in Gebetsanliegen 08.01.2015 20:08
von Michaela (gelöscht)

Bevor ich eine Aktion mache, bringe ich die Sache vor Gott und in diesen Fall auch dem Heiligen Josef.

Genau das half mir auf folgende Weise:

Normalerweise würde ich der Firma schreiben oder anrufen, um das zu klären.

Doch es kam die Idee wieder zum Händler zu gehen. Ihm habe ich die Rechnung präsentiert. Der Mann hat da angerufen und es stellte sich heraus, dass die Fa. BASE deren Fax hinsichtlich der Stornierung nicht anerkannt hat, weil – man mag es kaum glauben – ein Stempel fehlte. Natürlich sind das alles unseriöse Geschäftemachertricks der Fa. BASE. Der Händler fragte auch, warum sie das denn nicht auf dem ersten Fax hin mitgeteilt haben.

Es war dem Gebet zu verdanken, dass ich so gehandelt habe.

Denn wäre ich nicht auf die Idee gekommen, zum Händer zu gehen, hätte ich eine lange Auseinandersetzung mit denen gehabt. So ist erneut ein Fax an BASE ergangen und man hat das Mahnverfahren ausgesetzt. Ich war bei dem Telefonat mit dem Händler dabei und er hat mir eine Kopie des Faxes mitgegeben.

Nun hoffe ich, dass alles vorbei ist und die nicht wieder mit was kommen.

Und wieder einmal möchte ich mit für jegliches Gebet recht herzlich bedanken.

Michaela
Gepriesen sei Jesus Christus und auch dem lieben Hl. Josef, der mir schon oft geholfen hat.

Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungefärbter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen,... 1. Petr. 1, 22 - Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig. - Matth. 5, 22

in Gebetsanliegen 09.01.2015 13:03
von Kristina (gelöscht)

Das freut mich, Michaela.
Soll einer sagen, Hilferufe zu den Heiligen nutzen nichts!

Nicht umsonst sind viele Kapellen und Kirchen voll mit Votivtafeln.
Ein Dankeschön an die Mutter Gottes und alle Heiligen!!

Joh 14,6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Apg 4,12 Und in keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen.

in Gebetsanliegen 09.01.2015 19:48
von Michaela (gelöscht)

Ja, wenn die Kapellen und Kirchen noch nicht architektonisch protestantisiert wurden.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte unbedingt auch sozusagen ein Zeugnis geben, wie auch der Alltag als Katholikin sein kann. Mit Schwierigkeiten aber eben mit der Hilfe der Geschwister und der siegreichen Kirche, die bei Gott für uns eintreten.
Liebe Grüße, Kristina

Michaela