arbeitenden Würdenträger.

Deren "Kirchenbild" erschöpft sich in Gefälligkeitsfloskeln gegenüber
jedwelcher Irrlehre....besonders gegenüber dem Islam;
"Friede und Gerechtigkeit" als "gemeinsames Leitbild" für eine
"bessere Welt" ist zu einem scheinbar unantastbaren "Weltcredo" geworden.

Bewahre denn weiter diese unumstössliche Wahrheit im Herzen....
die Kirche verliert kein Jota an ihrer Heiligkeit
durch das Versagen oder durch Verfehlungen einiger ihrer führenden Glieder !

Dass wir aktuell bez. der Irrlehre Islam in Teilen der Kirche
von Blinden , die Blinde führen, sprechen müssen,
ist offensichtlich.

Bekennen wir denn weiter den einzig wahren Glauben
im Lichte der hl. Tradition und lassen wir unsere Herzen von der heute
um sich greifenden geistig(lich)en Umnachtung nicht betrüben....

Der Worte unseres Herrn und Gottes Jesus Christus eingedenk:

"Himmel und Erde werden vergehen,
meine Worte aber werden nicht vergehen
"


und auch:


Mt 24,13
"Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet."



Freundliche Grüsse und Gottes Segen


zuletzt bearbeitet 29.12.2014 22:54 | nach oben springen

#9

Erzbistum Hamburg

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 29.12.2014 23:07
von Michaela (gelöscht)
avatar

Amen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Hab Dank.


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 05.01.2015 17:25 | nach oben springen

#10

Stade. Ev.-lut. Kirchengemeinde St. Wilhadi, Dr. Kück

in Diskussionsplattform Islam und Islamisierung 05.01.2015 17:26
von Michaela (gelöscht)
avatar

In dieser Kirche wurde eine ähnliche Predigt gehalten, wie im Dom des Erzbistums Hamburg. Stade ist katholisch gesehen im Bistum Hildesheim gelegen

Dort predigte der Superintendent Dr. Thomas Kück in der Christvesper.

Er sprach gegen Pegida, ohne diese beim Namen zu nennen. Er warf ihr vor Angst zu schüren.

Das wahnwitzige war, dass er ebenfalls von der Christenverfolgung durch den Islam sprach. Schizophrenie?

Es gibt auch andere - bei uns wie bei denen, die dem Islam nicht den Teppich auszurollen und damit unseren Glauben verraten.

Die Kirche und die christlichen Glaubensgemeinschaften sind mittlerweile innerlich ebenso an der Islamfrage gespalten wie in anderen Punkten.

Gottes Segen,
Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 00:47 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Missa Tridentina - Heilige Messen im deutschsprachigen Raum:
Erstellt im Forum Das Wesen der römisch katholischen Kirche von Blasius
0 24.02.2019 09:39goto
von Blasius • Zugriffe: 91
Gipfel-Protest G20-Gegner reisen mit Sonderzügen nach Hamburg
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Kristina
7 17.07.2017 00:10goto
von Michaela • Zugriffe: 471
Hintergründe zur Hamburg Wahl am 15.02.15
Erstellt im Forum Diskussionsplattform politischer Themen von Kristina
7 17.02.2015 08:23goto
von Kristina • Zugriffe: 346
Fragebogen zur Familiensynode: Bistümer rufen zum Mitmachen auf
Erstellt im Forum Nachrichten von Kristina
2 11.02.2015 06:31goto
von Kristina • Zugriffe: 270
03. Februar - Hl. Blasius
Erstellt im Forum ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) von blasius
1 03.02.2017 14:07goto
von Blasius • Zugriffe: 606
Freimaurer Rituale in der St. Michaels Kirche in Hamburg von 2012
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Freigeist und Freimaurerei von Kristina
6 17.12.2014 07:16goto
von Kristina • Zugriffe: 746
Hamburg - "Islam gestern und heute"
Erstellt im Forum Diskussionsplattform Islam und Islamisierung von Michaela
16 12.07.2014 14:01goto
von Michaela • Zugriffe: 1098
"Der blockierte Riese ", sind wir wirklich so ?
Erstellt im Forum Diskussionsplattform (2) von MariaMagdalena
3 29.04.2014 12:50goto
von MariaMagdalena • Zugriffe: 287
Was uns das Schreiben „Evangelii Gaudium“ sagen kann Hinaus gehen „Der Papst krempelt die Kirche um“
Erstellt im Forum Katechese von blasius
3 25.04.2014 22:56goto
von Kristina • Zugriffe: 574

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: clemens 31
Besucherzähler
Heute waren 271 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3248 Themen und 21605 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Aquila



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen