Grüss Gott und herzlich Willkommen im KATHOLISCHPUR- Forum....

#1

Betrügerfirma BASE

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 10.12.2014 18:16
von Michaela (gelöscht)
avatar

Liebe Geschwister,

in eigener Angelegenheit möchte ich Euch demütig um Gebetsunterstützung bitten.

Mediamax hat mir einen Vertrag für die Benutzung eines Smartphones angedreht. Angeblich mit Flat.

Doch dann hatte ich angelblich nach einer Woche "mein Limit" erreicht und BASE stellt ohne zu Fragen einfach 50 MB zur verfügung und will Geld abbuchen für eine "Datenautomatik", die ich nie bestellt habe, habe ich versucht als Kundin dort jemanden zu erreichen.

Alles ohne Erfolg. Der Händler Mediamax stornierte meinen Vertrag mit dieser Verbrecherfirma.

Ich selber habe auch per Einschreiben/Rückschein von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und meine Einzugsermächtigung widerrufen.

Obwohl die Post schon längs angekommen sein muss bei dem Laden, behaupten die nun es fehlen Unterlagen und ich solle mich an meinem Händler wenden.

Ich habe kein Geld für einen Anwalt und auch sehr schlechte Nerven. Ich wußte nicht, dass es sowas gibt und was eine "Datenautomatik" ist.

Ich habe denen gesagt, dass ich deren Geschäftspraktiken veröffentliche, wenn die mich nicht aus dem Vertrag lassen. Bin völlig mit den Nerven fertig und kann bei sowas nachts nicht schlafen.

Der Herr helfe mir! Und bitte betet, dass die mich in Ruhe lassen.

Ich bin viel zu naiv für diese Welt und weiß über vieles nicht Bescheid. Deshalb bin ich reingefallen. Aber es kann alles wieder gerichtet werden, so Gott Seine Gnade über mich ausgießt. Er kann mich vor den Dämonen, die sich besonders auch in der Telekommunikationswelt rumtreiben, schützen.
Doch wollte ich Euch auch um Hilfe bitten, zu Gott zu beten in meiner Angelegenheit.

Vergelte es der Herr,
Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22
nach oben springen

#2

RE: Betrügerfirma BASE

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 10.12.2014 19:04
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela,

vielleicht ist da eine Info, welche die Angelegenheit klarer macht:


http://www.iphone-ticker.de/neue-tarife-...utomatik-66972/

http://www.stern.de/digital/telefon/neue...ft-2115297.html


Kostenfalle in neuen Tarifen? BASE verärgert Kunden mit Daten-Automatik

05. JUN 2014

67 KOMMENTARE

Auf Facebook teilen Twittern Auf Google+ teilen Per Mail versenden
Seit der Einführung ihrer neuen Tarife zum 1. Juni setzt die E-Plus Tochter BASE jetzt auf eine sogenannte Daten-Automatik und zieht damit Web-weite Kritik auf sich.

So bucht der Discounter jetzt automatisch kostenpflichtige Datenpakete nach, sobald die im Tarif inkludierten Datenvolumen ausgeschöpft wurden.

Die neue Praxis lässt sich am Beispiel des Tarifes All-In erläutern – laut BASE die populärste Tarif-Linie unter den vier erhältlichen Angeboten Pur, Smart, All-In und All-In Plus.

Der monatliche 30€ teure All-In Tarif beinhaltet 500MB Datenvolumen.

Sind die 500 MB jedoch schon nach den ersten zwei Wochen im laufenden Abrechnungsmonat verbraucht, bucht BASE zukünftig automatisch zusätzliche Datenpakete von je 100 MB nach. Kostenpunkt:

2 Euro. Erst nach der dritten Nachbuchung drosselt Base die Datenverbindung auf GPRS-Geschwindigkeit. Unterm Strich bezahlen Kunden des All-In Tarifes so effektiv 36€ für einen Vertrag mit 800MB.

nach oben springen

#3

RE: Betrügerfirma BASE

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 10.12.2014 19:45
von Michaela (gelöscht)
avatar

Über diese Hämmer habe ich mich schon informiert, lieber Blasius.

Bitte bete für mich, dass ich da raus komme.

Vergelte es Dir der Herr,
Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22
nach oben springen

#4

RE: Betrügerfirma BASE

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 10.12.2014 21:14
von blasius (gelöscht)
avatar

Liebe Michaela,

neben beten, ist die Verbraucherzentrale eine kostengünstige Hilfe.

Dort ist BASE schon bekannt.

BASE-Kostenfalle: E-Plus schaltet nach Abmahnung zurück

Eigenmächtigen Vertragsänderungen bei BASE-Mobilfunktarifen hat die Verbraucherzentrale NRW jetzt per Abmahnung einen Riegel vorgeschoben: Im Kleingedruckten wollte E-Plus seinen Kunden mit einer Datenautomatik weiteres kostenpflichtiges Surfvolumen ungefragt und alternativlos unterjubeln, wenn die Inklusivoption für den mobilen Internetzugang ausgeschöpft war.


Liebe Grüße und Geduld, blasius

nach oben springen

#5

Ruhe an der BASE-Front

in ZURZEIT DEAKTIVIERT Gebetsanliegen (offen auch für Gäste) 11.12.2014 17:54
von Michaela (gelöscht)
avatar

Lieber Blasius,

das hatte ich alles selber schon recherchiert aber danke für Deine Mühe.

Liebe Beter und Beterinnen,

Die sendeten mir heute Morgen eine Mail, wo Sie mich Willkommen heißen als Kunde und ich meine Rechnung einsehen kann. Das ist der Hammer. Ich habe doch gekündigt. Auf meine Antworten und Schreiben gehen sie aber nicht ein.

Ich bin heute Mittag zu Mediamax:

Der Mann hatte gesagt als er mit der Verbrecherfirma telefonierte, "Die Kundin hat "leider Gottes" den Vertrag gekündigt. Ich habe da in meinem nicht existierenden Bart gemurmelt, "der hat damit nichts zu tun" und gedacht habe ich dabei. "Das ist wohl eher Satan, bei dem sie hätten "leider" sagen müssen.

Aber es scheint jetzt Ruhe zu sein. Ich habe per Mail der Firma geschrieben, dass ich sie auf Spam setze und Ihre Mails bei mir nicht mehr ankommen.

Somit danke ich Euch recht Herzlich für Eure Fürbitte,
Michaela


Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Stjepan, benedikt

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MAGDALENA
Besucherzähler
Heute waren 801 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3267 Themen und 21714 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
benedikt, Katholik28, Manuela, Stjepan



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen